Frage zu Reifengrößen (Notrad)

Bernd_57

Mitglied
mit der Felgen innenseite nach oben so war das damals auch bei meinem M6 Kombi da passte der Bose Subwoofer genau rein mess doch mal die höte und den Durchmesser vom Subwoofer, aber mal eine Frage hast du keinen Winerreifen oder jetzt noch Sommerreifen um zu testen
 

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Bernd_57 ,
Meine Sommerreifen befinden sich gerade alle im Auto , da ich Morgen Sommerreifen drauf montieren lasse . Ja , Scheiss-Timing , aber bei Terminvereinbarung hatten wir den tollsten Frühling . Blöd , da wir in wenigen Tagen mit dem Wohnwagen am Haken in den Urlaub fahren wollen , welcher seit langem geplant war . Daß das Wetter nun gerade nicht mitspielt , war nicht voraus zu sehen .
Erst wenn ich aus dem Urlaub zurück bin , werde ich mich um ein Notrad kümmern . Weiß nur noch immer nicht , welches . Fahren ja nicht soweit dieses mal , so daß uns hoffentlich keine Reifenpanne erwischt .
 

Bernd_57

Mitglied
Lagerst du die Winterreifen bei dir ein dann versuche es doch damit mache den Subwoofer raus und den Winterreifen rein da solltest du doch sehen ob noch Luft vorhanden ist
 

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Richtig Bernd_57 ,
Genau dieses habe ich vor , wenn ich vom Reifenwechsel zurück bin . Danke
 

Bernd_57

Mitglied
ok, dann viel spaß, ja das Wetter hat da einen großen Strich durch die Rechnung gemacht wollte dies Tage auc hschon zumindestens auf einem Auto die Sommereifen montieren aber als ich die Wetteraussichten gehört habe verschiebe ich das um 1-2 Wochen ist bei mir kein Problem mache das selber habe ja eine Hebebühne in der Garage
 

Bernd_57

Mitglied
Ich bin auch froh um die Bühne hat zwar etwas gekostet aber so bin ich unabhängig, habe sie Hauptsächlich gekauft um an meinem RX 8 den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung neu zu machen und es ist auch sehr einfach und bequem ein Auto zu Polieren oder einzuwachsen das Bücken entfällt dann
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hat man irgendein Ersatzrad dabei , oder lässt sich eines bringen, brauch man natürlich auch einen Wagenheber und Radschlüssel .
Ist ja original beim CX5 nicht dabei. Vielleicht bei einem Notrad-Kit.
Ich habe mir so einen Scherenwagenheber u. Schlüssel gekauft und immer dabei.
Der Wagenheber muß mehr als 33cm Höhe schaffen beim CX5! Prüft bitte vorher ob Eure Ersatzradmulde im Durchmesser und Höhe groß genug ist für Eure breiten Reifen. Test mit Sommer-/Winterrad?
 

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So , heute bei 2 Grad Celsius die Winter- gegen Sommerreifen getauscht :rolleyes:
Bei Terminvergabe hatten wir ja " Frühling " mit super Temperaturen . Neuer Termin zum Wechsel , wäre erst in ca. drei Wochen möglich gewesen , also hoffen wir mal , daß die Temperaturen schnell wieder auf " Normalwerte " für den April steigen . Somit verschiebe ich es auf Morgen , um den Kofferraum leer zu räumen , um dann eines der Winterräder in den Kofferraum zu packen und zu hoffen , daß der Subwoofer hinein paßt .
Habe mich beim fMH auch erkundigt , was so ein Komplettsatz mit Notrad , also mit Polystorol , Wagenheber , Radschlüssel u.s.w. kostet .
Nach dem er mir den Komplettpreis von € 550 .- nannte , fragte ich diesen , ob das Notrad vergoldet sei . Lieferzeit auch ungewiß . Einfach unverschämt , bei so einem teuren Auto noch diesen Preis zahlen zu sollen , nur weil der Mazda-Hersteller der Meinung sei , man bekommt evtl. nur ein kleines Loch , weil dann das Dichtmittel zum Einsatz kommt und die Felge , wie schon erwähnt , im Prinzip entsorgt werden muß .
Bliebe nach wie vor die Frage , ob man sich , falls es Probleme mit der Größe ( Höhe ) des Orginalrades und dem evtl. nicht passen des Subwoofers , geben könnte . Bei " www.autonotrad.de " ist nicht mit Sicherheit zu erkennen , ob erstens das passende Notrad für den KF auch paßt und der Subwoofer da rein paßt .
Sollte jemand von Euch dort zufällig ein passendes Notrad gekauft haben ,so laßt es mich bitte wissen . Nochmals der Hinweis mein Auto zu betreffend , es handelt sich um einen 2,5 l-Benziner AWD KF ,Baujahr 02 / 2018 .
Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Antworten .
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gut gemeint , aber ich brauche einfach mindestens ein Notrad , wo auch der Subwoofer rein paßt .
Habe verschiedene Anbieter angeschrieben , aber wir haben ja Wochenende .....
 

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Keiner mehr Interesse an dem Thema ? Also wohl doch fast alle unterwegs mit dem Pannenkit ?

Mit einem Rad vom jeweilige Radsatz der Saisonreifen ist das nicht machbar , als Ersatz . Erstens die Höhe und zweitens das Problem mit dem Subwoofer .
Also hat kein einziger von den vielen Forenmitglieder je ein Notrad je gekauft ? Ist doch sehr verwunderlich......
Wenn man mit dem Wohnwagen z.B. unterwegs ist , kann zwar das Auto aufgeladen werden , z. b . vom ADAC und der Wohnwagen bleibt am Straßenrand stehen ?
Wie erwähnt , was ist am Wochenende ?
Möge also allen nie ein größerer Reifenschaden ereilen .
 

Mane66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Vielleicht kannst Du mit ein paar Distanzleisten oder so deine Ladeboden etwas "höherlegen"...?
 
Oben