** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Zebolon cx 5

Mitglied
de CX 5 hat vom Durchmesser einen relativ kleinen Ölfilter, daher ist der Gurt wesentlich efektiver als eine Ölfilterspinne, ich benütze je nach Fahrzeug mal das eine oder andere.

 
G

Gelöschtes Mitglied 22253

Guest
Finde es nur sehr schwierig, durch die kleine Luke da einen Gurt anzubringen. Oder ist da genug Platz für? Wäre da die Spinne aufgrund der kleinen Öffnung nicht besser?
 
G

Gelöschtes Mitglied 22253

Guest
ich hab bisher immer ein Metall-Spannölfilterschlüssel benutzt, aber durch die kleine Wartungsluke kriegt man es kaum gedreht.

Sowas ?
Weiss die SW nicht, kann ja sein das er passt.
Nehme fast immer ne Wasserpumpenzange
Ja sowas, gibt ja zig Hersteller und Qualitäten. Wollte mal hören, ob jemand solch ein Ding benutzt und es empfehlen könnte :)
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Leider nicht, hab für sowas ne dünne Rutschmatte und ne lange 13mm Stecknuss.
Passt bei den Mopeds besser zwischen dem Krümmer durch
 

Torsten2

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo, ich habe eine Frage, ich habe gerade meinen neuen CX 5 bekommen und im Kofferraum lag ein ca. 30 cm langes Plastikteil und 2 Steckstifte. (Siege Foto) Ich habe keine Idee, wofür ich das brauchen würde. Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank

2C082734-D638-49CB-82DE-FAF9FBD46D5E.jpegB96A3AC9-CED9-43AC-AC7E-DF791875FCBA.jpeg
 

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kurze Frage:

Kann man die originalen Mazda Einstiegsleisten (siehe Fotos) auf die originale Einstiegsschutzfolie sinnvoll/haltbar installieren? Weil die Kante durch die Einstiegsleisten ja nicht geschützt wird.


Schutzfolie.pngSchutzfolie.jpg


Das Zubehör kostet bei Mazda ja ein Vermögen....
 

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Montechristo,
Ich habe mir vom fMH bei Auslieferung die Folien anbringen lassen und dann nachträglich aus dem Zubehörhandel darauf noch Einstiegsleisten angebracht. Die wurden auf die Folien geklebt und halten einwandfrei. 👍
Was die Preise von Mazda angeht, muss ich dir leider Recht geben... 🤣
 

CX5 Fahrer

Mitglied
Danke für Eure Inputs. Ich werde berichten wenn es gerichtet ist.
Die Werkstatt hatte im Ölsieb verkoktes Motoröl entdeckt. Der fMH nuschelte etwas von " 210Tkm schon gut gelaufen, Lufteinlass durch die Injektoren, dadurch Verkokungen und besser verkaufen". BJ2014, der Kühler war faulig, heisst leichte Leckage. Bei 160Tkm wurde bereits die Nockenwelle getauscht, da die Leistung schwach war und sich herausstellte, dass 2 Nocken nicht mehr vorhanden waren.
Das sind drei Probleme, die dann darauf hindeuten, dass die Qualität von Mazda bei diesem Auto gering ist. Leider. Ich habe das Ding verkauft für 5200€. Das war der erste und letzte Mazda. Von einem Japaner hatte ich mir mehr versprochen.
Ich wünsche euch Gute Fahrt. Tschüss.
 

rheingeist

Mitglied
Was auch tödlich ist, immer verschiedene Öl Marken zunehmen. Am besten immer bei einem Öl bleiben. Auch wenn das eine NoName brühe ist..
 
Oben