** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Norlunga

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Rücksitzbank

Moin ,
hab da mal eine Frage zur Rücksitzbank. Unter den Sitzflächen befinden sich 2 orangene Halter mit einem weißen Riegel. Betätigt man den Riegel lässt sich die Rücksitzbank hochheben.
Meine Vermutung ist, dass man die Sitzfläche so rausnehmen kann, habe mich allerdings nicht getraut.
Kennt einer von euch diese Verriegelung?
2019-08-25 17.01.26.jpg
 

Casch

Mitglied
Defekt an linken Außenspiegel

Hallo,
wir haben durch einen netten Fahrer des Gegenverkehrs einen defekten Außenspiegel auf der Fahrerseite. Leider ist das A... abgehauen. Trotz Verfolgung nicht wiedergefunden...
Jetzt suche ich in diversersen Seiten einen Ersatz. Jedoch gestaltet das sich etwas schwierig.

Wir haben einen Sendo mit Technik-Paket. Also der Spiegel ist:
Elektrisch verstellbar,
Elektrisch anklappbar,
Beheizbar,
Asphärisch,
und hat den RVM.

Klar, dass die alle nur Grundiert sind und noch Endlackiert werden müssen (also die Abdeckung)

Jetzt habe ich diverse Angebote geprüft und auch schon die Aussage eines Zubehör-Herstellers, der meinte, dass der RVM mit dem Lane-Assist gleich zu setzten ist.
Daher die Frage, ist dem so?

Hat jemand schon mal einen besorgt? Und zufällig eine gute Quelle und/oder auch die Teilenummer?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Carsten
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wird nicht der komplette Aussenspiegel (wegen dem Spiegelglas) von der Teilkasko (Eigenbeteiligung?) übernommen?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Moin ,
hab da mal eine Frage zur Rücksitzbank. Unter den Sitzflächen befinden sich 2 orangene Halter mit einem weißen Riegel. Betätigt man den Riegel lässt sich die Rücksitzbank hochheben.
Meine Vermutung ist, dass man die Sitzfläche so rausnehmen kann, habe mich allerdings nicht getraut.
Kennt einer von euch diese Verriegelung?
Anhang anzeigen 72427

Bei KE gibts die glaube ich noch nicht - hab sie damals zumindest nicht gesehen. Beim KF sind sie laut Anleitung für den Ausbau (Rausnehmen) der Sitzfläche da. Mehr dazu hier in der Anleitung:
Anhang anzeigen REAR SEAT CUSHION REMOVAL INSTALLATION.pdf

Weitere dieser Anleitungen für den KF findest Du übrigens hier im Post - da kann man mal durchstöbern.
 

Casch

Mitglied
Es wäre ein Vollkasko-Schaden

Eigentlich nicht. Es war ja ein Unfallflucht Schaden.

Hallo,
es wäre eine Sache für die Vollkasko... Aber die Selbstbeteiligung müsste ich ja auch noch berappen. Also ist die Überlegung, dass ich es selbst mache. Auch um mal wieder an einem Auto zu schrauben. Kann man ja beinahe heute nicht mehr machen. Also Einerseits weil (Gott sei Dank) sehr wenig kaputt geht und man Andererseits ja immer weniger machen kann.
Habe daher in der Zwischenzeit auch schon mal an einem Motorrad älterer Bauart eine Zylinderkopfdichtung gemacht.
Aber an dem Auto beschränke ich mich daher eher auf Reifenwechsel und die Bremsbeläge. Auch mal hier und da ein Klappern wir bekämpft.
Jetzt wäre daher die Gelegenheit, wenn es denn so einfach wäre, den (richtigen) Spiegel zu wechseln.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Hallo,
wir haben durch einen netten Fahrer des Gegenverkehrs einen defekten Außenspiegel auf der Fahrerseite. Leider ist das A... abgehauen. Trotz Verfolgung nicht wiedergefunden...
Jetzt suche ich in diversersen Seiten einen Ersatz. Jedoch gestaltet das sich etwas schwierig.

