Felgen- und Reifengalerie

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Fuhr @mazda23.......

Hi FiveCX-5,
Danke, da stand ja noch was aus. Da steht aber wirklich nicht viel Gummi über. Und das sind noch die Pirellis P Zero mit Flankenschutz...

@ alle, die den Pirelli P Zero fahren.
Das ist mit der günstigste Premiumreifen (ab 165 € für den 245/45/20).
Ist der Reifen für unseren Dicken zu empfehlen. Ich lege Wert auf einen guten Geradeauslauf, Laufruhe, geringen Verschleiß und Verbrauch.
 

MAJU

Mitglied
Heute schon einmal unseren Neuankömmling schnell mal besichtigt. Die 20" Borbet BLX mit Pirelli sind schon drauf.
IMGP0106_1.jpgIMGP0120.jpg

Die Felgenkombi trägt irgendwie dick auf :D

IMGP0117.jpgIMGP0115.jpgIMGP0116.jpg

die original FL-Nabenkappe passt auch und das alles ohne TÜV, ohne Eintrag Zulassungsbescheinigung etc. :cool:

Grüsse, MAJU
 

FiveCX-5

Mitglied
@Mazda23, Die einzige Nachteil von dem Pirelli P Zero Reifen ist die kurtze Lebensdauer, ich hab jetzt 30.000 km auf den Teller und hab mit den Winterreifen Vredestein 6000 km gelaufen, so 24.000 km sind mit dem Pirellis gelaufen. Vorne noch 4 á 5 mm und hinten noch 7 á 8 mm. Nachtste Jahr neue Vorderreifen ! Aber wieder Pirelli`s !!! Weil sie billig sind und sehr wenig Gerausche hat und ein sehr sportliches aussehen hat !! Und nicht vergessen : ein gutes Gummirand zum sicherung des Leichtmetal ! :cool:

sehen gut aus .. aber nur 245/40/20 ?

nein, 245/45/20........das ist die einzige richtige Vergleich mit OEM !
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@MAJU
Die Felgen machen sich gut auf dem Roten. Kannst du nochmal ein Bild von der Seite einstellen, wo man das ganze Auto sieht?

Das einzige was mich stört, dass die nur ET 45 haben. Normal bekommst du eine 8,5 x 20" Felge mit ET40 eintragungsfrei ohne Auflage, ich habe sogar mal eine mit ET38 gesehen. Zusätzliche Spurplatten möchte ich nicht haben.

Welche Reifengröße hast du ? 245/45 ?
 

MAJU

Mitglied
@MAJU
Die Felgen machen sich gut auf dem Roten. Kannst du nochmal ein Bild von der Seite einstellen, wo man das ganze Auto sieht?

kein Problem, wir hatten heute schon Fahrzeugübergabe :)

IMGP0133_1kl.jpgIMGP0126_1kl.jpgIMGP0127_kl.jpgIMGP0131_1kl.jpgIMGP0122_1_kl.jpg

Ja, sind 245/45 R20 und dies alles eintragsfrei und ohne TÜV-Vorführung. Borbet war halt einer der wenigen, von dem wir für unseren neue Dicken G192 auch schon ein Gutachten bekommen haben und die Felge auch winterfest ist.

ET 45, sieht schon ziemlich eng aus :) Life sehe die BLX noch wesentlich besser aus; die Felgen gibt es ja auch in black polished matt.

IMGP0124_1kl.jpg

Grüsse, MAJU
 

Emirage

Mitglied
na so richtig von der Seite bitte ... :cool:

Sehen ja ähnlich aus wie meine Brock 32 .. 20 Zoll müssen schon sein .. hehe

2015-06-04 14.21.53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MAJU

Mitglied
na so richtig von der Seite bitte ... :cool:

Sehen ja ähnlich aus wie meine Brock 32 .. 20 Zoll müssen schon sein .. hehe
Anhang anzeigen 24032

Wir haben den Dicken ja erst einen Tag und müssen auch erst mal ein bisschen fahren ;)
Schöne Bilder auch von der Seite kommen noch, dies habe ich gerade nur noch ...

IMGP0137_1kl.jpg

IMGP0155.jpgIMGP0159.jpg

Die Brock 32 fanden wir auch sehr schön, haben uns dann doch für die BLX entschieden, die waren auch noch etwas günstiger :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MAJU

Mitglied
@Maju.....Ganz gut und jetzt tiefer ! :):)

p.s. sind keine P Zero`s aber Scorpions Verde ?
Die hat man in Holland (245/45/20) nicht ! Nur in der Mass 255/45/20........

ja sind Pirelli Scorpion Verde All Season - 245/45 R20 99V, da wir unbedingt einen Ganzjahresreifen wollten. Die gibt es hier in D in der Größe gleich in zwei Ausführungen.

IMGP0132.jpg
 

steffi8118

Mitglied
Hall zusammen,

wir haben uns nun als Winterreifen für "Michelle" entschieden, meinen Mann hat es gefreut: :rolleyes: Alufelgen von itWheels ECE und ABE Felgen

Nun suchen wir die passenden Reifen. Man hat uns folgende Reifen dazu angeboten:

1) 225/60R18 104V XL W 310 HANKOOK
2) 225/60R18 104V XL WINTRAC XTREME VREDESTEIN
3) 225/60R18 100H W210 SOTTOZERO PIRELLI

Was meint ihr, welche sollen wir nehmen? Gibt es evtl. Alternativen? Im Internet kann ich nix brauchbares zu der Größe finden.

lg
steffi
 
Zuletzt bearbeitet:

arminCX5

Mitglied
Warum denn nicht 235/55x18? Müsste eigentlich deutlich besser aussehen, aber eben nach meinem Gefühl. Nur ein Vorschlag und gut gemeint.
Gruß
Armin
 

arminCX5

Mitglied
Heutzutage kein Problem mehr, auch im Winter darf es ruhig breiter sein. Bei mir übrigens auch! Schau Dir den Unterschied einfach am Auto an und Du wirst Dir bei der Entscheidung sicher leichter tun.
Gruß
Armin
 
Oben