Autopflegeprodukte und Zubehör

myliuss

Mitglied
Tolle Arbeit Mike, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Ich bin auch schon seit Jahren ein Freund der Lackknete und habe auch nur gute Erfahrungen gemacht.
 

Freizeithuper

Mitglied
Um das Optimum an Glanz zu erreichen und zur Verbesserung des Zeitmangement.........damit mir mehr Zeit zum Bier trinken bleibt ;):D.....somit auch mehr Zeit übrig bleibt um nach getaner Arbeit das Ergbeniss zu bestauen.:eek:;):D:D

Haben wir uns,nach ausgiebiger Recherche,Elektrische Unterstützung + Zubehör zu gelegt.:)

Skil Masters Polierer 9955 MA (1.300W, 600-3.600 min-1, Ø125 + Ø180 mm Polierteller, 4m Kabel, + 2x Polierhauben, +Tasche): Amazon.de: Baumarkt

TecTake® 29tlg Polierschwamm Politur Set für Poliermaschine Polierset: Amazon.de: Baumarkt

Weitere Infos zum Gerät.
Poliermaschine Test 2016 | BestenDrei.de
Skil Masters 9955 MA - Testbericht - Erfahrung
https://www.vergleich.org/poliermas...-263809565-g&gclid=CNbgw8GZrsoCFYU_GwodkosKvA

Mfg
 

Freizeithuper

Mitglied
Wenn Pyromueller nichts dagegen hat würde ich gerne vorschlagen den TRÖÖT um zu benennen von:

" Autopflege (Wasch- und Waxprodukte) "

in

" Autopflegeprodukte und Zubehör "

Wie gesagt,ist nur ein bescheidener Vorschlag unter den man dann auch Maschienen und deren Zubehör bequasseln kann.

Mfg
 

pyromueller

Mitglied
Also wenn die Aufräumwichtel :D das dann bitte ändern mögen :D :D

Aufräumwichtel ich schmeiß mich weg :D :*

MOD-Edit: Erledigt! (Hex hex) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blauermax

Mitglied
Motor
2.2 D
Hab meine Scheibe auch damit behandelt, muß 100% sauber sein und nach dem Auftragen gut abpoliert werden, ab ca. 60km/h wird das Wasser vom Fahrtwind gut von der scheibe gedrückt, hab allerdings jetzt im Winter auch einen kleinen nachteil entdeckt, allerdings gleich vorab, ich vermute mal das das Zeug nicht mit jedem Frostschutzmittel kompatiebel ist , da schmiert der Wischer etwas. ansonsten bin ich doch zufrieden mit Ombrello
 

FiveCX-5

Mitglied
Pflegemittel Felgen : Car Pro Iron X (löst den Bremsstaub) oder Wolf`s Deconizer.....

Felgenwax : Rimwax (ein Superwax mit ein kleines Korrel zum sauberen)
 

Timb2659

Mitglied
Flugrost entfernen

Mein Weißer CX-5 ist mit lauter Flugrost übersäht. Wie entfernt ihr den?
Knete oder Sonax Flugrostentferner?
 

joheil

Mitglied
Hallo,
hatte ich auch nach dem Winterurlaub. Habe es mit beidem entfernt. Knete und Flugrostentferner, ging absolut super.
Gruss
 

Elsata

Mitglied
Habe mir auf eure Empfehlungen hier das

176-farenheit 65% Wachs bestellt mit dem MFT Brillant

Jetzt warten bis es da ist und ran an die Arbeit :cool:
 

MazdaTobi

Mitglied
Nachdem ich heute unseren 3er und danach noch den Dicken behandelt habe wollte ich hier auch mal mein Wachs ähhh Senf dazu abgeben.

Ich benutze seit meinem 323f ba die Produkte von Meguiars. Vor allem Techwax 2.0 als Hauptwachs und dann nach jeder Handwäsche das Spraywax als Booster. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Vearbeitung und dem Ergebnis.

Mein Mazda 323 war lacktechnisch nicht wirklich schön anzusehen als ich ihn gekauft habe. Dann gab es die volle Dröhnung. Im ersten Schritt kam eine Spezielle Schleifpolitur zum Einsatz. Danach Deep crystal Step 1 und 2. Es folgte Carnauba Wachs und als Abschluss dann noch das Techwax. Hat zwar über 8 Stunden gedauert aber der Lack glänzte und hatte so eine grandiose Tiefe, dass ich seit dem nichts mehr anderes probiert habe.

Das bedeutet aber nicht, dass ich die von euch geposteten Produkte nicht auch mal ausprobieren werde. Problem ist, die Produkte halten sich echt lange. Aber der Dicke hat ja auch mehr Fläche ;)

In diesem Sinne, gewachste Grüße
Tobi
 
Oben