Ab Montag kann ich berichten, Auto ist ja länger da wegen anderer Dinge. Aber ich wurde schon informiert, das der Knacken-Teil erledigt wurde. Allerdings gab es noch seitens Mazda neben dem Federnüberzug die Anweisung, das Fahrwerk komplett einmal runter zu nehmen und die Verbindungsschrauben zu prüfen und mit einem anderen Drehmoment anzuziehen zusätzlich (nach außen? Es sind wohl vier Stück insgesamt, aber dazu kenne ich mich zu wenig aus ..).
Angeblich sind diese Schrauben ab Werk nicht fest genug, lockern sich mit der Zeit und würden dann das Knacken hervorrufen. Das würde zumindest erklären, wieso es bei mir erst nach 2000km auftrat?
Aber hier gibt es Spezialisten, die vielleicht mehr analysieren/deuten können
Hauptsache es ist weg. Ich bin gespannt wie ein Regenschirm
Und ich bekomme ein Update Paket bzgl. Software Steuergeräte, irgendwas hinsichtlich Zylinderabschaltung. Da hält man sich aber mit Infos bedeckt. Ich frage Vor-Ort mal nach. Telefonisch ist sowas ja immer schwierig.