** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Jack Malloy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo miteinander,

kurze Frage: Passen und dürfen die 19 Zoll Orginal Felgen vom KF auf meinem KE von 2014?

In meinem Fahrzeugschein steht nix, aber in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht 225/55R19, 19x7J ET50.
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin…
ich hätte keine Hemmungen, sie zu montieren. Es ist eine originale Mazda-Felge, der Lochkreis ist identisch und die paar mm - wenn es ET 45 statt 50 ist - die das Rad weiter „rauskommt“, sind echt zu vernachlässigen. Ich behaupte mal, dass das nicht ein einziger TÜVler kontrollieren würde.

Meine kleine Meinung

Oldschool
 

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Einem sollte aber bewusst sein, dass die Betriebserlaubnis erlischt. Das kann böse Folgen im (Haftpflicht-)Versicherungsfall haben....
 

Bernd_57

Mitglied
Das die Betriebserlaubnis erlischt ist klar aber denke auch das, das keiner merkt auch der TÜV nicht ich würde es auch Versuchen würde halt zur Vorsicht die "alten" Behalten
 

Jack Malloy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
... Zum TÜV muss ich immer im Dezember, da sind eh die Winterräder drauf :)


Danke für Eure Antworten. Es hat sich erledigt, die 19 Zoll Räder, an denen ich Interesse hatte, wurden anderweitig verkauft.
 

newbi

Mitglied
Hallo! Gibt es einen Adapter, damit man die Scheibenwischer vom alten CX5 (die mit der Hakenaufnahme) am neuen CX5 benutzen kann?
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Danke für's Foto, lässt sich da nicht die Kappe (oranger Pfeil) aufklappen, und am grünen Pfeil kommt doch die Achse der "alten" Wischblätter zum liegen. ???
Das System kenne ich vom Auto meiner Frau.
 

Anhänge

  • 20230404_205138.png
    20230404_205138.png
    622,8 KB · Aufrufe: 11
  • 20230404_205801.jpg
    20230404_205801.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 11

Zebolon cx 5

Mitglied
Hallo! Gibt es einen Adapter, damit man die Scheibenwischer vom alten CX5 (die mit der Hakenaufnahme) am neuen CX5 benutzen kann?
Mit den inzwischen eingegangenen Info's vermutlich nicht, die verkaufen doch lieber das neue und eventuell teurere System, bevor sie einem die Möglichkeit, das "alte" zu verwenden einräumen. 🤔
Man bedenke doch alles neue ist VIEL besser als das bewährte. 😂
 

CX5 Fahrer

Mitglied
20230406_154500[1].jpg
Alter Hut von 2020 mit den Injektordichtungen. Hätte ich das mal richtig gelesen, dann hätte ich die Werkstatt darauf hinweisen können.
Aber ich war auf die Nockenwelle fixiert.
 

Laser2022

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Guten morgen,
könnten die Winterreifen von meinem mazda 6 bj 2019 auf den cx 5 2023 passen ?
oder kann man das so pauschal nicht sagen ?
sorry habe von Reifen nicht so die Ahnung
 

Robsco

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Wie ist es beim Hängerbetrieb, muss hier was deaktiviert werden, oder wird die Abstandswarnung automatisch deaktiviert wenn der Stromstecker eingesteckt wird ?
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Robsco
Schon mal die Suchfunktion bemüht?
Obwohl ich keine Hängerkupplung habe, weiß ich, dass deine Frage schon x-mal hier im Forum beantwortet wurde 😉
 
Oben