** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Na dann kannst du auch die Frage von Webster beantworten.
 

gescha

Mitglied
Anhang anzeigen 59578

Wie kriegt man das hin, daß das Display das in dieser Art anzeigt?

Gruß
Webster

Das ist eine der Anzeigen von der "Verbrauchs" App. Also am Startschirm ganz nach links (Applikationen) und dort "Verbrauch" Auswählen. Dort gibt es 3 Anzeige arten die man abrufen Kann:
1.) Die mit dem Ökopflanzen und der % Anzeige für iSTOP
2.) Den Verbrauchsüberblick mit den Balken
3.) Die Statusanzeige von iSTOP (der Schirm den Du hier zeigst)

In der App muss man eventuell am unteren Rand das Menü "aufklappen", dort ist dann ein menüpunkt mit so einem Krais aus 2 Pfeilen der zwishcen den 3 Anzeigemodi herumschalten läßt. Mit dem ganz linken "aufklapp/zuklapp" Menüpunkt wird dieses Menü ein und ausgeklappt. Wie im Navi (Ein Pfeil nach unten in einem Kreis)
 

Ivocel

Mitglied
Diese Anzeige haben alle....
Die Leute mit ieloop haben da noch ein Balkendiagramm im Fahrzeug, der den Ladestand des Kondensator anzeigt.
 

Lancelot

Mitglied
Fährt einer von euch die Kombination EBC Green Stuff mit den Originalbremscheiben vorne und kann was dazu sagen?

Danke!

Grüße Ralf
 

Ivocel

Mitglied
Nein, weil ich auch keinem dazu rate....

Wird im Flattern enden, die Serien Scheiben halten das nicht aus.

Die OEM Beläge und die BlackStuff sind für ca. 400 Grad Arbeitstemperatur ausgelegt. Dafür reichen die OEM Scheiben.
Die Greenstuff arbeiten mit ca. 650 Grad, das ist für die OEM zu viel.
Yellow geht sogar bis 900 Grad hoch -> da braucht man dann Turbo Groove oder Black Dash

Mehr Infos und Angebot per PN
 

karma

Mitglied
"Gefahr" des Nacharbeitens von 255 40 auf 20 Zöllern?

möchte Dotz CP5 8,5x20 ET35 und darauf 255 40 Hankook. Bei dieser ET der Felgen muss ich für meinen 2,5 KF beim TÜV vorfahren. Kann es sein dass der gute Mann vor Ort sagt ich muss nacharbeiten lassen bevor er genehmigt?
bei ET 45 mit 245er muss ich nicht vorfahren....
Danke schon mal.
 

karma

Mitglied
Was steht denn in den Papieren zu den Felgen drin?


gefunden in einem TÜV-Gutachten Österreich: muss bei ET35 vorgestellt werden. Pflicht zur Nachbesserung möglich.
Heißt also je nachdem wie der Prüfer drauf ist? oder ist es wahrscheinlich dass der eine Zentimeter (245 - 255) mehr es ausmacht dass gebördelt werden muss?
 

Greeksoul81

Mitglied
Hauptbildschirm im CX5 KF Baujahr 2017

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal ein Frage bezüglich der Einstellung des Hauptbildschirms im MZD Connect System. Und zwar wechselt ja der Bildschirm bei Motorstart immer automatisch in den allgemeinen Hauptbildschirmbereich sprich "Kommunikation usw." Auch bleibt er dort im Bildschirm zuerst auf "Kommunikation" stehen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es Einstellungsmäßig möglich ist, dass der Bildschirm beim Start des Autos automatisch z.B. direkt in den Bereich "Unterhaltung" wechseln kann, ohne das ich jedes mal die dafür vorgesehene Taste "Unterhaltung" drücken muss, um dort reinzukommen.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

webbaer

Mitglied
möchte Dotz CP5 8,5x20 ET35 und darauf 255 40 Hankook. Bei dieser ET der Felgen muss ich für meinen 2,5 KF beim TÜV vorfahren. Kann es sein dass der gute Mann vor Ort sagt ich muss nacharbeiten lassen bevor er genehmigt?
bei ET 45 mit 245er muss ich nicht vorfahren....
Danke schon mal.
Die möchte ich auch haben. Aber ja, laut Gutachten vom TÜV Austria muss eine Verbreiterung ans Auto.
@Ivocel: Welche meinst du denn?

