Genau das würde doch aber für uns Felgenliebhaber zum Verhängnis werden, da dann kaum noch Zubehörfelgen ohne Karosseriearbeiten drauf passen würden.
Den verstehe ich nicht.
Wenn Mazda die original Felgen mit einer anderen Eninpresstiefe versehen hätte, dann muss deswegen ja nicht zwangsläufig weniger Platz für Zubehörfelgen im Kotflügel entstehen.
Für deine Bedürfnissen nach breitere Felgen und Reifen bleibt dir da immer noch freier Lauf.
Beispiel......
Wenn ich jetzt meine original Felgen mit im Winter mit Spurplatten nach außen setze habe ich zwar auf Grund der nicht breiteren Räder immer noch keine brachiale Optik, es wirkt aber insgesamt stimmer und erst dann für einen SUV überhaupt würdig.
Deswegen passen meine 8 1/2 j 255/45 19 Zöller im Sommer aber immer noch unter den Kotflügel und meiner Kreativität nach außergewöhnlichen ist genüge getan. Erst dann sieht´s wirklich nach Breitreifen aus.
Wenn Mazda seine Serien 225 7 Zoll Rädchen mit einer geringeren Einpresstiefe versehen hätte stimmte wenigstens die Grundsubstanz, alle bis jetzt erschienenen Zubehörfelgen für Individualisten würden dann allerdings immer noch passen und du hättest weiterhin freihe Wahl bei der Rand/Reifendimension.....zumindest in den bisherigen identischen Grenzen.
Da ist nichts mit Verhängnis......
Ich bleib dabei, überhaupt nichts dran gemacht wirkt der CX5 von vorne und hinten eines Autos diesen Typs einfach unwürdig.