2. Generation seit 2017 CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline

Rainer dre

Mitglied
Ei ei ei.
Dann bin ich halt ein Depp weil mir 160 PS ausreichen.

Über manchen hier kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

Mecki hat übrigens Recht mit seiner Korrektür, bäh. Und jetzt?
 

motomaniac

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Auswahl

Da hilft nur selber probefahren, ich verbrenne mir an dem Thema nicht mehr die Finger. Fahr beide zur Probe und gut .. :)

Deine Frage kann dir auch keiner beantworten, da hilft nur Probefahren,
alles andere bringt dich nicht weiter.
Die Diskussion hier ist durch deine Frage völlig aus dem Ruder gelaufen,
warum eigentlich unter CX-5 II Benziner 2,5.....?
Und was ist mit Diesel?
Brauchst du Allrad?
Bevorzugst du Automatik?
Kommst du vom 100 PS Golf, sind 165 im CX 5 ganz gut, wenn du Schalten gelernt hast.
Hattest du 160 PS im Mittelklassewagen, sind 194 PS im CX 5 zu wenig.
Brauchst du Drehmoment und Turbobums, mußt du einen Diesel nehmen.
Auf Autobahnen im Ruhrgbiet braucht keiner Allradantrieb, in Mittelgebirgen oder
noch höher ist Allradantrieb sehr sinnvoll.
Ziehst du Anhängelasten oder rollst du überwiegend im Stadverkehr?
Welche Ausstattung brauchst DU, Leder/Schiebedach.... oder geht auch weniger?
Letztendlich könnte ja sogar dein Budget eine Rolle spielen und deine Auswahl bestimmen.

Diese Fragen mußt du dir schon selbst beantworen, dann kannst du deine
persönlichen Favoriten ermitteln und

AUSPROBIEREN!!!!

Gruß,

Arnd.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiKKV

Mitglied
Meiner ist da [emoji12][emoji869][emoji869][emoji869][emoji869][emoji16] war ich heute schauen haben schon alles rein und dran gemacht . Freitag wird zugelassen und Abends hole ich ihn ab dann wird auch Probe gefahren [emoji3][emoji3][emoji3]
Für den restlichen Zeug (was ich noch gekauft habe) einzubauen sagt der Händler muss Termin machen wir sind bis Ostern voll mit Auslieferung.
 

rbaumann

Mitglied
20180321_170927.jpg

bin immer wieder positiv überrascht.

Von Köln nach Hamburg bei viel Verkehr, Stau und Baustellen bei ca. 130 km/h mit dem g194 Benziner 6,3 Liter im Schnitt finde ich beachtlich.

denke ohne Verkehr und ohne Stop ans Go wären es noch weniger gewesen.

Das habe ich mit meinen CX-5 175 PS Diesel nicht hinbekommen...
 

rbaumann

Mitglied
Das ist aber ein super Verbrauch, war der am Anfang höher?

War eigentlich von Anfang an gut. Im Winter mit 235'er Winterreifen ist der Verbrauch etwas höher geworden, gerade auf Kurzstrecke natürlich wenn der Wagen kalt ist. Aber auf der AB selbst jetzt mit Winterreifen hätte ich das mit meinem Vorgänger CX-5 Diesel 175 PS nicht geschafft, immer über 7,5 gewesen auch bei sparsamer Fahrweise auf gleicher Strecke
 

thomas0906

Mitglied
Sind denn angezeigte 7l auch wirklich 7l tanken?
Bei meinem Kia ist es so, daß er 8,4 l anzeigt, ich aber 9,4l tanke :-(
 

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich glaube da stimmt etwas nicht,
Du hast den Wegstreckenzähler beim letzten Tanken gar nicht zurückgestellt, ich gehe mal davon aus das du das nie machst also verfälscht es die ergebnisse :-(
 

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sorry,
Ich wollte hier niemanden provozieren
Aber wenn das hier so aufgenommen wird, dann verabschiede ich mich mal lieber hier 
 

rbaumann

Mitglied
So heute Rückfahrt von Hamburg nach Köln 510 km.
Ca 2 Stunden Stau mit Stop ans Go mit 10 km/h, viel Verkehr und viele Baustellen. Wenn es mal frei war mit ca 120 bis 130 gefahren, ca 4 Abschnitte mit knapp 200 für jeweils 5 Minuten.
Im Schnitt hin und Rückfahrt zusammen 6,5 Liter.
Und ja ich habe den Zähler vor der Fahrt zurück gesetzt...

20180323_200627.jpg

Bin sehr zufrieden.

Nur ist mir 500 Meter vorm Ziel zu Hause der Motor ins notprogramm gegangen, motorkontrollleuchte ist an und der Hinweis sofort in eine mazda Werkstatt zu fahren, grummel.

Zumindest Glück gehabt das es am Ziel passiert ist und nicht irgendwo unterwegs.

Ölsieb und magnetventiel?

Hoffe meine Werkstatt kann morgen was machen...

20180323_200618.jpg
 

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hut ab
Hast du denn Licht, Heizung, Radio, Navi Sitzheizung und Lenkradheizung auch teilweise genutzt?
Ich habe es mit allen anstrengungen ohne ein verbraucher ab zu schalten mal auf 7,0Liter gebracht

Was mache ich falsch?:confused:
 

survivor59

Mitglied
Nur ist mir 500 Meter vorm Ziel zu Hause der Motor ins notprogramm gegangen, motorkontrollleuchte ist an und der Hinweis sofort in eine mazda Werkstatt zu fahren, grummel.

Zumindest Glück gehabt das es am Ziel passiert ist und nicht irgendwo unterwegs.

Ölsieb und magnetventiel?

Hoffe meine Werkstatt kann morgen was machen...

Anhang anzeigen 59880

Achtung - Scherz:

Das dürfte wohl am akuten Benzinmangel gelegen haben :rolleyes:
 

Ralli_

Mitglied
Finde ich sehr bemerkenswert. Ok, Flachland ist was anderes als Mittelgebirge.

Ich schaffe es bei ausschließlicher Autobahnnutzung und moderater Fahrweise NIE unter 7,4 Liter. Und da sind erst recht keine Abschnitte mit knapp 200 km/h dabei. Bei moderater bis (für mich) halbwegs normaler Fahrweise mit kleinen Vollgasetappen bin ich froh, wenn ich gerade so bei 8,5 L bleiben kann.

Dein Wert ist für mich unerreichbar und utopisch.

Habe jetzt knapp 15000 KM runter. Aber dafür hatte ich noch keinen Fehler im Motorsystem :)
 

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vieleicht soll der Fehler im Motorsystem auch heißen das der Motor permanent auf 2 Zylinder fährt,
dann wäre auch der verbrauch zu erklären:confused:
 
Oben