CX-5 und Konkurrenten

Itzak

Mitglied
Kann Hiundai das denn nicht nachvollziehen bei einer Probefahrt, z.B. nach Überlassung für zwei Tage?
Das ist ein Defekt, denke ich (bin jetzt nicht informiert, ob mehrere über dieses Problem klagen).

Vielleicht mal den Händler tauschen. Würde mich aber auch nerven ;)

Grüße
 

Chriz

Mitglied
Ja zum einen wurde irgendwas resetet. Brachte kurz Ruhe.

Dann habe ich selbst recherchiert im Netz. In den USA gibt es massenweise Probleme mit dem Getriebe. Die NHTSA hat den Hyundai Tucson auf der Liste deswegen.
 

Chriz

Mitglied
Danke werde mal alle Mazdahändler abklappern und hoffen das ich wenigstens den Händlereinkaufswert erziele.
 

coernel

Mitglied
Ich wollte mir auch einen Tucson holen.
Aber wenn ich das so lese bin ich froh, einen CX-5 mit einer normalen Automatik genommen zu haben.
Ist vieleicht nicht ganz State-of-the Art aber funktioniert für mich wunderbar.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Dann fahre mal aus Spaß den CX-5 m. Automatik. Feine Sache kann ich nur sagen.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Ich war bis vor kurzem immer ein Gegner von Automatik, habe mich aber überzeugen lassen und den FL mit Automatik bestellt - ist schon eine feine Sache, dieser Wandler von Mazda.
Nach kurzer Zeit habe ich schon gesagt - nie wieder Schalter. Entspannter kann man nicht mehr fahren.
 

TheCrow13

Mitglied
@Chriz ich würde an Deiner Stelle auch die Mazda Automatik testen, die ist sowas von gelungen! Und so wie Flitzer es beschreibt ging es sehr vielen als sie diese Automatik ausprobiert haben! ;) Grüße Crow
 

Chriz

Mitglied
Danke hab ich bei Schwiegervater vor ein paar Monaten. Aber ich möchte nicht den großen Motor. Mir reicht der 160 PS Benziner im Sports-Line. ;)
 

TheCrow13

Mitglied
Tut mir leid für Dich, wegen dem Tucson, ist meiner Meinung nach einer der schönsten SUV's von außen! Und in diese Richtung hätte ich mir gewünscht wenn der CX II gegangen wäre! Viel Spaß und Glück bei Deinem Nachfolger! ;)
Grüße Crow
 
G

Gelöschtes Mitglied 9866

Guest
@Chriz ich würde an Deiner Stelle auch die Mazda Automatik testen, die ist sowas von gelungen! Und so wie Flitzer es beschreibt ging es sehr vielen als sie diese Automatik ausprobiert haben! ;) Grüße Crow

Das automatische Getriebe von Mazda ist wirklich sehr gut. Hier in Thailand gibt es nur Mazda-Modelle mit automatischem Getriebe und ich bin mit den Getrieben vom CX-3 (Benzin) und CX-5 (Diesel) sehr zufrieden. Ich fuhr vorher den alten Mazda 3 mit Ford-Technik. Die neuen Getriebe schalten sehr schnell und sehr weich, auch beim herunterschalten.
 

arminCX5

Mitglied
@chriz

Eine Zusatzfrage zum Tucson, weil Du Dich da jetzt als Besitzer besser auskennst:
Gibt es den bei Euch auch nicht mit Xenon? Entweder Halo oder LED?
Danke im Voraus
Armin
 

LurchiBW

Mitglied
@chriz
In den USA sind laut diesem Bericht 41000 Hyundai von Getriebeproblemen betroffen:
2016 Hyundai Tucson recalled for software problem: 41,000 U.S. vehicles affected
Verantwortlich dafür soll ein fehlerhaftes Steuerungsmodul sein, besonders bei warmem Wetter soll es Probleme geben. Dort wird u. a. auch davon berichtet, daß das Auto einfach nicht beschleunigt.

Bin letzens wieder ein Firmenauto mit DSG von VW gefahren. Was war ich froh, abends wieder mit der supersanften und ruckfreien Automatik im Dicken nach Hause zu fahren. Das ist einfach eine andere (Getriebe-)Welt.:)

LurchiBW
 

arminCX5

Mitglied
@chriz

Danke, also so wie bei uns und für mich eigentlich nicht verständlich. Ist auch für mich ein Grund(gewesen), das an sich außen sehr schöne Wagerl nicht zu nehmen-neben einigen anderen natürlich.
Gruß
Armin
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Heute auf dem Stadtfest habe ich mir bei Hyundai mal den neuen Tucson genauer angeschaut. Nettes Gefährt, könnte und ist eine Alternative zum CX-5.
Platzmäßig konnte ich nicht negatives finden.
Mit den Motoren habe ich mich bisher nicht befasst, gibt ja keinen Anlass, da mein Mazda meine Erwartungen erfüllt.
Dann kam ein Verkäufer oder was auch immer der war.
Er fragte nach meinem aktuellen Fahrzeug und ich sagte ihm: "CX-5".
Er: "Achso, ein Citroen"?
Ich: "Nee, Mazda!"
Er: "Achja.... Wissen Sie was der große Nachteil beim Mazda ist?"
Ich schauen ihn fragend an und denke was kommt denn jetzt....
Er: "Mazda bewegt keine einzige Schraube in Europa. Die Fahrzeuge kommen alle aus Japan / Asien."
Mein Gedanke: Deswegen habe ich ja Mazda gekauft.
Er weiter: "Beim Tucson sind 50 % der Teile aus Deutschland und der wird in Tschechien gebaut, wie die Skoda auch. Der Tucson wird in Europa gefertigt und entwickelt."
Zudem wäre da auch BMW-Technik im Tucson wie beim Fahrwerk. Der Ingenieur wäre von BMW weggegangen und hätte nun auch beim Tucson-Fahrwerk die Finger im Spiel.

Ich habe dann irgendwann nicht mehr zugehört und habe mich aber verabschiedet...

Gruß HolgiHSK via TT
 
Oben