** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@rheingeist : Gibts für den 2015er KE nur komplett als Bedienteil mit Klima, da es eine Platine ist. (Du hast KE und KF verwechselt in Deinem Post).

Hier Bilder von meinem KE 2016:
10.jpg 07.jpg 11.jpg 12-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingeist

Mitglied
@ Tristan
Dankeschön ....... warum finde ich das nicht was ich suche. Leider gibt es sowas nicht einzeln. KE hab ich . Bedienteil für KF hab ich nur gefunden.

Frage : geht das so ohne weiteres ein Austausch?? oder muss da was Codiert bzw. Softwaremäßig was gemacht werden.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wissen tue ich es nicht zu 100%. Aber eigentlich dürfte ein 1:1 Austausch ohne Programmierung gehen. Eincodiert sind wohl keine Steuergeräte. Mir ist nicht bekannt, dass es verschiedene Klimaanlagen im KE FL 2015-2017 gab... also sofern er unten die Knöpfe für Sitzheizung und Parkpiepser wie Deine hat, sollte das passen. Daher würde ich erwarten dass ein 1:1 Austausch einfach so funktionieren sollte. Und für den ebay-Preis kann man das ja mal testen und zur Not zurückschicken - müsste doch gehen.

Edit: Sehe gerade, dass der Händler in Litauen sitzt... da ists mit Zurücksenden vielleicht anders/teurer. Bitte prüfen.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
auf Grund der Teilenummer KA2M61190C vom Ersatzteil aus Litauen, dieses hier kämen aus D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebolon cx 5

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

rheingeist

Mitglied
Tja den Taster nur reparieren dürfte schwierig Werder da es ja so leider nicht einzeln gibt .
Und mir ehrlich gesagt wenn ich jetzt daran gehe und versuche das zu machen, zieh ich vielleicht den kürzeren und bin dann vorerst Fußgänger.
Nee ich guck mal ob ich das Teil erstmal bekomme.
Fährt ja noch mein Wägelchen.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Ja wir schweifen etwas ab, Tastervarianten gibt es nicht so viele, entweder ist es eine beschichtete Gummimatrix bei der sich der Weichmacher verabschiedet und so eine Art Öl den Kontakt verhindert, oder es ist eine Metallmembrane die auf die Platine drückt, beides lässt sich mit etwas geschickt beheben.
Schade das dass Foto von Tristan nicht die andere offene Platinenseite zeigt.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
vielen Dank Steffen, es ist so wie ich es vermutet hatte, wenn nur der eine Taster der Sitzheizung Defekt ist, liegt ein Defekt vom Taster wie im Anhang sehr wahrscheinlich vor, wenn der andere funktioniert bin ich mir sogar sicher.
 

Anhänge

  • 20231117_195927.png
    20231117_195927.png
    3,1 MB · Aufrufe: 21

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Lösungsidee für Bastler: gekürzte und zurechtgebogene Kugelschreibermine - hatte ich auch mal ein/zwei Jahre drin, weil ich beim Neugier-Ausbau so nen Plättchen verloren hatte. Habe mir dann später ein Klimateil vom KF geholt und als Spender genutzt. Hat die gleichen blauen Knöpfe & Plättchen.

20180422_140904.jpg 20180422_140858.jpg 20180422_140849.jpg Screenshot_20231117_201046_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Kann mir bitte jemand mit einem CX-5 KF Baujahr 2020 und ab Werk installiertem Apple Carplay Wireless im MZD I (mit dem roten Menü, wie es seit 2015 installiert ist) sagen, ob seine VIN/FIN/Fahrzeugidentifikationsnummer mit JMZ oder JM3 beginnt?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@skinnyman : Nein, im 2020er CX-5 war Wireless Carplay meine ich optional zubuchbar (oder vielleicht in einem Sondermodell serienmäßig). Definitiv. Molli hat das ja im Post über Dir bestätigt.

Edit: Es stellte sich heraus, dass MOLLI doch kein Wireless Carplay ab Werk verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philip1215

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallöchen.

Hab den CX5 Newground und seitdem meine Schwiegermutter hinten saß piepst permanent der Gurt in der Mitte (dort sitzt aber keiner). Ich kann also nur fahren zurzeit wenn ich den Anschnallgut in der Mitte rein stecke. Darf doch nicht sein oder?
 
Oben