Aral Ultimate 102

Zebolon cx 5

Mitglied
In meinem Diesel Oldie kommt ca. jede 4. Tankfüllung Bild 1 hinein, ist auf Dauer günstiger als ständiger Premium Sprit.
Mein G165 mit (E5) bekommt 2 x im Jahr den Saft von Bild 2 eingeflößt.
 

Anhänge

  • 2022-06-22 13.00.08.jpg
    2022-06-22 13.00.08.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 20
  • 2022-06-22 13.08.23-1.jpg
    2022-06-22 13.08.23-1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 19

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Zusätze für den Diesel gibt es auch von LM günstig. Bei vielen Kurzstreckenfahrten kann der DPF-Zusatz durchaus nützlich sein. Er erhöht die Temperatur etwas.
 

Anhänge

  • Zusätze.jpg
    Zusätze.jpg
    696,1 KB · Aufrufe: 5

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Zusätze für den Diesel gibt es auch von LM günstig.

Ein Glück, dass es hier um "Diesel" geht 🙈
Was soll der Beitrag, der nun so insgesamt gar nichts mit dem Threadthema, also Benziner zu tun hat.
Nur weil einer nebenbei Diesel erwähnt, muss man nun nicht am Thema vorbei Posten 🤗
 

Robsco

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hmm 3 gute Produkte, nachdem ich eher selten und dann Kurzstrecke fahre wäre fast die Kombi von Marderfreund sinnvoll sein wenn es die Temperatur leicht erhöht.

Diese Entscheidungen immer ;)
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Robsco
Wenn du richtig gelesen hast und wen ich zitiert habe, dann musst du dich nicht rechtfertigen.
@Marderfreund schafft es mit seinen Beiträgen öfter mal wenig hilfreich und am eigentlichen Thema vorbei zu sein.
 

Mia

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD

[USER=22173][B]@Marderfreund[/B]
schafft es mit seinen Beiträgen öfter mal wenig hilfreich und am eigentlichen Thema vorbei zu sein.
Ist das hier wirklich nötig ?

Vor ihm haben 3 andere User am "Thema vorbeigepostet" .

Bei keinem der 3 ist es Dir Wert gewesen ein Wort darüber zu verlieren, bei Marderfreund als Nr. 4 muss kommentiert werden ?

Das ist mir im Forum schon mehrfach negativ aufgefallen.

Wenn von einem User ein Beitrag am Thema vorbei geht , dann kann man so freundlich sein und es übersehen/irgnorieren.

Es ist direkt unhöflich und unnötig ihn mit solchen Kommentaren wie du sie anbringst auch noch zu markieren und herabzusetzen.

Alle hier im Forum sind des Lesens mächtig und in der Lage einen Beitrag zu erkennen der am "Thema vorbei" geht.

Kommentare wie der deine sind wenig hilfreich und gehen zudem auch am Thema vorbei !
 

Xsamel

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Danke Mia, du sprichst auch mir (leider) auch aus der Seele.

Auch ich habe mich schon oft gewundert, auch geärgert, wenn unser werter @MOLLI wieder mal den Sprecher des Forums mimmt.

Warum muss jeder Post von ihm, geprüft und leider negativ kommentiert werden - meist in der Art "alles schon mal dagewesen" - lies die Gebrauchsanleitung. Das ist unhöflich, und unnötig! @MOLLI, lass das bitte!

Denke, Beiträge a la @MOLLI verprellen, leider viele Leute und es ist schade, dass damit diesem sehr hilfreichen und lobenswertem Forum (großes Danke den Initiatoren) ein Bärendienst erwiesen wird.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Es wäre zu ergänzen, dass ich auch manchmal im Winter den Ultimatdiesel tanke bei Frost, da er bei -22 Grad noch fließt im Gegensatz zu Billigdieseln. Ob die Zusätze was bewirken, hört man am Motorlauf nach der Betankung.

Bei Superbenzin und SuperPlus fiel mir der Unterschied beim CX5 nicht gleich auf. Der Verbrauch hat sich jedoch in geringem Maße verringert, was jedoch jetzt durch den höheren Preis des Plus wieder aufgefressen wird.
 

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Frage, weil ich im Moment nicht soviel fahre....ca. 600km pro Monat.
Habe gelesen das das Aral Ultimate 102 besser wäre da das Benzin ja dann länger im Tank verbleibt.
Zudem soll es sauberer verbrennen und demzufolge verkoken die Benzineinspritzer dann nicht so stark :unsure:
Ist zwar schon älter, aber ich will dazu auch mal was posten, weil ich denke, das hat hier noch keiner so richtig beantwortet.

Ich fahre bei allen Benzinern generell E5, auch im CX5. Bei Fahrzeugen die nur sporadisch genutzt werden, wie Fräse, Rasenmäher, Harley, Motorboot oder Moped gebe ich immer LIQUI MOLY 5107 Benzin-Stabilisator zu. Das hat den Vorteil das Benzin altert nicht so schnell und man kann es länger(locker 1-2Jahre) fahren ohne das es Probleme gibt. Nachteil ist immer voll Tanken und nur über Kanister, aber mit einer Schüttelpumpe ist das auch kein Problem.

Bei 600 Km im Monat würde ich mir keine Gedanken machen.
Das 102er ist mir def. zu teuer und der Verbrauch richtet sich eigentlich immer nach dem rechten Fuß und der Beladung.
Das Problem mit der Verkokung kommt durch unseren Benzin. Der enthält zu viel Schwefel. Da hatte z.B. Mitsubishi mit ihrem GDI schwere Probleme in den 90ern. Das hat aber nichts mit der Oktanzahl zu tun.

Meine V-Klasse kann ich mit 6,6 - 6,7 L/100Km fahren, das macht dann aber keinen Spaß mehr, also brauch ich zw. 7,5 - 8 L/100 Km,
dann geht es so.
Beim CX5 liege ich z.Zt. bei 7,8 - 8,5 L/100 Km.
Liegt aber sicher an meiner Frau, die fährt ein wenig flotter, ist mir auch Wurscht, sie bezahlt ja auch. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Off Topic: Was den User Marderfreund angeht, kann ich nur soviel sagen, dass ich ihn auf der Ignorier liste habe, da die Kommentare nicht nur einmal daneben sind, und immer wieder irgendwelche Szenarien konstruiert werden.
(Wenn du mit dem CX5 kopfüber an der Klippe festhängst läuft das öl in den vorderen Bereich der Ölwanne und der Motor kann Schaden nehmen, da das Öl nicht mehr angesaugt wird.)
Habe schon länger keine Kommentar mehr gelesen, da ich ihn halt ignoriere und muss mir über die Kommentare auch keine Gedanken mehr machen oder verlieren.

Interessant ist, das es Thread gibt bei denen wies man schon beim Titel wie das enden wird. Endlose Diskussionen weil der eine es besser weiß und seien Meinung die richtige sein muss und andere nicht akzeptiert werden. Gerade bei so Glaubensgeschichten.....
 
Oben