Hallo zusammen!
Ich bin Patrick und komme aus dem südlichen Niederösterreich.
Seit 1 Monat bin ich Besitzer eines CX-5 175 AWD Revolution Top.
Dieser gesellt sich nun zu meinem Sommerflitzer
Der Unterschied in der Sitzhöhe im direkten Vergleich ist einfach unglaublich
Mein Fazit nach 1 Monat und 3000 km:
Dieser SUV verdient als einer der wenigen die Bezeichnung Sport.
Macht richtig Spass in Kurven, nicht ganz soviel wie ein S2000 aber für einen SUV wirklich beachtlich.
Der Motor ist wie ein Gummiband - genial- dreht locker bis 5500 rpm - welcher Diesel kann das sonst noch?
Ausstattung ist auch perfekt, für meinen Geschmack schon fast zuviel an Assistenzsystemen.
Der adaptive Tempomat ist auf österreichischen Autobahnen fast nicht brauchbar (aber nur weil alle anderen so blöd fahren) - eher was für USA-Highways.
Aber am meisten beeindruckt mich der konsequente Leichtbau den Mazda hier angewandt hat.
1500 kg für einen Allrad SUV mit 2.2 Liter Dieselmotor ist wohl Rekord.
Und daher fährt der Wagen derart leichtfüssig dass man nicht meint in einem SUV zu sitzen.
Jetzt kommen noch die Sportfedern rein und nächsten Sommer schöne 8.5x19er mit 245 Reifen - dann kann er wirklich um die Ecken fahren
Viele Grüsse
Patrick
Ich bin Patrick und komme aus dem südlichen Niederösterreich.
Seit 1 Monat bin ich Besitzer eines CX-5 175 AWD Revolution Top.
Dieser gesellt sich nun zu meinem Sommerflitzer
Der Unterschied in der Sitzhöhe im direkten Vergleich ist einfach unglaublich
Mein Fazit nach 1 Monat und 3000 km:
Dieser SUV verdient als einer der wenigen die Bezeichnung Sport.
Macht richtig Spass in Kurven, nicht ganz soviel wie ein S2000 aber für einen SUV wirklich beachtlich.
Der Motor ist wie ein Gummiband - genial- dreht locker bis 5500 rpm - welcher Diesel kann das sonst noch?
Ausstattung ist auch perfekt, für meinen Geschmack schon fast zuviel an Assistenzsystemen.
Der adaptive Tempomat ist auf österreichischen Autobahnen fast nicht brauchbar (aber nur weil alle anderen so blöd fahren) - eher was für USA-Highways.
Aber am meisten beeindruckt mich der konsequente Leichtbau den Mazda hier angewandt hat.
1500 kg für einen Allrad SUV mit 2.2 Liter Dieselmotor ist wohl Rekord.
Und daher fährt der Wagen derart leichtfüssig dass man nicht meint in einem SUV zu sitzen.
Jetzt kommen noch die Sportfedern rein und nächsten Sommer schöne 8.5x19er mit 245 Reifen - dann kann er wirklich um die Ecken fahren
Viele Grüsse
Patrick