jaHallo,
einige Modelle (3, CX-30) besitzen eine Anzeige wie stark im Moment die Baterie geladen wird (zentrale Anzeige).
Gibt es soetwas im 2023er CX-5 auch?
doch das sieht man dort auch, wenn Energie abgehet, ist der Fluss rot ausgehend und wenn Energie geladen wird, blau eingehend, am Akku selbst kannst Du dann zusätzlich sehen, wie voll er ist (die 6 senkrechten Balken)Es gibt die Anzeige für die Richtung des Energieflusses (wie Du im Video gezeigt hast) aber keine Information wie STARK der Energiefluss in die eine oder andere Richtung ist. MMn beim 24V Mildhybrid auch nicht wirklich relevant.
Ist auch so ähnlich mit i-Eloop in 2015-2020 Modellen.doch das sieht man dort auch, wenn Energie abgehet, ist der Fluss rot ausgehend und wenn Energie geladen wird, blau eingehend, am Akku selbst kannst Du dann zusätzlich sehen, wie voll er ist (die 6 senkrechten Balken)
Korrekt, das stimmt alles und widerspricht sich auch nirgends. Ich meine nur man sieht nicht ob gerade mit hoher leistung geladen wird oder mit niedriger leistung. Bei den Hybrigen oder E-Boliden hat man das meist eine Anzeige mit Zeiger die quasi die Stromstärke anzeigt (jetzt nivht in Ampere oder so, sondern quantitativ) Hier ein Beispielbild aus dem Netz.....Je nachdem wie weit der zeiger in Charge geht, siehst Du hier wie stark geladen wird. Und nach rest ist mehr oder weniger Last. Sowas gibts beim CX5 nicht. Weiß aber nciht ob es das beim CX3 etc. gibt.doch das sieht man dort auch, wenn Energie abgehet, ist der Fluss rot ausgehend und wenn Energie geladen wird, blau eingehend, am Akku selbst kannst Du dann zusätzlich sehen, wie voll er ist (die 6 senkrechten Balken)
Nein, im besagten Video war kurz das Display des CX-30 zu sehen - der hatte diese Skala.Das haben m.E. nur die Plugin-Hybride (z.Bsp. CX-60 PHEV), der CX-5 ist aber ein Mild-Hybrid.
ah ok, hatte das selbst nur mal beim CX-60 Vorführer gesehen, wieder was gelerntNein, im besagten Video war kurz das Display des CX-30 zu sehen - der hatte diese Skala.