** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Conqueror

Mitglied
Gibt es beim KF die Möglichkeit, dass die AutoHold Funktion gleich beim Start des Motors aktiv ist? Momentan schalte ich diese immer nach dem Start manuell ein.
 

rewyn

Mitglied
Hallo,
kann ich für Urlaubsfahrten, wo mehr Gepäck benötigt wird, den Ladeboden und den Schaumstoff einfach rausnehmen und das Gepäck direkt auf die Bodenplatte stapeln? (Evtl. mit Gummimatte o.ä. darunter)
Oder ist die Mulde dafür nicht ausgelegt?
Hat da jmd. Erfahrungen?

Wäre ja definitiv einiges an zusätzlichem Stauraum.

Gruß,
Markus

Edit: Ich meine im Konkreten den FL.
 

gescha

Mitglied
Hallo,
kann ich für Urlaubsfahrten, wo mehr Gepäck benötigt wird, den Ladeboden und den Schaumstoff einfach rausnehmen und das Gepäck direkt auf die Bodenplatte stapeln? (Evtl. mit Gummimatte o.ä. darunter)
Oder ist die Mulde dafür nicht ausgelegt?
Hat da jmd. Erfahrungen?

Wäre ja definitiv einiges an zusätzlichem Stauraum.

Gruß,
Markus

Edit: Ich meine im Konkreten den FL.

Eine weniger Platzverschwendende "Box" für unter den Ladeboden wäre ein nützliches Zubehör.....
 

rewyn

Mitglied
Ich will da drunter für den Urlaub keine Box, sondern einfach nur das Volumen für Reisetaschen o.ä. vergrößern.
Damit liegt dann aber alles nicht mehr auf dem Ladeboden auf (der Verteilt das Gewicht ja auf den Rand, bzw. auch auf den Schaumstoff drunter, sondern direkt in der Mulde.
 

gescha

Mitglied
Ich will da drunter für den Urlaub keine Box, sondern einfach nur das Volumen für Reisetaschen o.ä. vergrößern.
Damit liegt dann aber alles nicht mehr auf dem Ladeboden auf (der Verteilt das Gewicht ja auf den Rand, bzw. auch auf den Schaumstoff drunter, sondern direkt in der Mulde.

Hab schon verstanden was Du machen willst, denke mal das abseits einer geringeren Geräuschdämmung keine Probleme damit zu erwarten sind. Ich habe allerdings noch nie unter den Schaumstoff gesehen und weiß nicht ob da evtl. irgenwelche Leitungen sind die zu schützen werden (was Du ja auch sicher machen würdest)

Ich wollte das nur hinzufügen, weil der Schaumstoff schon ziemlich platz verschwendet....wundert mich sowas noch nicht im Zubehöhr gesehen zu haben. Gibt ja sonst fast alles irgendwo....
 

rewyn

Mitglied
Ja, wundert mich auch, da es ja doch sehr viel Platz "verschenkt".
Ich überlege da eine Gummimatte oder Schaumstoffmatte reinzulegen, oder gleich mit dämmen.

Punkto Geräuschdämmung sollte es ja kein Problem sein, wenn der Kofferraum ohnehin vollgepackt wird ;)
 

Peter_CX5

Mitglied
Ø gefahrene Geschwindigkeit

Guten Morgen zusammen,
ich fahre seit dem 13.09.17 einen neuen KF BJ 2017, 160PS Benziner und finde weder unter Trip A und B noch sonstwo eine Anzeige über die durchschnittlich gefahrene Geschwindigkeit.
Gibt es die beim KF oder meinem Modell nicht oder suche ich an der falschen Stelle?

LG
Peter
 

Peter_CX5

Mitglied
Ø gefahrene Geschwindigkeit

Schade, aber diese Funktion hat selbst ein Kleinwagen....
Nunja; das bisher einzige Negativum an meiner "dicken Berta"!
Damit kann ich aber leben. Ansonsten ist es das beste Auto was ich bisher hatte.
Und Fahrspaß garantiert der CX5 auf jeden Fall!
 

Beci

Mitglied
Obd

Hallo
Kann mir bitte jemand sagen wo ich den Diagnosestecker im KF finde? Ich habe schon im Innenraum unter Lenkrad und auch im Motorraum gesucht aber nicht gefunden.
Danke

Beci
 

hondacivic

Mitglied
Beim Digitalradio bei den Favoriten rutscht bei mir der cursor immer wieder ganz nach oben , nachdem ich einen Sender ausgewählt habe. Das ist nervig , weil ich immer wieder nach unten scrollen muss . Kann man das irgendwie ausschalten? Also dass der cursor auf dem gerade angewählten Sender stehen bleibt.
 

Icefeldt

Mitglied
Bremsbelagwechsel am CX-5:

Brauche ich einen 7er Inbus?

Hab da was im Kopf, dass dieser bei Bremsen immer/sehr oft verwendet wird.
Danke im Voraus
 
Oben