Kenstyle Lenkrad

Osterhase

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
alles ganz easy:cool:! war nur der meinung bei einem kenstyle besitzer gelesen zuhaben das dies ein orginal sei- bitte völlige entspannung!

kömischerweise wird aber bei scheinwerferblenden über abe´s u.ä. geredet und bei einen "so banalen teil" wie einem lenkrad ... :confused:

danke! ich wollte info`s, habe sie bekommen und werde mir demnächst eines zulegen!


der osterhase
 

Sunny

Mitglied
Hi Osterhase,

... ich sagte das Skelett des Kenstyle Lenkrades ist das baugleiche Skelett und von der selben Zuliefererfirma wie das originale Mazda CX5 Lenkrad !

Das Problem zwischen den Scheinwerferblenden und dem Lenkrad ist auch ganz einfach erklärt ..... Das Lenkrad geht als original durch da es nur neu bezogen wurde und alles andere wie original ist (Bedienelemente /Air Bag) .... sogar die Nummern auf dem Skelett ! .... Scheinwerferblenden sind ein zusätzliches Anbauteil, was ich bei noch keinem Serien Auto original gesehen hab, also kann ich auch nicht sagen "Das ist original so" Das weis jeder Cop, und jeder Tüv Prüfer .... und beim Fahren ohne gültige ABE für dieses Teil ... regnet es nicht nur Punkte ..... du verlierst auch deinen Versicherungsschutz ...... wegen diesem banalen Teil !

Ist traurig aber wir sind eben Deutschland :)

gruß Sunny
 

Siegerländer

Mitglied
Hallo Osterhase,
wir sind doch alle easy und entspannt hier, oder?:confused:
Du hattest eine Frage in den Raum gestellt und die habe ich, wie die anderen hier auch,
ganz easy und entspannt nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet, nicht mehr und nicht weniger! :rolleyes:
Warum mit persönlich die Sache mit der ABE zB. bei den Scheinwerferblenden wichtiger ist als bei
dem Kenstyle Lenkrad hat Sunny ja gerade gut und ausführlich beschrieben.
Also nix für ungut, alles ist in Ordnung und lasst uns weiter diskutieren, "hart aber fair"!! :cool:;)
Gruß Andre
 

Ralf_65

Mitglied
Ich habe heute ein vom Sattler bezogenes Lenkrad von einem netten Forum-Mitglieds hier erhalten und ich muß sagen das ich begeistert bin und dies meine Erwartungen übertroffen hat und dies letztendlich weniger als ein Drittel vom Kenstyle Lenkrad gekostet hat. Also wer nicht soviel Kohle für ein Kenstyle ausgeben will oder kann wäre das auf alle Fälle ne preiswerte und auch ne empfehlenswerte Alternative. Das Lenkrad ist auch wesentlich griffiger und dicker wie das Originale. Vielleicht gibt es mal noch einen Tipp vom Kollegen von welchem Sattler das Teil stammt...
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Könntest mal ein Foto von dem Lenkrad einstellen bitte?
Der Vergleich würde mich interessieren..
Danke
 

Ramses

Mitglied
Vielleicht kann der Verkäufer (joreku) mal was dazu erzählen, ob man es bei dem Sattler nochmals bestellen könnte (eventuell auch Sammelbestellung). Vielleicht finden sich ja ein paar hier im Forum, die diese einfachere Variante gerne haben möchten.
 

joreku

Mitglied
Ja - klar kann ich das: Hatte beim örtlichen Auto-Sattler angefragt mein Lenkrad zu beziehen. Als Vorlage hatte ich ein Bild des Kenstyle Lenkrades mitgenommen. Der Sattler meinte "kein Problem - kriegen wir hin". Allerdings ohne die Abflachung unten. Bei dieser Gelegenheit sollte das Lenkrad dann auch gleich ein wenig griffiger werden (durch aufpolstern und anarbeiten der Daumenauflagen. Als Preis hatten wir 120,- € (bar versteht sich) vereinbart.
Nach etwa einer Woche der Anruf: Lenkrad ist fertig. Bei der Abholung fand ich das Ergebnis allerdings nicht akzeptabel: Mangelhafte Nähte, extrem faltiger Bezug.
Also: Nachbessern oder alternativ den orig. Zustand wieder herstellen (der Sattler war ziemlich angefressen). Nach weiteren 10 Tagen war er dann fertig. Bei der Abholung maulte er ziemlich 'rum welche Sch.. Arbeit das gewesen sei und viel zu billig ... usw.

