Android Auto Car Play

Revians

Mitglied
Wie ich normale regionale Radiosender hören kann habe ich noch nicht herausgefunden, aber das geht wohl mit einer App nehme ich jetzt mal an.

Du kommst über 2 Sek. Hometaste drücken aus dem Carplay ins normale MZD und kannst doch dann FM als Audioquelle auswählen... Dann hast du regionale Radiosender...
 

psinferno

Mitglied
Das Cover ist immerhin im Hintergrund zu erahnen. Sichtbar ist anders :D


Das mit einer Radio-App schaue ich mal an. Ich habe eh Flatrate, die Datenmenge stört mich nicht.

Der Tipp mit dem MZD ist nicht so schlecht, danke. Aber wie komme ich dann schnell wieder zurück ins Carplay. Muss ich dann über die Anwendungen wieder Carplay auswählen oder gibt es auch einen Shortcut?
 

Revians

Mitglied
Für alle CP User...es gibt eine neue Navi App....

Sie heißt Magic Earth....Anhang anzeigen 67502

MFG kwb-handy

Gestern gab es ein kleines Update für Carplay. Jetzt kann man auch im Carplay einen Punkt auf der Karte als Ziel auswählen. Das funktioniert ganz gut, die Adresssuche ist meiner Ansicht nach noch nicht so ausgereift. Und man kann die Ziele übers Phone als Favoriten vernünftig benennen und abspeichern.

Bei Google maps habe ich trotz Einfügen eines Namens (Label) im Carplay nur die Anzeige der Koordinaten unter Favoriten (Wenn ich einen Ort über die Karte speichere). Ich kann also bei mehreren gespeicherten Orten nicht erkennen, welcher was ist, ausser ich lerne die Koordinaten auswendig. Bei über die Adressuche abgespeicherten Favoriten wird nur die Strasse als Name angezeigt. Kein umbenanntes Label. Das einzige was geht ist der Ort, der für "Zuhause" festgelegt wurde... Hat dafür eventuell jemand eine Lösung? Ich nehme aber an, es wird erst durch ein Update von Google maps vernünftig sein...

Unbenannt.jpg
 

Jest

Mitglied
Das Cover ist immerhin im Hintergrund zu erahnen. Sichtbar ist anders :D


Das mit einer Radio-App schaue ich mal an. Ich habe eh Flatrate, die Datenmenge stört mich nicht.

Der Tipp mit dem MZD ist nicht so schlecht, danke. Aber wie komme ich dann schnell wieder zurück ins Carplay. Muss ich dann über die Anwendungen wieder Carplay auswählen oder gibt es auch einen Shortcut?


Zurück zu CarPlay kommt mann auf die gleiche weise... langes halten der “home” taste ...
 

Michael87

Mitglied
Zurück zu CarPlay kommt mann auf die gleiche weise... langes halten der “home” taste ...
Alternativ, wenn man grad ne Navigation in CarPlax am Laufen hat, einfach auf den Navi-Knopf. Genauso könnte man auch aus CP zum Radio kommen, wenn das läuft - über die Musik-Taste. Das MZD wechselt dann immer in das dafür genutzte System, egal wie rum.
 

cx5-Pete

Mitglied
Alternativ, wenn man grad ne Navigation in CarPlax am Laufen hat, einfach auf den Navi-Knopf. Genauso könnte man auch aus CP zum Radio kommen, wenn das läuft - über die Musik-Taste. Das MZD wechselt dann immer in das dafür genutzte System, egal wie rum.

Ich habe die paar für mich relevanten Sender als Favorit gespeichert. Dadurch ist der Weg noch schneller :
- Stern * Taste drücken
- Sender auswählen
- Zurück Taste drücken

Finde ich ganz komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael87

Mitglied
Ich habe die paar für mich relevanten Sender als Favorit gespeichert. Dadurch ist der Weg noch schneller :
- Stern * Taste drücken
- Sender auswählen
- Zurück Taste drücken

Finde ich ganz komfortabel.

Genau so mache ich es eigentlich auch, wobei ich so gut wie nie Radio höre seit CarPlay (außer wie kürzlich bei der SWR1 Hitparade :D).
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier mal eine Info zu neuen Google Maps Funktionen, die jetzt getestet werden....gelesen bei T-Online.

EB23DF5C-8553-4BE2-BB09-AC304B7EFDF2.jpg

Sollte es so kommen, würde Google Maps wohl noch besser werden❓....Wie schon geschrieben könnte es allerdings auch das Aus für die App Waze bedeuten....lassen wir uns Überraschen 😉👍🏻

MFG kwb-handy
 

cimbo

Mitglied
nur mobile Blitzer leider...

was ist eig mit den feststehenden Blitzer?

Im MZD Navi kann man das sogar anwählen im Menü, aber angezeigt werden keine?
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ist in Deutschland nicht erlaubt. Dafür gibts Apps die aber auch nicht legal sind.


via Mate 9 mit Tapatalk
 

Basti84HH

Mitglied
Hab grade von Mazda die Info bekommen, dass es ab sofort serienmäßig ist im 2019er Modell.

Die Preisliste im Internet ist leider veraltet.
 

psinferno

Mitglied
Habe in den letzten Tagen mal einen Screenshot auf dem iPhone gemacht als das iPhone per Kabel an Carplay angeschlossen war.
Das erzeugt gleichzeitig 2 Screenshots, nämlich einer vom iPhone und einem vom Carplay Display

...nur so als Info :)
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Gerade festgestellt....mein Update von AA ist bei meinem Smartphone schon drauf😀😀

Es sieht bei Spotify jetzt so aus....👍🏻👍🏻👍🏻

20181201_133955.jpg20181201_133934.jpg

MFG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

teddybär

Mitglied
Stimmt Klaus,

bei mir auch . Nutze Pulsar als Musikprogramm und die Playliste ist jetzt übersichtlicher in der
Mitte, statt an der Seite.

Gruß
Karin
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Bei Android Auto soll es mit dem nächsten Update einige Neuerungen/Änderungen geben....lassen wir uns Überraschen...

hier der Link zur Info: https://www.golem.de/news/google-an...edium=e-mail&utm_campaign=golem.de-newsletter

oder hier....https://www.smartdroid.de/google-verbessert-android-auto-neuerungen-fuer-musik-apps-whatsapp-und-co/

MFG kwb-handy

Bin mal gespannt, das wird paar Staus mehr geben wenn so manche Leuchte nun stehen bleibt um seine Nachrichten zu lesen :cool:
 
Oben