Gruß, der Stefan

____________________
Gesendet von meinem ONEPLUS 3 mit Tapatalk
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen!

Ich hätte da mal ein Frage bezüglich der Einstellung des Hauptbildschirms im MZD Connect System. Und zwar wechselt ja der Bildschirm bei Motorstart immer automatisch in den allgemeinen Hauptbildschirmbereich sprich "Kommunikation usw." Auch bleibt er dort im Bildschirm zuerst auf "Kommunikation" stehen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es Einstellungsmäßig möglich ist, dass der Bildschirm beim Start des Autos automatisch z.B. direkt in den Bereich "Unterhaltung" wechseln kann, ohne das ich jedes mal die dafür vorgesehene Taste "Unterhaltung" drücken muss, um dort reinzukommen.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus!

Bei mir "merkt" sich das MZD den letzten Screen, sprich wenn ich den Wagen abstelle und zu dem Zeitpunkt das Unterhaltungsmenue aktiv war wird dieses auch wieder angezeigt wenn ich den Wagen starte. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern das ich dieses Verhalten bewusst eingestellt habe. Ich habe auch einen 09/2017er.

Gruss
Claus
 

Ivocel

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hätte da mal ein Frage bezüglich der Einstellung des Hauptbildschirms im MZD Connect System. Und zwar wechselt ja der Bildschirm bei Motorstart immer automatisch in den allgemeinen Hauptbildschirmbereich sprich "Kommunikation usw." Auch bleibt er dort im Bildschirm zuerst auf "Kommunikation" stehen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es Einstellungsmäßig möglich ist, dass der Bildschirm beim Start des Autos automatisch z.B. direkt in den Bereich "Unterhaltung" wechseln kann, ohne das ich jedes mal die dafür vorgesehene Taste "Unterhaltung" drücken muss, um dort reinzukommen.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus!

Geht, einfach vor dem Motor abstellen die Park Sensoren ausschalten
 

gescha

Mitglied
Wenn du vor dem motor abstellen den rückwärts gang drin hattest, steht der bildschirm auf ruckfajrkamera bzw. Auf park distance control. Wenn dem so ist startet das mzd am hauptschirm. Um das zu verhindern, nach dem einparken, vor dem motor abstellen die taste drücken welche die sensoren ausschalten. Dann startet das mzd am letzten schirm wieder.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Mag so sein. Ich fahre grundsätzlich rückwärts in meine Einfahrt, stelle aber VOR Abstellen des Motors auf "P".
 

Finski

Plus Mitglied
Mag so sein. Ich fahre grundsätzlich rückwärts in meine Einfahrt, stelle aber VOR Abstellen des Motors auf "P".

Hat mit der Stellung "P" nichts zu tun da die Parksensoren weiterhin aktiv sind. Nur ein geziehltes ausschalten derer hilft das alte Menü wieder als Startbildschirm zu haben.
Ansonsten kommt der Bildschirm mit der Meldung "Beachten Sie ihr Umfeld.....bla bla bla..." der erst nach ein paar Metern mit dementsprechender Geschindigkeit erlischt.
 

gescha

Mitglied
Genau. Sobald der Retourgang eingelegt wird sind die Sensoren aktiv, und bleiben es solange bis man eine bestimmte Geschwindigkeit in Richtung vorne überschritten hat. (20kmh?? etwar)

Egal ob man also nach R auf N, P, M schaltet. Sind ja auch vorne Sensoren. Das system bleibt also EIN bis das Fahrzeug glaubt ein Rangier oder Einparkvorgang ist vorbei.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Oben