So ganz verstehe ich das nicht wie das mit den 12V abschalten damit gehen soll - die Aktivatoren sind sicher sinnvoll - erzeugen aber doch "nur" gepulste Spannungsspitzen von ~ 17V um damit zu versuchen die Sulfatierung rückgängig zu machen, vermutlich über Kondensatoren etc und werden doch immer parallel zur Batterie verbaut.
Um Verbraucher abschalten zu können muss doch das seriell verbaut werden - bzw richtiger gesagt der Stromkreis geteilt und eben den Verbraucherzweig dann trennen oder einschalten.
Das was der Aktivator integriert hat ist ist "nur" eine Spannungsüberwachung/Tiefentladungsschutz für sich selber (vor allem sinnvoll wenn man ausgebaute Batterien überwintert und keine Ladungserhaltungseinspeisung hat) - der Tiefentladungsschutz des Aktivators bewirkt nur dass der Aktivator
sich selbst bei Unterspannung abschaltet, damit der Aktivator selber dann nicht zusätzlich Strom verbraucht - aber mehr geht nicht, das ist nicht möglich, dazu müsste der anders angeschlossen werden.
Bei einer Dashcam für Parküberwachung braucht man aber (oder sollte man zumindest
) einen Spannungswächter in der Stromversorgung der Dashcam haben - einer mit einstellbarer Spannung ist da optimal solange dessen Eigenverbrauch gering ist.
Ich habe bei mir so einen verbaut (noch nicht im CX5)- sind aber nicht so günstig (glaub kostete so 40 Euro), aber ich brauchte was für 180W und einfach genau einstellbar
http://www.beaufort-electronics.de/v-guard-ii