CMU-Software Version 59.00.502

G

gostafon

Guest
Das Flackern bei Anschluss über USB ist auch definitv erst seitdem der MH mir vor zwei Wochen die Version ...502 aufgespielt hat. Bei den vorherigen zwei Versionen, die ich hatte, war das kein Problem. Originalkabel habe ich. Gerade hab ich es mit einem Billigkabel probiert. Nicht schlimmer, aber auch leider nicht besser.
 

gescha

Mitglied
Das Flackern bei Anschluss über USB ist auch definitv erst seitdem der MH mir vor zwei Wochen die Version ...502 aufgespielt hat. Bei den vorherigen zwei Versionen, die ich hatte, war das kein Problem. Originalkabel habe ich. Gerade hab ich es mit einem Billigkabel probiert. Nicht schlimmer, aber auch leider nicht besser.

Sieht ja so aus als müßtest du den MTP Zugang am Telefon freigeben. Könnte es sein das die Freigabe von früher noch da ist (das telefon also denkt es hat schon access gegeben) aber das MZD aufgrund des updates nichts mehr davon weiß? Eventuell versuchen das MZD als erlaubten Computer rauszulöschen.
Das könnte der Fall sein wenn US debugging eingeschalten ist. in den Entwickleroptionen gibt es normalerweise bei "USB debugging authorisierung" hie mal alle Aufheben, oder, falls das S7 das zuläßt das MZD rauslöschen.
Ist aber nur geraten.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Gibt es einen Grund, warum ich von meiner ...513 EU N auf die ...502 gehen sollte? :confused:
Nach durchlesen dieses (und tlw. anderer Threads) habe ich nichts gefunden.
Die erwähnten Verbesserungen z.B. USB-Reihenfolge und start beim ersten Lied, haben sich wohl als nicht stichhaltig heraus gestellt, ein HUD hab ich mit meinem FL nicht und außer dem wiederkehrenden Problem mit niedrigem SOC (siehe hier ) hab ich auch keine Probleme oder sie sind mir noch nicht aufgefallen :eek:

Oder gibt es nach ca. 8 Monaten neue Erkenntnisse oder endlich mal ein "Changelog" zur 502?

By the way, in anderen Foren berichten Mazdafahrer schon von Version ...504 und einer sogar noch höher.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wieso nur in anderen Foren....wurde hier auch schon gezeigt....ich habe die 504 drauf....

24096B76-FCBF-45FD-9815-711475C74F40.jpg

MFG kwb-handy
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Oh, hab ich hier verpennt oder übersehen (mit tägl. nur noch 5 Stunden Schlaf auch kein Wunder).
Und was gibts bei 504 neues/besseres/schöneres? Oder sollte das besser in einen anderen eigenen Thread?
 

Papadoc

Mitglied
nicht gerade ein Antwort....

Liebe Forum Mitglieder,

Ich bin nicht so 'ne "Techie" obwohl ich mich retten kann mit Rechner und Software.

Ich habe ein CX5 192 Sportsline FL erster Zulassung Juni 2015. Ich habe am Augenblick die Software Version 56.00.230 auf den MZD. Würden Euch empfehlen einen Upgrade zu machen und nach welchen Version (59.00.502?) Hat euch für mich ein aktuelle Download Link (viele in diesen Forum scheinen nicht mehr zu verfügung zu sein: datei nicht gefunden, kein Zugang usw).

Ist es notwendig auch die Musicdatabase zu upgraden (jetzt v 00.05.000)?

Hoffe einen kann mich aushelfen!

Papadoc
Holland
 

JLine

Mitglied
Hallo,

hier kannst du die Files zu Firmware, Navi und Gracenote finden:

https://my.hidrive.com/share/hsodpqja.l#$/

Ob ein Update von Gracenote notwendig ist, weiß nicht.
Aber ich würde es gleich mitmachen.

Gruß
Jürgen
 

Ivocel

Mitglied
Wenn du tweaks installierten willst, bleib auf der 56.00.230
Beste zum tweaken.

Gracenote kannst du updaten
 

Siutsch

Mitglied
Sehe ich genau so.
Bin ebenfalls nach wie vor auf 56.00.230 und sehe auch keinen Grund, das zu ändern.
Es läuft alles und wenn man weiß, wie, kann man auch die Navi-SW aus einer neueren Version nehmen,
bei mir läuft schon lange die der 56.00.513 (oder so).
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Falls nicht schon bekannt, anbei ein Changelog für MZD FW 59.00.502 - in der amerikanischen TSB 09-017/17:

Anhang anzeigen TSB North America 59.00.502.pdf

Vielleicht gibt es noch mehr Changes, aber in der TSB wird nur auf "audio, navigation and phone concerns with mazda connect infotainment system" eingegangen.
 

Mazdeur

Mitglied
Hallo,
ich habe seit dieser Woche ebenfalls die CMU-Software Version 59.00.502 installliert bekommen. Jetzt habe ich folgende Probleme:
- Wenn Telefon per USB angeschlossen wird (Samsung S7), flackert das das Bestätigungsfenster am Smartphone kontinuierlich schnell und kann dadurch nicht bestätigt werden.
- USB Stick - Ordner werden nur noch wenige angezeigt. Der Rest wird in keinster Weise angezeigt.
- In den Einstellungen zum Öffnen und Schließen der Türen beim Fahren, fehlt der Text. Steht nur noch "AB" da. Vorher stand ja " ab 20km/h" etc.
Das soll ja lt. Händler angeblich die neueste Version sein. Das Update habe ich machen lassen, da sich das System regelmäßig aufgehängt.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Mazdeur: Nicht vom fMH abspeisen lassen. Du hast ja gerade noch Garantie (laut Deiner Fußzeile EZ 06/2015). Er soll die Probleme beheben. Und wenn er es nicht via Softwareupdate hinbekommt, muss er halt mal die MZD/CMU oder Bluetooth Hardware tauschen und schauen ob's dadurch besser wird. Du hast Anspruch auf ein funktionierendes Auto innerhalb der Garantiezeit.
 

rbaumann

Mitglied
Ich habe mir letzte Woche die 59.00.532 installiert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Deine Probleme an der FW-Version liegen.

Wo gibt es die denn her. Mein mazda Händler sagte mir noch vorgestern, gibt nur die 502. Die 504 spielt mazda nur bei neufahrzeugen selbst auf...

Von einer 59.00.532 habe ich noch nichts gelesen. Was verbessert die denn bzw welche Änderungen gibt es?
 

gescha

Mitglied
Bei mazda3revolution.com
Ein Changelog hätte ich auch gerne. Mir wurde in einem anderen Zusammenhang vorgeworfen, dass ich mich über Fehler des Navis beschwere aber mit einer veralteten Formware herum fahre. Deshalb habe ich gleich die neuste verfügbare Version installiert. Spürbare Verbesserungen konnte ich bisher nicht feststellen.
Das sollte kein Vorwurf sein. Sorry wenn das so angekommen ist. Schade das es bei Dir in Deiner Region nicht richtig funktioniert. Ich hab hier im Großraum Graz keine Probleme mit den Verkehrsinfos. Und auch auf den Urlaubsfahrten nach Italien oder in die Berge hats zuverlässig funktioniert.

Auch abgesehen von den Verkehrsinfos funktioniert alles. USB Musik, BT, WiFi...alles wie es sein soll.

Natürlich könnte das MZD mehr können, bessere Übersichten haben (so wie zb das Speedometer), aber funktionieren tut es bei mir.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Oben