** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

AW1

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin.
Kann mir bitte einer die Typ Schlüssel Nummer eines CX-5 Homura G194 FWD Automatik 2023 sagen.
Ich habe hier zwei: AHS und AIX
Danke.
Moin ASA ,mein CX-5 Homura G194 FWD Automatik 2023 hat AIZ
 

ASA

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo AW1.
Den FZ-Schein bzw. die ZB 1 habe ich noch nicht. Auto kommt ja erst die Tage.
Und mit deiner AIZ habe ich schon vier verschiedene TSN.
Trotzdem danke.
Christian
 
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trotzki

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Gibt für IOS eine OBDII App um den Öldruck zu prüfen ? Notfalls auch Windows. Ich hatte bei meinem CX-5 (Bj 2014) 2.2D vor knapp 5 Monaten das Ölsieb reinigen lassen, aber nun zeigt er wieder an Öldruck zu niedrig. :rolleyes: Laut Werkstatt ist das Ölsieb aber frei....Lese mich gerade in dem Thema ein. Mehr will/kann die Werkstatt nicht machen.....
Muss schauen wie es mit dem Wagen weiter geht....
Letzte Woche wo es -7 Grad war fuhr er, aber sobald der Motor war warm, war ende. Voller Leistungsverlust...... Fehlercode P055F / P0524
 

skinnyman

Mitglied
Gibt für IOS eine OBDII App um den Öldruck zu prüfen ? Notfalls auch Windows. Ich hatte bei meinem CX-5 (Bj 2014) 2.2D vor knapp 5 Monaten das Ölsieb reinigen lassen, aber nun zeigt er wieder an Öldruck zu niedrig. :rolleyes: Laut Werkstatt ist das Ölsieb aber frei....Lese mich gerade in dem Thema ein. Mehr will/kann die Werkstatt nicht machen.....
Muss schauen wie es mit dem Wagen weiter geht....
Letzte Woche wo es -7 Grad war fuhr er, aber sobald der Motor war warm, war ende. Voller Leistungsverlust...... Fehlercode P055F / P0524
Ölsieb frei bedeutet nicht alle Kanäle/Leitungen im Motor frei.
Auch Pumpe kann schwach sein oder Öldruck Sensor kaputt.

Mit Forscan lässt sich Öldruck einfach auslesen, iOS und Windows, brauchst ein Adapter dafür wie zB vLinker MC+.

Ich vermute leider eher Richtung Motorschaden (Nockwenwelle kaputt, Motor voll mit Schlamm, schwergängige Ventile, Unterdruckpumpe, Turbo...).
 

trotzki

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ölsieb frei bedeutet nicht alle Kanäle/Leitungen im Motor frei.
Auch Pumpe kann schwach sein oder Öldruck Sensor kaputt.

Mit Forscan lässt sich Öldruck einfach auslesen, iOS und Windows, brauchst ein Adapter dafür wie zB vLinker MC+.

Ich vermute leider eher Richtung Motorschaden (Nockwenwelle kaputt, Motor voll mit Schlamm, schwergängige Ventile, Unterdruckpumpe, Turbo...).
Sagen wir mal, es käme hart auf hart, wäre das reparabel ? Oder ehr Richtung Wirtschaftlicher Totalschaden ?
 

trotzki

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
danke :) Jetzt erstmal eine Werkstatt finden, die mir eine echte und vertrauenswürdig Aussage geben kann.
 

trotzki

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich war jetzt in der Werkstatt und habe den Wagen abgeholt. Leider funktioniert mein ELM327 Adapter nicht wirklich mit dem Forscan. habe mir jetzt einen passenden bestellt. Nachhause knapp 1,5km fuhr der Wagen ohne Probleme. Er macht keine Geräusche nix. Den Fehlerspeicher habe ich gelöscht und es kam auch keine neue Meldung. Ich überlege jetzt, ob ich nicht selber den Ventildeckel runter nehme, um zu gucken, ob das was im argen ist. die Flammschutzdichtungen habe ich auch bestellt. Ölsieb ist laut Werkstatt nicht wirklich zu gewesen. Sollte ich lieber einen eigenen thread öffnen.... 🤪
 

AW1

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Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin moin, Der CX5 BJ 2023 hat doch Radsensoren .Besteht die Möglichkeit die Drucke doch anzeigen zulassen
 

MOLLI

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2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wohl eher nicht, da ja u.a.a. keine entsprechende Anzeigemöglichkeit vorgesehen/vorhanden ist.
 

Zebolon cx 5

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Moin moin, Der CX5 BJ 2023 hat doch Radsensoren .Besteht die Möglichkeit die Drucke doch anzeigen zulassen
da gibt's doch etwas für kleines Geld. 😁
 

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