Hallo aus Niederösterreich

9krpm

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin Patrick und komme aus dem südlichen Niederösterreich.
Seit 1 Monat bin ich Besitzer eines CX-5 175 AWD Revolution Top.
Dieser gesellt sich nun zu meinem Sommerflitzer :cool:
Der Unterschied in der Sitzhöhe im direkten Vergleich ist einfach unglaublich :D

DSC_0283.JPGDSC_0311.jpgDSC_0279.jpgDSC_0307.jpg

Mein Fazit nach 1 Monat und 3000 km:
Dieser SUV verdient als einer der wenigen die Bezeichnung Sport.
Macht richtig Spass in Kurven, nicht ganz soviel wie ein S2000 aber für einen SUV wirklich beachtlich.
Der Motor ist wie ein Gummiband - genial- dreht locker bis 5500 rpm - welcher Diesel kann das sonst noch?
Ausstattung ist auch perfekt, für meinen Geschmack schon fast zuviel an Assistenzsystemen.
Der adaptive Tempomat ist auf österreichischen Autobahnen fast nicht brauchbar (aber nur weil alle anderen so blöd fahren) - eher was für USA-Highways.

Aber am meisten beeindruckt mich der konsequente Leichtbau den Mazda hier angewandt hat.
1500 kg für einen Allrad SUV mit 2.2 Liter Dieselmotor ist wohl Rekord.
Und daher fährt der Wagen derart leichtfüssig dass man nicht meint in einem SUV zu sitzen.

Jetzt kommen noch die Sportfedern rein und nächsten Sommer schöne 8.5x19er mit 245 Reifen - dann kann er wirklich um die Ecken fahren :cool:

Viele Grüsse

Patrick
 

Muffin

Mitglied
Hallo Patrick ,

Willkommen im Forum.
Du hast aber einen schönen "Fuhrpark":)
Ganz besonders gut gefällt mir dein CX 5.
Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt !

Muffin:cool:
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo 9krpm (Patrick)

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

"südliches NÖ" - das sind wir ja sicher nicht weit voneinander entfernt!!!
Somit ein zusätzliches "Servas" von mir :)

Ein paar Tipps und Hinweise:

  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden - für Dich wäre das dann <<Unsere AT Gruppe>> :cool:
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
  • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
  • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)
 
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Kurvenräubern....;);)

VG LahmeKiste
 

tekah70

Mitglied
Servus Patrick,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum CX-5. :D

Hast recht, der CX-5 fühlt sich für ein SUV unwahrscheinlich agil und leichtfüßig an und macht richtig Spaß beim Fahren. So gesehen sicherlich die perfekte Ergänzung zu Deinem Sommerflitzer (der S 2000 ist auch echt ein Hammerauto! :cool:).

Weiterhin viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem coolen Duo. :)

Viele Grüße
Thomas
 

Dragon

Mitglied
Von mir auch ein Hallo und Willkommen im Forum ich wünsch Dir genauso viel Spaß wie ich in habe. Ach ja Glückwunsch zu deinem CX-5, ich bin noch in der Warteschleife😱
 
Oben