Wir haben einen Sendo mit Technik-Paket. Also der Spiegel ist:
Elektrisch verstellbar,
Elektrisch anklappbar,
Beheizbar,
Asphärisch,
und hat den RVM.

Klar, dass die alle nur Grundiert sind und noch Endlackiert werden müssen (also die Abdeckung)

Jetzt habe ich diverse Angebote geprüft und auch schon die Aussage eines Zubehör-Herstellers, der meinte, dass der RVM mit dem Lane-Assist gleich zu setzten ist.
Daher die Frage, ist dem so?

Hat jemand schon mal einen besorgt? Und zufällig eine gute Quelle und/oder auch die Teilenummer?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Carsten

Hallo Carsten,
Teilenummer findest du auf den Bauteilen vom Spiegel im Normalfall auf der jeweiligen Rückseite, ist der Spiegel denn komplett hinüber?
Mit den jeweiligen Teilenummern gibt es Ersatz bei den Teile-profis.de
Nummer findest du auch unter Umständen hier, Link:
https://www.mazdanyparts.com/v-2014-mazda-cx-5--grand-touring--2-5l-l4-gas/body--outside-mirrors
LG
Roland
 

jjcl

Mitglied
Mazda Mobilitätsgarantie (Mazda Europ Service)

Ich bin Anfang August mit meinem CX5 Bj. 2013 im Elsass liegen geblieben, Motorschaden.
Mazda Europ Service hat den Wagen in die nächstgelegene Mazdawerkstatt abgeschleppt:
Die Mazdawerkstatt in Frankreich gab zu verstehen, dass sie urlaubsbedingt sich nicht so schnell um mein Auto kümmern könne.
Mazda Europ hat dann zugestimmt, dass das Fahrzeug zur Reparatur zur Mazda-Werkstatt am Heimatort gebracht wird. Der Möbilitätspartner in Frankreich (Europ assistance) hat für diesen Rücktransport allerdings 28 Tage gebraucht. Jetzt steht das Auto zur Reparatur hier im Heimatort in der Werkstatt.
In der ganzen Zeit bis jetzt bin ich weitgehend ohne Auto gewesen, zeitweise hatte ich mir einen Leihwagen angemietet. Der Mazdahändler hier hatte mir sein Kundenauto zwar tageweise zur Verfügung gestellt, aber er benötigt das auch für andere Kunden.

Die Mobilitätsgarantie wird bei Mazda so ausgelegt, dass man zwar Kosten für die Heimfahrt oder einen Mietwagen für die Heimfahrt bekommt (letzteren bekam ich auch nicht, weil kein Autovermieter in Frankreich einen Wagen one-way ins Ausland geben wollte).
Mobil bleiben bis das Auto repariert ist sei aber nicht im Leistungsumfang.
Andere Autohersteller sehen das m. W. kundenfreundlicher.

Jetzt die konkrete Bitte: kann mir jemand das Kleingedruckte für diese Versicherungsleistung zuleiten?
Ich bin in meinen Unterlagen und im Internet nicht fündig geworden.
Danke im voraus!
 

MAJU

Mitglied
Mobil bleiben bis das Auto repariert ist sei aber nicht im Leistungsumfang.
Andere Autohersteller sehen das m. W. kundenfreundlicher.

Also ich kenne es nur so das beim Leistungsumfang der Mobilitätsgarantie ein Ersatzwagen für die Reparaturdauer meistens auf wenige Tage begrenzt ist.

Hier mal dazu AUDI: Ersatzwagen (Mietwagen) bis zu fünf Tage plus Wochenenden oder Feiertage

Bei VW: Ihr Volkswagen muss in der Werkstatt bleiben? Wir stellen Ihnen einen Ersatzwagen. Sofort, bis zu 3 Tage und ohne Kilometerbegrenzung.

