** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

rheingeist

Mitglied
Seltsam, wie soll denn durch ein update die Injektoren festgezogen werden und das in 10min.???

Habe ich da jetzt im Zusammenhang nicht gelesen !!
 

Der Meister

Mitglied
Stimmt, da hast Du in der Tat was überlesen ;)

Abhilfe für das erste Problem schafft eine Prüfung des Anzugsmoment der Injektoren, das zweite Problem wird durch ein Softwareupdate behoben

LG
Michael
 

Desaster

Mitglied
Service Aktion AJ024C

Hallo,

die vom Hersteller für diese Aktion vorgegebene Dauer beträgt gem. Anschreiben 30 Minuten, was bei der telefonischen Terminvergabe vom Meister auch so bestätigt wurde.

Gruss
Desaster
 

Happy

Mitglied
Motor software update AJ024C

Ich betreibe einen CX5, Diesel, Bj. 03/2017 (2015er Model), 150PS, Automatik, kein Allrad.
Auch bei diesem Model gigt es die Aufforderung zur Serviceaktion AJ024C.
Es scheint also alle Dieselmotore zu betreffen.
Gruß, Happy
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Betrifft das nun nur die FL oder auch die vFL Modelle?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Was unterscheidet den 150PS-Diesel vom 175er? Doch nur die Software, oder?
Von daher könnte das den 150er doch auch betreffen, oder geht es rein um einen Motortyp und eine bestimmte Anzahl an Motoren?
Muss der fMH mich eigentlich informieren, wenn er solche Aktionen an meinem Fzg. durchführt, oder können die auch "still" durchgeführt werden?
 

Desaster

Mitglied
Service Aktion AJ024C

Was unterscheidet den 150PS-Diesel vom 175er? Doch nur die Software, oder?
Von daher könnte das den 150er doch auch betreffen......

So ist es nach diesem Beitrag ja wohl auch:

Ich betreibe einen CX5, Diesel, Bj. 03/2017 (2015er Model), 150PS, Automatik, kein Allrad.
Auch bei diesem Model gigt es die Aufforderung zur Serviceaktion AJ024C.
Es scheint also alle Dieselmotore zu betreffen.
Gruß, Happy

Muss der fMH mich eigentlich informieren, wenn er solche Aktionen an meinem Fzg. durchführt, oder können die auch "still" durchgeführt werden?

Manchmal werden auch "stille" Updates durchgeführt...!
Gruss
Desaster
 

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@Desaster

Danke für die schnelle Antwort. Den Beitrag von Happy muss ich irgendwie übersehen/ignoriert haben -.-.
Von wem kam das Anschreiben, vom fMH oder aus Leverkusen?
 

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ok, nochmals danke.
Ich habe bisher kein Schreiben erhalten, vermute aber, dass die beim ersten Kundendienst (11/2017) was gemacht haben, da sich seitdem der Intervall der DPF-Regeneration deutlich verkürzt hat und dadurch der Verbrauch spürbar angestiegen ist.
 

Desaster

Mitglied
vermute aber, dass die beim ersten Kundendienst (11/2017) was gemacht haben, da der Verbrauch seitdem spürbar angestiegen ist.

Hallo,
das glaube ich eher nicht, da die Aktion erst vor kurzem vom Hersteller freigegeben wurde. Darüber berichtet wurde ja schon Ende letzten Jahres.

Und da die Benachrichtigungen vom Hersteller an die fMH delegiert wurden, kann es schon etwas dauern, bis die Schreiben an die Betroffenen raus gehen, denn die fMH haben ja schließlich auch genug andere Sachen zu tun.....:cool:

Gruss
Desaster
 

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ohh je, kann das heißen, dass sich der Verbrauch noch weiter verschlechtert (erhöht)?
Dann war ich mit dem 2.0L-Benziner im 6er doch besser dran.
Das Einzige, was den Diesel da im Moment (zumindest bei mir) noch wirtschaftlich hält,
sind die 19-20 Cent Differenz beim Kraftstoffpreis.
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Was hast du denn für einen Verbrauch, das sich der 2.0 l Benziner bald rechnet? Ich hab mit dem 150 PS FWD nen Verbrauch von 6.1 und fahre nicht gerade langsam

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Desaster

Mitglied
Verbrauch erhöht nach Inspektion

Hallo,
bei jeder Inspektion ist beim Diesel die Kalibrierung der Einspritzdüsen vorzunehmen, wodurch sich der Verbrauch eigentlich verbessern dürfte/sollte.
Leider schludern in diesem Punkt viele Werkstätten und führen diese wichtige Maßnahme nicht durch.
Gruss
Desaster
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Das sieht man doch im digitalen Servicenachweis... gerade geschaut bei mir steht es drinne

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Oben