** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

TÖL-CX5

Mitglied
Hat der KF Serienmäßig eine Alarmanlage?

Als erstmaliger zukünftiger Mazda Besitzer frage ich mich ob der CX5 KF Serienmäßig eine Alarmanlage verbaut hat. Da ist zwar im Handbuch zu lesen, aber als Extra gab es da doch nichts zu kaufen. Oder liege ich da falsch?

Danke euch, Robert
 

TÖL-CX5

Mitglied
Maße vom Schlüssel des KF Modells

Möchte mir schon ein Schlüsselmäppchen zulegen, kann mir jemand die Größe des Schlüssels nennen?
Danke! Gruß aus Bayern
 

Hargle

Mitglied
Kofferraumbeleuchtung

Hallo! Ist es normal, das, wenn ich die Kofferraumlampe von Hand einschalte, auch wieder von Hand ausschalten muss. Ich dachte immer die Japaner sind ein Hightec Land. Das wäre ja Uralttechnik. Wenn ich das mal vergesse ist nach ne Woche die Batterie leer.
Hargle
 

EagleHunter

Mitglied
Hallo! Ist es normal, das, wenn ich die Kofferraumlampe von Hand einschalte, auch wieder von Hand ausschalten muss. Ich dachte immer die Japaner sind ein Hightec Land. Das wäre ja Uralttechnik. Wenn ich das mal vergesse ist nach ne Woche die Batterie leer.
Hargle
Lass sie einfach an. Sobald du den Kofferraum zu machst geht die Lampe mit aus.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hallo! Ist es normal, das, wenn ich die Kofferraumlampe von Hand einschalte, auch wieder von Hand ausschalten muss. Ich dachte immer die Japaner sind ein Hightec Land. Das wäre ja Uralttechnik. Wenn ich das mal vergesse ist nach ne Woche die Batterie leer.
Hargle
Ja ätzend, die Türen gehen nicht automatisch zu und selbst bei Automatik muss ich noch "schalten"..... 🤣


Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Beim Tanken den Tachostand einblenden ohne die Zündung einzuschalten, geht das?
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo! Ist es normal, das, wenn ich die Kofferraumlampe von Hand einschalte, auch wieder von Hand ausschalten muss.

Natürlich geht die Kofferraumleuchte beim Schließen von selber aus. Überprüf das doch, indem du eine Rücksitzlehne umklappst und in den Kofferraum schaust. Da wirst du sehen, dass das Licht aus ist.
 

DefCon6

Mitglied
Natürlich geht die Kofferraumleuchte beim Schließen von selber aus. Überprüf das doch, indem du eine Rücksitzlehne umklappst und in den Kofferraum schaust. Da wirst du sehen, dass das Licht aus ist.


Off-Topic:
Und wie klappt das beim Kühlschrank? Wie kann ich da kontrollieren ob das Licht aus geht? ;)
(Sorry, das musste jetzt sein :D)
 

arminCX5

Mitglied
Vielleicht ein kleines Loch bohren, Lichtmechanismus checken und Loch dann wieder zuschweißen.:cool:
Aber immer mindestens ein Auge auf den Stromzähler....;)
Gruß
Armin
 
A

anonymous14005

Guest
Ich hab ein Lichtleiter Kabel bis an die Kühlschrankbeleuchtung gelegt. Dieses passt unter der Tür Dichtung durch und so kann ich kontrollieren ob das Licht im Kühlschrank ausgeht wenn die Türe zu ist.:p
 
Oben