Anzeige Regenerationsladung

olk

Mitglied
Hallo,
einige Modelle (3, CX-30) besitzen eine Anzeige wie stark im Moment die Baterie geladen wird (zentrale Anzeige).
Gibt es soetwas im 2023er CX-5 auch?
 

olk

Mitglied
OK, im YT-Video vom Autohaus Schuster wurde explizit gesagt, daß es fehlt. Wurde also anscheinend nachgerüstet.
 

gescha

Mitglied
Es gibt die Anzeige für die Richtung des Energieflusses (wie Du im Video gezeigt hast) aber keine Information wie STARK der Energiefluss in die eine oder andere Richtung ist. MMn beim 24V Mildhybrid auch nicht wirklich relevant.
 

Pflaumenspeck

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Es gibt die Anzeige für die Richtung des Energieflusses (wie Du im Video gezeigt hast) aber keine Information wie STARK der Energiefluss in die eine oder andere Richtung ist. MMn beim 24V Mildhybrid auch nicht wirklich relevant.
doch das sieht man dort auch, wenn Energie abgehet, ist der Fluss rot ausgehend und wenn Energie geladen wird, blau eingehend, am Akku selbst kannst Du dann zusätzlich sehen, wie voll er ist (die 6 senkrechten Balken)
 

gescha

Mitglied
doch das sieht man dort auch, wenn Energie abgehet, ist der Fluss rot ausgehend und wenn Energie geladen wird, blau eingehend, am Akku selbst kannst Du dann zusätzlich sehen, wie voll er ist (die 6 senkrechten Balken)
Korrekt, das stimmt alles und widerspricht sich auch nirgends. Ich meine nur man sieht nicht ob gerade mit hoher leistung geladen wird oder mit niedriger leistung. Bei den Hybrigen oder E-Boliden hat man das meist eine Anzeige mit Zeiger die quasi die Stromstärke anzeigt (jetzt nivht in Ampere oder so, sondern quantitativ) Hier ein Beispielbild aus dem Netz.....Je nachdem wie weit der zeiger in Charge geht, siehst Du hier wie stark geladen wird. Und nach rest ist mehr oder weniger Last. Sowas gibts beim CX5 nicht. Weiß aber nciht ob es das beim CX3 etc. gibt.
1698249259804.png
 

olk

Mitglied
Ich meinte nicht den Energiefluß, sondern auf dem Display hinter dem Lenkrad. Beim CX-30 hat man unterhalb der Momentanverbrauchanzeige eine kleine blaue Skala. Diese Skala zeigt an wie stark gerade rekupiert wird.
 

olk

Mitglied
Hmm - in der Betriebsanleitung kann ich "Anzeige der Regenerationsladung bei Verzögerung (M Hybrid)" oder ähnliches nicht finden....
 
Oben