Anleitung: Einbau Rückfahrkamera FL

Tuvux

Mitglied
Nun mittlerweile sieht es so wie im Bild aus.
Ein mal war kurz ein Bild mit lauten grünen Streifen zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_20160625_144616.jpg
    IMG_20160625_144616.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 183

Tuvux

Mitglied
Oh man...wie blöd😙
Am Videokabel der Kamera hab ich tatsächlich was vertauscht.
Vielleicht hilft es ja anderen. Die weiße Ader ist Video (+) und das
lose Geflecht aussen ist Video (-). Jetzt läuft alles, vielen Dank!
 

chipi

Mitglied
Na siehste, geht doch.
Herzlichen Glückwunsch

Jetzt noch ein paar Bilder vom Erfolg und der Tag ist gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuvux

Mitglied
Hallo, ich bin dem Forum noch ein Paar Bilder schuldig😉 Hat gestern leider nicht mehr geklappt.
So sieht es nun bei mir aus, bin auch sehr zufrieden. Die Bildqualität ist gut, Frau ist glücklich, was will ich mehr? Und das ganze für knappe 30€ plus 2 Stunde Einbau. Einfach klasse, danke für die Anleitung und eure Tipps und Hilfe!!! Noch ein Hinweis für alle die auch die Audiovox verbauen wollen/werden. Bei mir war das Videokabel nicht lang genug, ich musste gute 25cm dran löten.
 

Anhänge

  • IMG_20160627_202618.jpg
    IMG_20160627_202618.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_20160627_202531.jpg
    IMG_20160627_202531.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 176

Lancelot

Mitglied
Bei mir war das Videokabel nicht lang genug, ich musste gute 25cm dran löten.

Freut mich, dass es geklappt hat:D........aber jetzt frage ich mich, wie du das Videokabel verlegt hast.:confused:

Ich hatte in der Heckklappe noch genügend Kabel übrig und musste nichts anlöten.

Grüße Ralf
 

Tuvux

Mitglied
Beim Kabelverlegen habe ich mich an die Anleitung gehalten, also links unter den Einstiegsleiste, dann die C-Säule hoch, unterm Dachhimmel vor rechte Gummidurchführung, dann war Schluss. War jetzt unterm Strich nicht so schlimm, die vertauschten Adern haben mich Zeit gekostet. Jetzt bin ich happy und das Auto macht gleich noch mal mehr Spaß!
 

Sir Kuddel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@tuvux und @lancelot Habt Ihr zufällig auch Bilder wo man die genaue Position der Kamera auf der Heckblende sehen kann. Bin mir nicht sicher wo ich meine positionieren soll. Die Audiovox (10€ von ATU) ist endlich angekommen.

Danke für Eure Hilfe.
 

Tuvux

Mitglied
Hab mal eben schnell ein Bild gemacht. Ist es das was du wolltest?
 

Anhänge

  • IMG_20160707_190611.jpg
    IMG_20160707_190611.jpg
    30 KB · Aufrufe: 209

Drazick

Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Original-Kamera in einem CX-5 FL mit MZD System die Kamera nicht zeigen, es sei denn, ich Ihnen diesen Blick sagen.
Entonce wenn es funktioniert, aber bis Sie das Auto ausschalten, wenn ich wieder drehen Sie den PDC, einzelne aus.
Wer weiß, warum es sein könnte?

Sorry für mein schlechtes Deutsch.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Maybe in English?

The Cam works when you drive and it is Initiated.
When you stop the Engine and start it again, the PDC on the Backside does not work.
And the Cam works or not?
 

Drazick

Mitglied
Hi,PDC works always,but camera only works when i use diagnostic menu (Music + Fav + Mute) and use option number 61 with reverse insert.
When i stop engine and start later MZD "forget" camera...
Camera only give vídeo signal when reversa is insert because it detect CANBUS signal.
I hope you can help me.


Enviado desde mi iPhone utilizando Tapatalk
 

Sir Kuddel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe eben auch meine Audivox RFK verbaut. Habe leider Probleme die der Anleitung beschrieben Pins in den Stecker zu bekommen. Sicherung wurde gelöst. Wie weit muss die raus? Gibt es da einen bestimmten Trick?
@Tuvux
@Drazick
@chipi
@Lancelot

Der Rest des Einbau war problemlos.

Wäre für Eure Hilfe in dieser Angelegenheit sehr dankbar.
 

Sir Kuddel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die von dem Adapter (weißer Stecker): Klick

Das Kabel scheint zu dick zu sein. Der Stecker lässt sich bis Kabelummantelung einschieben dann geht es nicht weiter....
 

Flosse84

Mitglied
Hallo,
hatte das gleiche Problem - Isolierung der Litzen zu dick, die 4 Kontakte gingen nicht in das Steckergehäuse......
Das war eine dumme Situation, da musste ich die neu verlegten Kabel erstmal hängen lassen und alle wieder einbauen und nach einer anderen Lösung suchen.
Habe mir dann diesen Adapter bestellt, einfach dazwischen gesteckt, ging dann alles problemlos
Rear View Camera Connection Cable for Mazda MZD Connect
Leider nicht ganz billig....aber Funktionsgarantie...
 

Sir Kuddel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
hatte das gleiche Problem - Isolierung der Litzen zu dick, die 4 Kontakte gingen nicht in das Steckergehäuse......
Das war eine dumme Situation, da musste ich die neu verlegten Kabel erstmal hängen lassen und alle wieder einbauen und nach einer anderen Lösung suchen.
Habe mir dann diesen Adapter bestellt, einfach dazwischen gesteckt, ging dann alles problemlos
Rear View Camera Connection Cable for Mazda MZD Connect
Leider nicht ganz billig....aber Funktionsgarantie...
Hat der Chinchanschluss des Steckers noch eine Funktion.....[emoji57]
 
Oben