Vielleicht ist ein falscher Wert in der Karte hinterlegt - auch wenn das Schild richtig erkannt wird, wird das System im Zweifelsfall dann die niedrigere Geschwindigkeit ausgeben.
Die Systeme sind halt nur Assistenzsysteme - bei allen Herstellern wird ganz klar gesagt man muss schon selber aufmerksam fahren und darf sich darauf nicht verlassen. Es gibt keinen einzigen Hersteller der bisher davon ausgeht und sagt unsere Systeme arbeiten so gut dass nicht ständig Fehler passieren können.
Ist halt Stand der Technologie - ausreichend verlässliche Systeme wird es vielleicht/vermutlich irgendwann in Zukunft geben - allerings gibt es auch bei ganz modernen Systemen mit aktivem deep learning und Co (wie die z.b.Tesla nutzt) einfach auch (vielleicht) systembedingte Grenzen -weiss man nicht, kann man auch nicht abschätzen weil es keine Methodik dafür gibt.
Das grob aktueller Stand von einer Handvoll verschiedener Fahrzeuge aus BJ 2019
https://www.autozeitung.de/verkehrsschild-erkennung-test-195733.html
Der CX-5 hat in dem Testszenario der Schildererkennung einen sehr respektablen 2. Platz geschafft mit ~ einem Fehler pro 10 Schilder
In echt ist die Fehlerquote sicher geringer als im Testszenario, das ja vor allem schwierige Fälle abbildet, aber trotzdem man ist halt noch weit weg von mehr als nice-to-have.