** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Olly

Mitglied
Kennt jemand eine kostenlose Seite, auf der mit der VIN-Nummer das Fahrzeug und die Ausstattung abrufen kann?

O.
 

Desaster

Mitglied
Rücklicht von Innen beschlagen

Hallo,
nein, das sollte/darf so nicht sein.
Wird das Rücklicht wohl nicht sorgsam eingebaut worden sein, oder die Dichtung ist nicht in Ordnung.
Auf jeden Fall reklamieren. Die Feuchtigkeit könnte zur Korrosion der Kontakte führen.
Gruss
Desaster
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo, habe hinten rechts beim Neuwagen von innen beschlagene Rückleuchten, darf das sein??

Dazu gibt`s hier einen eigenen Thread. Entsprechende TSBs sind dort auch verlinkt. Lies es am besten mal im Thread und den TSBs nach. Ich meine die eine TSB ist damals nur für den FL verfügbar gewesen & dort wurde gesagt, dass leichtes Kondenswasser normal ist (nur extrem viel Wasser nicht (Beispielfotos sind in der TSB vorhanden) & in der zweiten TSB ist vom Frontlicht die Rede, wo eine Dichtung getauscht werden sollte. Viel Spaß beim Schmökern.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hatte ich im vergangenen Herbst und wohl auch wieder in diesem Herbst. Ist kein Grund für eine Reklamation lt. meinem fMh. Zudem sind in den Rückleuchten kleine Entlüftungslöcher.
Wie @Tristan schon geschrieben hat lese die verlinkten Thread.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

espace

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Mzd Spurassistent im FL?

Hallo Leute. Ich habe bis jetzt das TomTom gehabt. Da gibt es den Spurassistenten, welcher mir sagt, ob ich auf der rechten, linken oder mittleren Spur fahren soll. Dies wird dann im realtätsnahen Bild mit Pfeilen dargestellt. Gibt es das auch beim MZD Navi vom FL 2017?
Google findet dazu keine Bilder.
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Falsche Antwort

* geht nicht ums Facelift - da wird‘s angezeigt, sondern um den KF *

Oldschool
 
Zuletzt bearbeitet:

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dann hab ich auch mal ne kurze Frage:
Bekommt man beim KF das Gitter der Lautsprecher in den vorderen Türen ausgebaut ohne die ganze Türverkleidung abzubauen? Es ist das Bose-Soundsystem verbaut, denke aber das macht keinen Unterschied?!

Hintergrund: Kaffeebecher aus Dach gestellt -> Tür offen gehabt -> Dachfenster aufgeklappt -> Kaffee im Lautsprechergitter.

Falls jemand noch ne andere Idee hat, wie ich den schönen Milchkaffee auf den kleinen Löchern raus kriege, immer her damit. ;)

Vielleicht mit Pfeifenreinigern ...!?

Gruss
Claus
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Oder komplette Verkleidung etwas abziehen und dann kurz eingeweicht abspülen, wieder druff
 

Dex

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe über die Suche leider nichts gefunden:
Bei meinem KF deaktiviert sich das Wi-Fi regelmäßig selbst. Ich muss den Haken immer wieder setzen. Kennt das Jemand und weiß wie man Abhilfe schafft?

Würde mich über Tipps freuen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Dex

Das hatte ich auch....ist ein Softwarefahler...

Fahre zum Händler und lasse dir die aktuelle neue Software aufspielen....aktuell müsste es 59.00.545 sein?

Da ich jetzt AA/CP eingebaut und dementsprechend die dazugehörige Software 70.00.021 drauf habe, kann ich sagen, es ist bis jetzt nicht mehr passiert....

MFG kwb-handy
 

Dex

Mitglied
Hallo Klaus,

vielen Dank für den Tipp.
Dann werde ich in den nächsten Tagen zu meinem fMH fahren...[emoji1303]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Da ich von Anfang an die V. 59.00.545 drauf habe, hatte ich das Problem auch noch nie bis dato.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

Dex

Mitglied
Bestätigt die Aussage von kwb-Handy.

Danke auch Dir für die Info.[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Pg03

Mitglied
Türe öffnen

Hallo,

ich habe das Problem im KF, dass Mitfahrer ständig denken die Kindersicherung ist drin. Wenn man kurz anhält um jemanden raus zu lassen dann gehen die Türen nur auf wenn man vorher den Schalter betätigt. Einfach den Türöffner betätigen reicht nicht - das kenne ich von anderen Autos nicht.. ist das so normal oder geht das zu ändern? (Ohne die automatische Verrigelung auszuschalten...)
 
Oben