** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

CX-5 User

Mitglied
Nach zig Versuchen konnten wir die Motorhaube öffnen.

Die Batterie hatte heute morgen noch 11,4V laut 2CAN. :(

Das Noco 7200g hängt jetzt an der Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet:

emkay

Mitglied
Hi, als Noch-Nicht-CX-5 Besitzer, der auf sein gerade bestelltes Auto wartet habe ich eine Frage zu den typischen Stationen, zu denen ich Infos vom fMH bekommen kann.

Was kann der Mazda-Händler wann ungefähr sehen? Kann er jetzt (eine Woche nach Bestellung) schon sehen, wann der Wagen zu Fertigung eingeplant wird? Was kommt danach? Verladung, Ankunft in Antwerpen, Ankunft im Autohaus?

Danke für die Infos! Ich will die Geduld meines fMH ja nicht überstrapazieren und wöchentlich nachfragen ;)

Gruß
EmKay
 

rsh

Mitglied
Newby hat FRagen zum Nakama Intense

Moin zusammen,
nach einiger Recherche im Inet und einer Probefahrt habe ich mich letzten Monat entschlossen einen Nakame Intense zu kaufen.
Als langjähriger, vielbelächelter Opelfahrer (momentan noch Insignia 2.0 Diesel nun als Zweitwagen?, Vollausstattung) habe ich mich nach einer begeisterten Probefahrt im CX5 entschlossen und wollte diesen Wagen haben.
Dann habe ich mich informiert und im Werbeprospekt des letzten Jahres gelesen, dass der Nakama Intense auf das Sport Modell aufbaut, also voll ausgestattet ist (so habe ich es verstanden).
Nun, seit einigen Wochen und 2000 km Besitzer eines solchen Modells, kommt auch ein wenig Ernüchterung im Bezug auf "Vollausstattung"

1.So hat mein Intense keine Sporteinstellung an der Automatik, die der Sports Line doch hat? (Also doch nicht die volle Sportsline Ausstattung?)
2. Gibt es wirklich keine Anzeige wenn das Wischwasser alle ist? Ich habe sie nicht gesehen und musste in den Bergen sehr Teuer an der Tanke nachfüllen.

Mag für den einen odere anderen nicht wichtig sein, aber wenn die Top Ausstattung nicht einmal eine Wischwasseranzeige hat ???? Dafür aber Spurhalte Assistent, Abstands- Assistent, Tempomat, Notbrems-Assistent,...???

Für mich verkehrte Welt.

Gruß
Rainer (der seinen CX5 trotzdem mag! )
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
[...]
1.So hat mein Intense keine Sporteinstellung an der Automatik, die der Sports Line doch hat? (Also doch nicht die volle Sportsline Ausstattung?)
2. Gibt es wirklich keine Anzeige wenn das Wischwasser alle ist? Ich habe sie nicht gesehen und musste in den Bergen sehr Teuer an der Tanke nachfüllen. [...]

Hi Rainer,

willkommen & anbei Antworten auf Deine Fragen:

1. Den hier abgebildeten Schalter für den Sportmodus gibt es laut diesem Beitrag nur für Benziner. Falls er Dir fehlt, deutet das darauf hin, dass Du einen Diesel fährst - ist das korrekt? Und ein Nakama Intense hat alles, was ein Sportsline (aus dem gleichen Baujahr) auch hat - und noch mehr - siehe Pressemeldung von Mazda.
2. Eine Wischwasser-Füllstandsanzeige gibt`s beim CX-5 (Edit: FL) nicht, sondern nur bei den älteren Modellen (vFL) mit Xenon-Licht. Bei Halogen- oder wie bei uns mit LED-Scheinwerfern ist sie in Deutschland nicht vorhanden. Theoretisch ist es möglich sie (selbst) nachzurüsten - nur gemacht hat es noch niemand - siehe das Vorhaben hier im entsprechenden Thread.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Wagen & hier im Forum.
Tristan
 
Zuletzt bearbeitet:

rsh

Mitglied
Danke für die nette Aufnahme und Info. jetzt brauche ich wenigstens nicht mehr nach dem Fehler zu suchen, warum die Waschmittelleuchte nicht angeht :)
Gruß
Rainer
 

TeamGJ

Mitglied
Vielleicht kapier ich das nicht ganz, soll das heissen der CX-5 KF hat keine Warnleuchte für die Waschflüssigkeitsanzeige, welche leuchtet wenn nachgefüllt werden muss? Das wäre echt mal was neues.:confused:
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Vom KF wusste ich es bis zur Antwort von r1pp3 nicht. Aber der Fragesteller hat einen Nakama Intense, also einen FL und der hat keine Wischwasserfüllstandsanzeige im Display, bzw. auch keinen Sensor am Behälter. Freut mich, wenn der KF einen hat (lt. r1pp3).
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest

.... und die leuchtete bei Dir auch schon bei niedrigem Wischwasserstand? :confused: Mein "Wischwassertank" war bisher noch nicht leer und ich bin auch über die bisherigen Aussagen hier überrascht. Im Handbuch selber ist ja nur zu finden, dass die Funzel ausstattungsabhängig ist; was auch immer das heißen mag.
 

TeamGJ

Mitglied
.... und die leuchtete bei Dir auch schon bei niedrigem Wischwasserstand? :confused: Mein "Wischwassertank" war bisher noch nicht leer und ich bin auch über die bisherigen Aussagen hier überrascht. Im Handbuch selber ist ja nur zu finden, dass die Funzel ausstattungsabhängig ist; was auch immer das heißen mag.

wenn r1pp3 das schreibt, glaube ich ihm mal:)
Aber Du hast recht. Ich bin auch wegen *nur bestimmte Modelle im Handbuch stutzig geworden.
 

r1pp3

Mitglied
Sorry für die späte Antwort:
Nein hat sie noch nicht. Aber das hat der Händler bei der Übergabe gesagt, als ich ihn nach der SRA gefragt hatte und ob es deshalb einen Sensor gibt!

Demnächst müsste mein WiWa Tank leer sein, dann kann ich natürlich direkt ein Foto machen.

Wäre jetzt enttäuschend, wenn es keine Anzeige gibt :confused:
 

arminCX5

Mitglied
Mein 2014er mit Xenon hat jedenfalls keine Anzeige, allerdings hat der Armin den Wasserstand auch noch nie ausgereizt.
Gruß
Armin
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
...allerdings hat der Armin den Wasserstand auch noch nie ausgereizt.
...interessant, sich selbst in dritter Person zu nennen...:rolleyes:
Sorry für die späte Antwort
nP, r1pp3. Man braucht ja nicht fortwährend vor dem Browser zu sitzen oder sofort auf evtl. eingerichtete Benachrichtigungen zu reagieren.
Ich gehe auch davon aus, dass das Autochen die Anzeige hat; bin eben nur ein wenig nachdenklich, oder besser verwirrt, weil hier teils Gegenteiliges geschrieben wird.:eek:
 
Oben