Domstrebe aus Japan

Nyana

Mitglied
jau, auch gerade sehen ... die werden sich auch denken .. so viele auf einmal .. die schmuggeln doch :cool:
Werde ich die eigentlich bei der Summe hier beim Zoll auslösen müssen oder kassiert der Postbote die Mwst ?
 

TheCrow13

Mitglied
Wenn Sie (der Zoll) die Rechnung von außen an der Verpackung vorfinden, errechnen Sie die Gebühr. Und das kann der Postbote dann von Dir abkassieren! Wenn nicht wird es an die nächste Zollstelle in Deiner Nähe geschickt, und dann kriegst Du ein zwei Tage später ein schreiben das Du dort vorbei kommen sollst mit den nötigen Papieren! Sprich Einzahlung oder Rechnung! Dann zahlst Du die Gebühr dort vor Ort und kannst Deine Domstrebe mit nachhause nehmen! ;-))
 

Nyana

Mitglied
Ok, das kenne ich noch vom 1. Iphone was ich in New York erstanden habe. Ich wohne nur 5km vom Flughafen weg. Das ist nicht weiter tragisch

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 

Steini85

Mitglied

Off-Topic:
Die Sendungsverfolgung hat sich gerade relativiert.. ein Päckchen welches eigentlich noch in ffm sein soll hat der Postbote gerade abgegeben. Soviel dazu ;)
 

TheCrow13

Mitglied
Glückwunsch dann bist Du der erste! Ich seh schon ich werde als letzter dran sein und wieder selber abholen dürfen! :mad:
 

Steini85

Mitglied
Nene, bin nicht der erste. Im Paket waren meine Pedale :) Die Domstrebe hab ich (noch) garnicht bestellt ;)
Meine Frage nach den Lieferzeiten war hier eigentlich offtopic :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheCrow13

Mitglied
Ach so! Na jetzt hast Du mir aber einen Schrecken eingejagt! ;) Auf die Pedale warte ich immer noch! Habe aber mittlerweile mit zwei verschiedenen TÜV Prüfern gesprochen und beide haben gesagt wenn ich die Pedale habe vorbei kommen, und wenn sie den üblichen Kriterien entsprechen müsste es gehen sie eintragen zu lassen! Gruß
 

Nyana

Mitglied
Nene, bin nicht der erste. Im Paket waren meine Pedale :) Die Domstrebe hab ich (noch) garnicht bestellt ;)
Meine Frage nach den Lieferzeiten war hier eigentlich offtopic :)

Wo du gerade Pedale sagst... War heute beim fMH und hab schon mal am Lack geleckt und ins Auto geguckt. Die Alu Pedale hat er schon eingebaut, also die aus dem Mazda Zubehör... Astrein sahen die aus. Ab Mittwoch bin ich dann auch ein zoom zoom...

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 

Nyana

Mitglied
Meine Frau rief gerade an, sie habe beim Postboten €22 abgedrückt und die Domstrebe entgegengenommen. Das Auto kommt Morgen :cool: Timing :rolleyes:
 

TheCrow13

Mitglied
Mein Paket ist unglaublicherweise heute auch angekommen! ;)

@pyro es gibt keine Vorgabe vom Drehmoment, einfach fest ziehen und gut ist! Du darfst sowieso nicht volle Kanne zu drehen, weil ja die Schrauben auf die die Domstrebe kommt, soweit ich weis, im Domlager eingebettet sind, und das ist ja bekanntlich aus Gummi!
Vielleicht kennt sich aber jemand da noch besser aus und sagt was dazu!? Ich habe es auf jeden Fall bisher immer nur einfach festgeschraubt und das wars!
Gruß Crow
 

TheCrow13

Mitglied
So konnte nicht warten! ;)

4123-image.jpg


4122-image.jpg


;) ;) ;)
 

Sunny

Mitglied
Hey Crow, willkommen im Club :cool: .... sieht geil aus ... jetzt passt der blaue Decken vom Wischwasserbehälter erst recht nicht mehr ins Bild ;)

... und was sagst du, die Verarbeitung und die Qualität ist doch absolut Top ! ... besser als jede im "Westen" produzierte Domstrebe !

gruß Sunny
 

TheCrow13

Mitglied
Danke Euch! ;) Vor allem Danke Karl, für das auffinden dieses Schmuckstückes!

Das war mir sowas von klar Sunny, das Du den Deckel gleich kritisierst! ;) ;)
Kommt auch noch irgendwann dran.

Die Verarbeitung ist Klasse, ein tolles Teil ihr habt nicht übertrieben! Grüße Crow
 
Oben