** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Was für eine cx5 fährst du mit welcher mzd Software version?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Typ steht in der Signatur. MZD Software?....keine Ahnung, die, die bei der Auslieferung installiert war. Ich bin nicht so der Updater, warum auch, wenn alles funktioniert.
 

gescha

Mitglied
Typ steht in der Signatur. MZD Software?....keine Ahnung, die, die bei der Auslieferung installiert war. Ich bin nicht so der Updater, warum auch, wenn alles funktioniert.

Sorry, hab die Signatur am Handy nicht gesehen. Wenn Du im Menü Einstellungen wählst, sollte im letzten Tab rechts dann ganz unten sowas wie "ÜBER" stehen, dort kannst Du die SW Version auslesen. Wird wahrscheinlich 59.000.5?? oder ähnliches sein. Wäre interessant.
Bei den FL hatte ich bislang keine andere Möglichkeit gefunden das Problem zu lösen als immer darauf zu achten das das PDC ausgeschalten ist wenn man den Motor abstellt. Dann gehts reproduzierbar mit dem letzten Schirm weiter. Sonst springt er immer auf den Homescreen zurück. War bei allen SW versionen die ich seit ich den Wagen habe versucht hatte so. Kein Update hat das je gelöst.
 

Guss

Mitglied
Moin Zusammen,

Mein Bruder hat da ne kleine Frage zu seinem neuen CX5. Er erwartet bald Nachwuchs und würde gerne wenn er zb mit der Family unterwegs ist, das alle tûren verschlossen bleiben, wenn er ûner die fahrertûr das Auto verlàsst.

Aktuell entsperrt er ja durch die fahrertûr alle tûren aber gibt es eine môglichkeit fûr die weiteren Insassen, die tûren wieder zu verriegeln?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Kindersicherung ist das Zauberwort, welches im KF Handbuch in Sektion 3-21 zu finden ist und vielleicht das gewünschte Verhalten mit sich bringt:
Kindersicherung.JPG
 

Guss

Mitglied
Okay, Kindersicherung ist nicht das was wir suchen. Hab mich vllt auch falsch ausgedrûckt.

Es wird gesucht, das von außen die tûr nicht geôgfnet werden kann ... nachher klaut noch wer das Kind [emoji23]

Also es wird gesucht, der Fahrer verlàsst das Auto aber entriegelt nur seine tûr oder aber die Insassen kônnen durch einen Knopfdruck wieder alle tûren verschließen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn du als Fahrer aussteigst und das Auto verlässt, verriegelt entweder das keyless login alle Türen oder du verschließt mit der Fernbedienung die Zentralverriegelung. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen, es soll keiner die Kinder klauen, bzw. du parkst das Auto und schließt eh alle Türe, dass keiner rein kann?
 

Guss

Mitglied
Und wenn das keyless System verriegelt oder per Fernbedienung verriegelt wird, kann ich dann weiterhin von INNEN die tûren ôffnen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Beim vFL und FL kann man die Türen von innen über eine separate Entriegelung öffnen (ist an jeder Tür).
Jetzt muss jemand anderer beantworten, ob das bei KF auch noch so ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
das ist immer noch so.
Beispiel: ich gehe nach dem Tanken mit dem Schlüssel in der Tasche zum bezahlen.
Auto verriegelt sich.
Von aussen ist kein öffnen möglich.
Frau, die im Auto sitzt will aussteigen und muss zum öffnen den Verriegelungsknopf ziehen.
 

TeamGJ

Mitglied
Hast Du die selbst verbaut?
Auszug aus dem KF Handbuch - da steht auch mehr dazu ;)

Falls die KEY-Warnleuchte (rot) leuchtet oder die Motorstartknopf-Kontrollleuchte (gelb) blinkt, kann im Motorstartsystem ein Problem vorhanden sein. Damit kann verhindert werden, dass der Motor gestartet oder die Zündung auf “ACC” oder “ON” umgeschaltet werden kann (bei Fahrzeuge mit einem Armaturenbrett des Typs A (Seite 4-49) werden die Meldungen im Armaturenbrett angezeigt). Lassen Sie in diesem Fall das Fahrzeug so rasch wie möglich von einem Fachmann, wir empfehlen einen autorisierten Mazda-Vertragshändler/ Servicepartner, überprüfen.



 

TeamGJ

Mitglied
dann mußt Du in die Werkstatt damit geschaut wird, was da los ist. Ich denke mal, dass es ein Verkabelungsproblem ist.
Normalerweise hätten die das selber sehen müssen. Oder es ist einfach Zufall, dass es mit dem Einbau zusammenfällt.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@Finski,
Schlüsselbatterie schwach, wird im Display angezeigt mit diesem Text "Schlüsselbatterie Schwach"
Hat mit blinkendem Start-Knopf leider nichts zu tun, Sorry.
LG
Roland
 

fünfzig plus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Elektrische Heckklappe öffnet nicht

Moin,

habe das Problem, dass die Heckklappe sich vielfach nicht öffnet und die Weigerung mit Doppelton äußert. Anfangs passierte dies seltener als nun heute nach gut drei Monaten. Verdächtig ist, dass dies nur geschieht, wenn der Wagen nicht zu 100 % waagerecht steht. Gibt es da eine Einstellung eines Sensors, die diesen ein wenig weniger sensibel macht?

Gruß FP
 

Rieman

Mitglied
Hallo zusammen,

Suche das Thema im Forum:
Obd bluetooth Adapter wo die Daten auf das Handy spielt.

Wer hat denn sowas und kann man damit auch Fehler auslesen ?



Gruß Manuel
 
Oben