** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

urpferd

Mitglied
Mir hat in der letzten Nacht ein freundlicher Mensch im wunderschönen Ostseebad Rerik meinen Forumsaufkleber von der Seitenscheibe gekratzt.

Jetzt steht da nur noch ..... 5 - rum :mad: :mad:

Bei wem kann ich die mittlerweile nachbestellen ??

Danke für eure Antworten.
 
A

anonymous01

Guest
Hallo!

Kurze Frage: wo kann man denn das Baujahr beim CX-5 II finden (nicht das Zulassungsdatum)? In den 90ern konnte ich bei meinem Audi 80 das unter dem Aschenbecher eingestanzt finden (Produktionsmonat und Jahr). Gibt's sowas auch beim CX-5 II irgendwo?
 

McCross71

Mitglied
Blitzer Warnung am Dicken

Moin, im Forum mit der Blitzerwarnung der Link von 2016 geht ja nimmer. Wie kann ich an meinen Dicken die Warnung einstellen ?


Gruß

Olaf
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@antares2001,
Schau mal am Sicherheitsgurt nach dem weißen Zettel, da steht das Produktionsdatum vom Gurt drauf, trifft nicht genau dein Baujahr ist aber sehr nahe dran.
Gruß
Roland
 

Andreid

Mitglied
Zuviel Öl im Motor

Hallo zusammen,
ich war heute in der Werkstatt zum Ölwechsel. Zuhause den Ölstand kontrolliert. Es ist ca. 10-12 mm über Max.-Markierung. :( Zurück in die Werkstatt. Sie haben 5,1 L (Mobil 1 Formula 5W30) eingefüllt statt 4,5. Ich bin 22km mit 0,6 L zuviel Öl gefahren. Soll ich mit Folgen für den Motor rechnen?
(KF, 2,5L)

Gruß Andre
 
Zuletzt bearbeitet:

Knollo

Mitglied
Software Update Aktion AJ024C

Habe heute eine Einladung für ein Update der Motorsteuerung erhalten. Weiß jemand, worum es da geht ? Google weiß nix und die SuFu auch nicht.:confused::confused::confused:
 

Knollo

Mitglied
Aktion AJ024C

Jetzt bin ich beim ADAC fündig geworden:

1) Aufgrund eines unzureichenden Anzugsmoments der Injektorbefestigung kann es zu Undichtigkeiten und somit zum Austritt von Verbrennungsgasen kommen. Dadurch können Ölkohleablagerungen entstehen, die sich im Ölsieb ablagern und zu Öldruckabfällen führen können. 2) Aufgrund ungeeigneter Maßnahmen gegen Störsignale von den Injektoren kann es durch Spannungsspitzen zu Kurzschlüssen im Injektorschaltkreis kommen. Dies führt zum Ausfall einer Sicherung und evtl. auch des Motorsteuergeräts (PCM). Abhilfe für das erste Problem schafft eine Prüfung des Anzugsmoment der Injektoren, das zweite Problem wird durch ein Softwareupdate behoben. Die Aktion startet voraussichtlich im Mai 2018 und ist für den Kunden kostenlos.
Dauer: Keine Angabe
 

Blues

Mitglied
Hallo zusammen,
ich war heute in der Werkstatt zum Ölwechsel. Zuhause den Ölstand kontrolliert. Es ist ca. 10-12 mm über Max.-Markierung. :( Zurück in die Werkstatt. Sie haben 5,1 L (Mobil 1 Formula 5W30) eingefüllt statt 4,5. Ich bin 22km mit 0,6 L zuviel Öl gefahren. Soll ich mit Folgen für den Motor rechnen?
(KF, 2,5L)

Gruß Andre
Bei der geringen Überfüllung und der geringen Fahrstrecke passiert - gar nichts. Wenn Du richtig viel überfüllst, kann es passieren, daß mechanische Teile (=Kurbelwellenzapfen) in das Öl »patschen« und dieses Schaum schlägt. Dadurch könnte die Schmierung im Motor abreißen, weil der Schaum (=Öl/Luftgemisch) von der Ölpumpe durchgedrückt wird, und das reicht dann eben nicht für ausreichende Schmierung. Im übrigen haben die Motoren eine Kurbelgehäuseentlüftung, durch die zuviel Öl herausgedrückt wird, da sabbert es dann leider etwas...
 
A

anonymous15107

Guest
Aktion AJ024C

Ist gestern bei mir durchgeführt worden.

Dauer. Keine 10 min


Gruß
Stefan
 

Nano.v1

Mitglied
Aktion AJ024C

Kann mir jemand sagen welche Modelle betroffen sind?
Meine Freundin fährt einen 2013er D175 und wir haben keine Einladung erhalten

Grüsse Markus
 
A

anonymous01

Guest
Kurze Frage: ist der Reifendrucksensor beim KF nach dem gleichen Prinzip gebaut, wie der beim vFL oder ist das etwas komplett neues (und wenn ja, was?). Der KF kann einem wahrscheinlich (immer noch) nicht den aktuellen Reifendruck mitteilen (das fand ich beim Nissan Qashqai ganz nett, dass dort der Druck aller 4 Reifen in der Info-Anzeige stand).
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das aktuelle System im KF ist ein aktives System mit Sensoren in den Rädern, läuft also nicht mehr via ABS wie im vFL.
Eine Anzeige des Reifendrucks ist aktuell im MZD nicht möglich, jedoch via OBD/Forscan. Ich hoffe, dass sich diesbezüglich beim 2018er noch was tut, wäre eigentlich nett ...
 

Knollo

Mitglied
Aktion AJ024C

Habe heute eine Einladung für ein Update der Motorsteuerung erhalten. Weiß jemand, worum es da geht ? Google weiß nix und die SuFu auch nicht.:confused::confused::confused:

Wurde heute bei mir gemacht. Es wird nur ein Software Update aufgespielt, welches die Laufruhe des Motors verbessern soll, insbesondere während der DPF-Regeneration. Die Aktion gilt ausschließlich für den 175 PS Diesel mit Automatik.
 

RoM

Mitglied
Wurde heute bei mir gemacht. Es wird nur ein Software Update aufgespielt, welches die Laufruhe des Motors verbessern soll, insbesondere während der DPF-Regeneration. Die Aktion gilt ausschließlich für den 175 PS Diesel mit Automatik.

Alle Baujahre? Ich habe noch nichts erhalten....
 
Oben