Kenstyle Lenkrad

Lennor

Mitglied
Da ich mich gerade mit den Schaltwippen (Paddleshifter) beschäftige stellte sich mir die Frage "Wie geht der Airbag am einfachsten ab?"

Jetzt aber bitte nicht gleich auf mich einprügeln.

Ich habe hier im Kenstyle Thread gelesen das es ein Spezialwerkzeug dafür gibt.
Zuzüglich bekommt man noch das passende Spezial Werkzeug zum lösen des Airbags mitgeliefert ....

Hat mal jemand ein Bild von diesem Spezialwerkzeug?
Bzw. gibt es einen Trick wenn man es nicht hat?
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Die Airbag-Einheit wird von hinten, zwischen Tacho und Lenkrad entriegelt und abgezogen. Hierzu jedoch unbedingt die Sicherheitsbestimmungen beachten!

Beschäftige (recherchiere) mich ebenfalls schon seit längerem mit dem Thema. In Verbindung/Kombination mit Kenstyle Lenkrad...

Sofern Du Dein Vorhaben mit dem FL-Modell umsetzen möchtest und bei diesem das Cruise-Control (ACC) verbaut ist, wird ein passender Kabelsatz benötigt. Passend dahingehend, dass die Steckerbelegung umfangreicher ist als bei den Modellen ohne ACC. Meiner Recherche nach ist es das konfektionierte Kabel welches aktuell für den CX-3 angeboten wird.

VG
 

Lennor

Mitglied
@ Stuggi_CX5
Genau das war mein Gedanke, deswegen wollte ich das Bild vom Spezialwerkzeug.
Ob Kenstyle oder nicht bin ich noch nicht soo sicher.

Aber die Schaltwippen hätte ich schon gerne...
Meiner wird auch das Cruise Control verbaut haben.
Wusste nicht das es da auch ein anderen Kabelsatz vonnöten ist.:eek: Danke für die Info.

Evtl. können wir uns bei dem Vorhaben zusammentun. :cool:
Kommen ja aus der gleichen Ecke im Schwabaländle.:)

Mein CX-5 FL G192 wird aber vermutlich leider nicht vor Ende Juli, Anfang August ausgeliefert werden...


Damits hier nicht zu sehr OT wird könnten wir auch im Schaltwippenthread weiterdiskutieren, die Info mit dem anderen Kabelsatz beim FL ist sicher auch dort noch nicht bekannt.
http://www.cx5-forum.de/f12/schaltwippen-paddle-shift-nachgeruestet-1676-12.html
 

Sunny

Mitglied
Hi Leute,

wollte euch mal helfen im Bezug auf das Kenstyle Werkzeug ...





... ist nichts besonderes, wenn ihr einen Schraubendreher habt, der die ungefähre dicke / Durchmesser hat wie die vom "Spezialwerkzeug" ... dann flext vorne den Kopf ab, und passt die lange an, ... schon habt ihr euer Spezialwerkzeug :)

Viel Spaß beim schrauben ... aber wie schon sooft gepredigt, deshalb nur in stark verkürzter Form .... passt auf am Airbag, ... das kann lebensgefährlich werden !!!

gruß Sunny
 

Ivocel

Mitglied
@Sunny
Leider sehe ich die Bilder nicht. :(

Edit:
Doch, jetzt schon.... hat nur länger gebraucht :D
 

Sunny

Mitglied
Eines wollte ich euch noch anbieten .... da eure Heimat ja nicht gerade auf der anderen Seite der Erd-Halbkugel ist, ... kommt mal wenn ihr eure Kiste habt, oder auch die die ihre Kiste schon haben zu uns auf ein Schraubertreffen ... da bekommt ihr geholfen ... mehr will ich da jetzt nicht offiziell schreiben ... :cool: :p

gruß Sunny
 

Steini85

Mitglied
Nach gefühlten 20 ausgebauten Airbags kann ich als Alternative zum "Spezialwerkzeug" einen 5-6mm Imbus empfehlen. Aber keinen mit abgerundetem Kopf.

Klappt (bei mir) immer, Airbag dauert normalerweise keine 20 Sekunden.
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Eines wollte ich euch noch anbieten .... da eure Heimat ja nicht gerade auf der anderen Seite der Erd-Halbkugel ist, ... kommt mal wenn ihr eure Kiste habt, oder auch die die ihre Kiste schon haben zu uns auf ein Schraubertreffen ... da bekommt ihr geholfen ... mehr will ich da jetzt nicht offiziell schreiben ... :cool: :p

gruß Sunny

Habe ich auch vor....ganz bestimmt. ;-)

Bis dahin und vG
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Hi,
habe aktuell das Kenstyle verbaut mit MRCC , passt ohne Probleme.
Und der Benziner wird kein "eigenes" Lenkrad haben !!!!!
Gruss joheil :cool:

Vielen Dank für die Info!


Mir heute dieses hier bestellt: image.jpg :eek::D

Bei Kentsytle auf der HP entdeckt. Nach kurzer Klärung mit Japanparts, hat JP das Steering Wheel - Pianolack mit Kombination Leder - aufgenommen und zur Bestellung freigegeben. PayPal Konto um 340 EUR (inkl. Luftfracht) entlastet.

Was meint Ihr zu dem Lenkrad. Ich finde es total scharf. Kann die 10-15 Tage bis zur Lieferung kaum abwarten um in den Händen zu halten. Freu mich wie Fiffi..:eek:
 

Spiller

Mitglied
Ich befürchte bei solchen Lenkrädern, dass sich der obere lackierte Teil des Lenkradkranzes furchtbar stark erhitzt, wenn das Auto den ganzen Tag auf der prallen Sonne steht. Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen dazu dann später mal posten würdest.
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Piano-Lack

Leute, gestern war es soweit. Durfte beim Zoll antanzen und mein Kentsyle entgegennehmen....

Kosten: 340€ Inkl. Versand. + 80€ Zoll und Ust. :mad::mad:

Schaut und fühlt sich sehr Wertig an. Tadellose Verarbeitung. War zuerst über die Spuren der Zentralschraube geschockt. Nachdem ich jedoch die Bilder eurer Lenkräder gesehen habe (ebenfalls den selben Schraubenabdruck) und auch die Erkenntnis, dass die Aufbereitung zu dem jetzigen Lenkrad auf Basis eingebauter Originale erfolgt bin ich beruhigt.

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 

karlipe

Mitglied
Na, der Schraubenabdruck muß so, das Lenkrad wird zum Beledern fest geschraubt und liegt nicht lose auf der Werkbank rum. Du hast ein neues Lenkrad :)
 
Oben