Erfahrung mit der 1. Inspektion

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Immer diese Vergleiche nerven....wird sind doch wohl alle mündige Bürger...oder?

Auch ich nehme das Öl mit zum Händler....und ja, er nimmt es mir so übel,
das er sogar Treffen für das Forum sponsert, so wie aktuell am Samstag den 24.02.18.....was läuft hier falsch ❓❓

Also Leute haltet doch einfach den Ball flach.....jeder so wie er möchte....wer das Öl beim Händler bezahlen will soll es dann machen und wenn der Händler es so akzeptiert , das der Kunde es mitbringt, ja dann ist doch alles o.k.

MFG kwb-handy
 

Der Meister

Mitglied
Da bin ich ja froh, das ich den Service und Wartungsvertrag bei Kauf mit abgeschlossen habe und mir darum so wirklich "gar keine Sorgen" machen muss :D:p;):cool:

LG
Michael
 

morpheus22

Mitglied
So meine 1. Inspektion hab ich auch hinter mir. Habe 222 Euro bezahlt, das finde ich top.
Was'n das für ein Nick:rolleyes: Jo...bissl wenig Info, was war dabei bzw. nicht dabei ;)

So... ein Händler hat mir ungefragt angeboten, das Öl selbst mitzubringen ;)
Lohnt sich aber nicht, da das Angebot mit Öl-Rabatt und Ersatzwagen trotzdem günstiger ist:cool:
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Würd ich beim Diesel auch machen:p

Auch diese Wartungsverträge sind scharf kalkuliert. Es könnte auch sein, dass du ohne WV günstiger kommst. Und dann die Frage, ob Sachen ausser der Reihe, wie z.B. ein zusätzlicher Ölwechsel inkludiert ist. Es ist halt auch eine Kopfsache.
Und dann ist der WV nicht mit Mazda gemacht sondern mit dem Händler. Wenn der morgen zumacht, ist dein Geld weg und nicht übertragbar auf einen anderen fMH.
 

Der Meister

Mitglied
Auch diese Wartungsverträge sind scharf kalkuliert. Es könnte auch sein, dass du ohne WV günstiger kommst. Und dann die Frage, ob Sachen ausser der Reihe, wie z.B. ein zusätzlicher Ölwechsel inkludiert ist. Es ist halt auch eine Kopfsache.
Und dann ist der WV nicht mit Mazda gemacht sondern mit dem Händler. Wenn der morgen zumacht, ist dein Geld weg und nicht übertragbar auf einen anderen fMH.

Das stimmt, man muss da schon genau nachrechnen, was ich bei mir getan habe.
Bei mir war es so, das der WV minimal günstiger war, dafür aber z.B. Räderwechsel, TüV/AU usw... mit enthalten sind.
Das mit dem Autohaus zu machen ist in der Tat ein Risikofaktor, bei einem kleinen Autohaus hätte ich da auch bestimmt länger drüber nachgedacht. :D

LG
Michael
 

hondacivic

Mitglied
Was'n das für ein Nick:rolleyes: Jo...bissl wenig Info, was war dabei bzw. nicht dabei ;)

So... ein Händler hat mir ungefragt angeboten, das Öl selbst mitzubringen ;)
Lohnt sich aber nicht, da das Angebot mit Öl-Rabatt und Ersatzwagen trotzdem günstiger ist:cool:

Alles war dabei ,der 1.kundendienst so wie es Mazda vorschreibt . Das sollte eigentlich überall gleich sein. Und ich habe mein Öl NICHT selber mitgemacht , sonst wärs noch günstiger gewesen.
 

morpheus22

Mitglied
Alles war dabei ,der 1.kundendienst so wie es Mazda vorschreibt . Das sollte eigentlich überall gleich sein. Und ich habe mein Öl NICHT selber mitgemacht , sonst wärs noch günstiger gewesen.
:D Hatte heute meinen beim 1. Service. Habe 218€ bezahlt inkl. Ersatzwagen und die Gummimatten wurden auch sauber gemacht ;) also alles gut!:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13494

Guest
Eben den dicken von seiner ersten Inspektion abgeholt, 220,21€!
Finde ich ok!
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Bei mir war es dann heute auch soweit.

Erste Inspektion beim FL nach 364 Tagen und 19.682 km:
€ 217,20 bei mitgebrachtem Öl. (Öl hat mich 28,- Euro gekostet = Gesamt: 245,20 )


Mit Öl vom fMH wäre ich auf € 364,- gekommen.
 

Newbit

Mitglied
Da liege ich ja im guten Mittelfeld mit meinen 214,35€. Hab dazu aus Gewohnheit noch eine Literflasche Öl im Täschchen in den Kofferraum packen lassen. Nicht das es nötig war, die Fahrzeugwäsche und das Aussaugen gabs kostenlos dazu.
 

Anhänge

  • img016.jpg
    img016.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 94

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute den KF nach 364 Tagen oder 12.765 km zur 1.Inspektion abgeben....

Der Preis war 113,56€ ohne Öl....das habe ich mitgebracht und schlägt noch mal mit 42 € zu Buche.

Gesamt also 155,56 €....da kann ich nicht meckern 👍🏻😉

8E44A626-ED2C-458F-8EEF-CC4E57620101.jpg

MFG kwb-handy
 
G

Gelöschtes Mitglied 13494

Guest
Off toppic -
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber das mitbringen von Öl liest sich für mich immer wie:

War heute Pizza essen, Bier habe ich selber mitgebracht....

Macht doch (hoffentlich) auch keiner!?

Mfg Stefan
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ach Stefan,
kein Problem....solche Kommentare gibt es immer wieder, du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein....

Mein Händler spielt da mit und sieht es ganz entspannt....er weiß was er von mir hat und ich von ihm....

Also entspann dich wieder....alles wird gut🤣🤣🤣

Gruß Klaus
 
G

Gelöschtes Mitglied 13494

Guest
Hallo Klaus, ich bin enspannt[emoji41] ich kanns nur nicht verstehen!
Kann ja jeder machen wie er mag!
Ich will auch keinen Beleidigen oder anmachen!
Nur, wie gesagt, in anderen Geschäften oder in der Gastronomie macht man das doch auch nicht[emoji57]

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende euch allen!
Ach Stefan,
kein Problem....solche Kommentare gibt es immer wieder, du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein....

Mein Händler spielt da mit und sieht es ganz entspannt....er weiß was er von mir hat und ich von ihm....

Also entspann dich wieder....alles wird gut🤣🤣🤣

Gruß Klaus
 
Oben