Wenn man zusätzlich einen Schutzbrief hat, sind es meistens 7 Tage.

Ciao
MAJU
 

jjcl

Mitglied
Mazda Mobilitätsgarantie (Mazda Europ Service)

@Tristan @Maju
Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
In den Bedingungen finde ich keine Mietwagendauer-Regelung, also könnte nur was per Kulanz erreicht werden.
Mit einer Rückholungsdauer von 28 Tagen hat sich Mazda Europe Service ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Rückblickend betrachtet wäre das Auto dann wohl doch schneller in Colmar repariert worden, den ab 1. September waren die französischen Kfz-Handwerker wohl alle wieder aus dem Urlaub zurück...
Mein CX5 Diesel Bj 2013 braucht übrigens einen neuen Motor. Da habe ich auch noch ein Kulanzthema...
Die Einspritzventile hatten Kohleablagerungen und das Ölsieb war weitgehend verstopft was zu der Panne führte.
Aber das gehört zu einem anderen Thema hier im Forum...
 

Casch

Mitglied
Teilenummer unbekannt....???

Hallo Carsten,
Teilenummer findest du auf den Bauteilen vom Spiegel im Normalfall auf der jeweiligen Rückseite, ist der Spiegel denn komplett hinüber?
Mit den jeweiligen Teilenummern gibt es Ersatz bei den Teile-profis.de
Nummer findest du auch unter Umständen hier, Link:
https://www.mazdanyparts.com/v-2014-mazda-cx-5--grand-touring--2-5l-l4-gas/body--outside-mirrors
LG
Roland
Hallo,

habe das mal gemacht und nachgesehen. Leider gibt es die Materialnummer KD51 69 180 , die ich im Spiegelgehäuse gefunden habe, nicht. Habe schon einiges nachgesehen. Die nächstgelegene Nummer wäre die KD51 69 181 . Also nicht wirklich die richtige Sache.

Hat da noch jemand eine Idee?
Danke.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Hallo,

habe das mal gemacht und nachgesehen. Leider gibt es die Materialnummer KD51 69 180 , die ich im Spiegelgehäuse gefunden habe, nicht. Habe schon einiges nachgesehen. Die nächstgelegene Nummer wäre die KD51 69 181 . Also nicht wirklich die richtige Sache.

Hat da noch jemand eine Idee?
Danke.

Nummer gefunden im polnischen ebay, Link:https://archiwum.allegro.pl/oferta/lusterko-przod-lewe-mazda-cx-5-cx5-i7586095214.html
LG
Roland

Oder hier Link:https://autosdelka.com/mazda/cx-5/122575-zerkalo-dlya-mazda-cx-5-lvov.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Was macht eigentlich unser Sunny?
Er hat sich nach seinem Verkauf vom White Lion nicht mehr gemeldet.
Weiß jemand, an welchem Spielzeug er sich jetzt gerade auslässt? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

qnick

Mitglied
TomTom NB1 (1.Gen vFL) keine Blitzerwarnungen

Hallo,

ich bin bis vor kurzem mit ca. 1,5 Jahre altem Kartenmaterial und ohne Livedienste rumgefahren. Da hat die Warnung vor stationären Blitzern gut funktioniert, sowohl hier in D als auch in AT z.B. Vor kurzem habe ich dann (gab grad 40% Rabatt) die aktuellen Karten gekauft und auch die Livedienste dazu. Seitdem bekomme ich keine Warnungen mehr bei stationären Blitzern, sondern nur noch Mobile. Offensichtlich wird die interne Blitzer-DB nicht verwendet. Musste das Gerät allerdings auch auf Werkseinstellungen setzen um die Livedienste wieder aktiviert zu kriegen. Hat hier irgendwer einen Tipp für mich, wie ich das wieder zum Laufen bringe? Hab auch schon - vermeintlich - alle Einstellungen durchgeschaut, komme aber nicht ans Ziel. Danke schonmal,

qnick
 
Oben