Felgen- und Reifengalerie

Emirage

Mitglied
Sieht schön stimmig aus :)

Hast aber Recht .. 20 Zoll mit 255 sehen bei unserem Dicken noch nicht soo fett aus.
Da spielt das Felgendesign dann eine entscheidende Rolle.
Liegt wohl auch an der Grösse des Wagens.
 

FiveCX-5

Mitglied
Immer einen Reifen suchen mit Felgenschutz........ich habe 245/45/20 von Pirelli P Zero, meine Felgen sind TSW Sochi 8,5x20, die Reifen haben einen guten Gummischutz und den Gummirand ist breiter denn der AluRand vom Felgen.....dann ist gut !! :)
 

Freizeithuper

Mitglied
Es gibt ein Felgenschutzsystem das vor ungewollte Macken schützt das gerade beim einpacken an Strassenrand,wo eh kaum platzt ist,wirklich gut ist.

Mfg
 

Banzai

Mitglied
So, habe mich jetzt für die Brock RC29 in 8x19 et38 mit der Serienbereifung entschieden. Bin gepannt wie das aussieht und mache dann auch mal Fotos für alle. Habe sehr lange gebraucht mich zu entscheiden, denke aber die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Die Beiträge Aller, die hier Ihre Erfahrung, Bilder, Eindrücke und Daten geteilt haben, haben sehr gut weiter geholfen. Vielen Dank euch allen!!!
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Immer einen Reifen suchen mit Felgenschutz........ich habe 245/45/20 von Pirelli P Zero, meine Felgen sind TSW Sochi 8,5x20, die Reifen haben einen guten Gummischutz und den Gummirand ist breiter denn der AluRand vom Felgen.....dann ist gut !! :)

Hi FiveCX-5
Um wieviel mm oder cm steht der Gummi über? Oder noch besser, kannst du mal Ein Bild als Nahaufnahme posten, wo man den Überstand erkennt. Wäre super.
 

Emirage

Mitglied
Es gibt ein Felgenschutzsystem das vor ungewollte Macken schützt das gerade beim einpacken an Strassenrand,wo eh kaum platzt ist,wirklich gut ist.

Mfg

Bitte zeigen ... war gestern in Waren / Müritz und musste leider feststellen, daß die Ausfahrt vom Parkdeck / Nettomarkt am Hafen nur für Kleinwagen konzipiert ist .. bin fast explodiert .. sooo breit ist unser Dicker nun auch nicht .. und die erst Macke ist drin :-(
 

Banzai

Mitglied
Sollte eine gute Entscheidung sein, zumindest sollte es problemlos fahrbar sein.

Musste überhaupt vorstellig werden zur Abnahme?

Nein, das ist auch das Gute daran. Mit der originalen Bereifung ist es ohne Eintragung und Vorführung fahrbar mit ABE. Ab 235ern muss man zur Einzelabnahme. Hatte Sie heute auch schon in der Hand, sehen wirklich sehr gut aus. Montage ist am Montag, dann mache ich auch direkt mal Bilder!
 

juanaaw

Mitglied
Hi FiveCX-5
Um wieviel mm oder cm steht der Gummi über? Oder noch besser, kannst du mal Ein Bild als Nahaufnahme posten, wo man den Überstand erkennt. Wäre super.

Hi Mazda23.
Ich hab mal ein älteres Bild von meiner Felge reingestellt. Evtl kannst du hier erkennen wie weit der Felgenrand vom Gummi entfernt ist.
 

Anhänge

  • Felge.jpg
    Felge.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 272

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi Mazda23.
Ich hab mal ein älteres Bild von meiner Felge reingestellt. Evtl kannst du hier erkennen wie weit der Felgenrand vom Gummi entfernt ist.

Hi juanaaw
Du hast einen 245er auf einer 9" Felge. Der Reifen wird schon ordentlich gezogen. Ich sehe den Reifen-Flankenschutz, aber ich erkenne keinen Reifenüberstand. Die Felge steht doch vorne raus, oder zumindest mit dem Flankenschutz auf einer Linie oder ?

Welchen Reifen hast du?
 

Itzak

Mitglied
Also ich will ja nichts sagen, aber diese Felgenschutzdinger bringen in der Praxis so gut wie nichts. Selbst wenn da ne Gummikante übersteht, bleibt es Gummi.
An der Bordsteinkante schert das höchstens ab und die Felge wird trotzdem beschädigt.

Und das schreibe ich nicht nur so, sondern habe es schon selbst erlebt!!

Also, lieber etwas vorsichtiger fahren :)

Grüße
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Soderle heute meine Brock 35 9x20 mit Hankook 245/45R20 in Empfang genommen und natürlich gleich montiert.
uploadfromtaptalk1436807987748.jpguploadfromtaptalk1436808000970.jpguploadfromtaptalk1436808014955.jpg
Nun bin ich hier die No. 2 nach @Rossi76 im Forum mit den B35. [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:

Rossi76

Mitglied
Sehr gute Wahl Nr.2 Minimi(whoohoohohhaaahhaa).

Sehen Top aus auch mit den blauen Bremssätteln, sehr stimmig:p

Gruß Rossi
 
Oben