Kauf CX5 Benzin

Orke

Mitglied
Hallo bitte um Hilfe bin etwas unschlüssig ob ich den 160 oder 194 PS kaufen soll.Wo sind die größten Unterschiede?
 

LurchiBW

Mitglied
-Das Getriebe beim 2.5 ist ca. 7% länger übersetzt (dadurch etwas geringere Drehzahlen bei vergleichbarer Geschwindigkeit).
-Der 2.5 hat eine Ausgleichswelleneinheit für einen ruhigeren Motorlauf.
-Der 2.5 hat das i-eloop-System verbaut.
-Der 2.5 besitzt eine Zylinderabschaltung.

Bei Spritmonitor ist der 160 PS AWD mit 8,7 l Verbrauch gelistet, der 2.5 mit 8,6 l > Gleichstand.

LurchiBW
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe beide Varianten damals probegefahren, auch wenn der Kleine gereicht hätte, ist es der Große geworden um mich später nicht irgendwann zu ärgern.
Jetzt wo ich ihn 3 Jahre fahre, bin ich ziemlich froh mich so entschieden zu haben.

Allerdings beantworte ich mir sowas gerne alleine, ich würde nicht im Forum benötigen um die Frage zu klären.
Wie soll man dir helfen wenn wir nicht wissen was dir wichtig ist?

Leistung? dann nimm den 2.5 oder den Diesel
Kosten? dann kauf dir den 2.0l oder einen Gebrauchten
Image? 2.5er in Vollausstattung oder besser keinen Mazda
Umwelt? k.A......da bin ich nicht kompetent
 

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Habe alle 3 gefahren 165 192 und jetzt 194.
Würde immer wieder den 192er oder 194er nehmen.
Klar der kleine war auch schön, aber dem fehlte etwas die Power.
Klar ist auch, dass die beiden grossen mehr brauchen, aber der Spass wiegt es auf.
Gruss
Sky
 

kara81

Mitglied
Ich habe beide Varianten damals probegefahren, auch wenn der Kleine gereicht hätte, ist es der Große geworden um mich später nicht irgendwann zu ärgern.
Jetzt wo ich ihn 3 Jahre fahre, bin ich ziemlich froh mich so entschieden zu haben.

Allerdings beantworte ich mir sowas gerne alleine, ich würde nicht im Forum benötigen um die Frage zu klären.
Wie soll man dir helfen wenn wir nicht wissen was dir wichtig ist?

Leistung? dann nimm den 2.5 oder den Diesel
Kosten? dann kauf dir den 2.0l oder einen Gebrauchten
Image? 2.5er in Vollausstattung oder besser keinen Mazda
Umwelt? k.A......da bin ich nicht kompetent
Hi Ingo,

darf ich mal fragen was du für ein Verbrauch hast.

Ich hab jetzt fast 10000km drauf und bekommenihn nicht unter 9,5 Liter.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

webster

Mitglied
Hallo bitte um Hilfe bin etwas unschlüssig ob ich den 160 oder 194 PS kaufen soll.Wo sind die größten Unterschiede?

Ich fahre den 160PS Automatik AWD und bin rundum zufrieden. Klar, der 194PS beschleunigt ein paar Zehntel schneller und hat die etwas höhere Endgeschwindigkeit. Der Verbrauch ist bei beiden ungefähr gleich, meiner braucht zwischen 8 und 9l, je nach Fahrprofil. Ein weiteres Argument für den kleinen Benziner war für mich, dass er die kleinere Bereifung 225 65 17 hat und ich unbedingt Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate fahren wollte und diese in 225 55 19 nicht erhältlich sind. Das einzige, was mich geärgert hat, dass es das Schiebedach nur für den 194PS-Benziner gibt.
 

Hornet

Mitglied
Stehe auch vor der selben Entscheidung. Hätte keine Probleme mit dem G165,aber ich hätte gerne Automatik und da kommt nur der G194 in Frage.
 

Blues

Mitglied
...aber ich hätte gerne Automatik und da kommt nur der G194 in Frage.
Häh ?
Ich fahr den 160PS Benziner (oder hat er 165 PS? Aber das ist doch wohl wirklich egal...) mit Automatic. Ich bin zufrieden, er tut das, was er soll, ist angenehm komfortabel (trotz meiner Verbesserungen) und völlig ausreichend schnell. Wenn ich wirklich mal flott beschleunigen will, kann ich auf »Sport« schalten, dann ist er schneller, braucht mehr, aber mein Ego ist (vielleicht) an der Ampel mehr befriedigt. Wenn ich eine 29km lange Baustelle mit stellenweise Absenkung auf 60 km/h befahre, nutzen mir weder 195 PS noch 500 PS, sondern bestenfalls etwas mehr Platz, um an einem LKW vorbeizuschleichen - und auch das ist nur für´s Ego, denn an der nächsten Begrenzung treffe ich ihn wieder.

Was fährst Du denn so typischerweise? Montags - bis Donnerstags Nürburgring Nordschleife, und dann am Wochenende läßt Du es in Oschersleben krachen? Oder doch mehr Stop-and-Go in der Innenstadt? Oder vielleicht auch nur täglich 7km (?) zur Arbeit, über gemischte Straßen? Und dann die Kinder hintendrin...

Deine Frage ist sehr schwer zu beantworten, weil keiner Deine Präferenzen kennt. Aber wenn Du den richtigen Weg zur Entscheidung gehst, nämlich:
- Definition: was habe ich für einen Fahr- bzw. Transportbedarf, und
- Abwägung: wie kann ich den am besten erfüllen,
wirst Du schon zur richtigen Entscheidung kommen.
Und wenn einer sagt: Scheißegal, ich will es richtig unter der Haube brabbeln hören und fühlen, na, dann muß eben die größte Variante her. Klar, die muß man dann auch bezahlen, nicht nur einmal beim Händler, sondern jede Woche wieder an der Tanke und 1x im Jahr bei der Inspektion.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hi Ingo,

darf ich mal fragen was du für ein Verbrauch hast.

Ich hab jetzt fast 10000km drauf und bekommenihn nicht unter 9,5 Liter.

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Klar, du kannst links unter meinem Avatar den Wert vom Spritmonitor lesen und wenn du dem Link (einfach auf die kleine Zapfsäule klicken) dazu folgst, siehst du meinen Verbrauch seit 1/2016
 

Frank R

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Für 2000€ mehr bekommst du auch ein KF 194 mit Tageszulassung und 5 km.
Gruß,
Frank
 

safari

Mitglied
Was sagt Ihr zu diesem Angebot.
Einjähriger CX-5 G194 in Vollaustattung mit 20.000km auf der Uhr?
Preis scheint OK zu sein.
Leider noch ohne Sitzbelüftung

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...eId=C&sfmr=false&transmissions=AUTOMATIC_GEAR


Schwanke immer noch zwischen CX-5 G194 und RAV4 Hybrid

Ich persönlich finde den auch zu teuer. Mein Sporstline mit Technikpaket und schwarzen Ledersitzen (mit Belüftung) hat "nur" 4000€ mehr gekostet. Von daher würde ich lieber weiterschauen.

mfg Stefan


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Zebolon cx 5

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