Ich denke das Ergebnis kann sich jetzt durchaus sehen lassen. Ich finde es optisch gut gelungen und das Lenkrad ist richtig schön griffig. Ich finde es hat sogar Vorteile gegenüber dem Kenstyle - aber das ist sicher eine Geschmackssache.

Was weiter Aufträge bzw. einen Sammelauftrag betrifft: Dieser Sattler hat die Nase voll und wird einen solchen Auftrag bestimmt nicht mehr annehmen - erst recht nicht zu diesem Preis. :(

Viele Grüße
Jo
 

joreku

Mitglied
Hallo dabruada,

Dein Verständnis für den Sattler kann ich jetzt aber nicht verstehen :confused:

Was verstehst Du denn? Das er angesäuert war über seine falsche Kalkulation, oder dass es ihm nicht gepaßt hat, dass ich eine saumäßige Handwerksarbeit nicht akzeptieren wollte ?

Das er keine weiteren Aufträge dieser Art annehmen wird ist übrigens eine Vermutung meinerseits . . . ;)

VG
Jo
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo dabruada,

Dein Verständnis für den Sattler kann ich jetzt aber nicht verstehen :confused:

Was verstehst Du denn? Das er angesäuert war über seine falsche Kalkulation, oder dass es ihm nicht gepaßt hat, dass ich eine saumäßige Handwerksarbeit nicht akzeptieren wollte ?

Das er keine weiteren Aufträge dieser Art annehmen wird ist übrigens eine Vermutung meinerseits . . . ;)

VG
Jo
Sorry ist vielleicht falsch rübergekommen... die Qualität muss stimmen, keine Frage.
"Meiner" meinte eben auch, dass das extrem viel Arbeit bedeuten "kann" und er nicht viel mehr als 120-150 € verlangen kann weil ihm sonst keiner beauftragt.
Darum macht er gerade Lenkräder alleine nicht so gerne, wenn es im Zuge eines ganzen Auftrags ist (wie bei einer Restaurierung), dann ist das eher drinnen, weil er eh genug Zeit und Mat. kalkuliert.
Wollte Deinen Sattler nicht generell in Schutz nehmen, schließlich muss er vorher wissen auf was er sich einläßt ;) ; nichts desto trotz könnte ich verstehen, dass er solche Arbeiten nicht mehr annimmt!:)
lg
dabruada
 

Ralf_65

Mitglied
So,habe heute mein erworbenes und vom Sattler bezogenes Lenkrad von meinem FMH einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit.Es hat alles wunderbar gepasst und es war nix mit nach arbeiten,habe somit den Kauf nicht bereut und es fasst sich weitaus besser an wie das Originale und es ist auch weitaus griffiger,Optik auch absolut OK.
 

Ramses

Mitglied
So,habe heute mein erworbenes und vom Sattler bezogenes Lenkrad von meinem FMH einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit
...

Was hast Du für den Einbau gezahlt und wie lange hat es gedauert? Wurde bei Dir, wie hier schon mal erwähnt, irgendeine Schraube getauscht (müsste auf der Rechnung stehen, wenn Du nicht dabei warst)?
 

Ralf_65

Mitglied
Was hast Du für den Einbau gezahlt und wie lange hat es gedauert? Wurde bei Dir, wie hier schon mal erwähnt, irgendeine Schraube getauscht (müsste auf der Rechnung stehen, wenn Du nicht dabei warst)?

Ich habe 42,23€ bezahlt und gedauert es ne gute Stunde.Ob die Schraube getauscht wurde kann ich nicht sagen,auf der Rechnung steht sie nicht,da steht nur Lenkrad tauschen drauf.Ich denke der Preis ist nicht zu toppen!!!
 

Ramses

Mitglied
Dafür würde ich es auch nicht selbst machen. Airbag ist für mich ein sehr heikles Thema und ich glaube, mit dem fMH ist man da auch auf einer sicheren Seite.
 

Ralf_65

Mitglied
Dafür würde ich es auch nicht selbst machen. Airbag ist für mich ein sehr heikles Thema und ich glaube, mit dem fMH ist man da auch auf einer sicheren Seite.

Da gebe ich dir vollkommen Recht,vom Airbag las ich auf alle Fälle meine Finger in der heutigen Zeit und wie schon gesagt,Preis unschlagbar,auch schon mit vielen anderen Sachen die ich bei ihm machen lassen habe,Spiegelmodul usw.gab es nie Schwierigkeiten oder irgendwelche Diskussionen!
 

TheCrow13

Mitglied
Also mein Kenstyle Lenkrad liegt seit zwei Tagen im Frankfurter Flughafen laut Sendungsverfolgung! ;) Hoffe das ich es nächste Woche in meinen Händen halten darf! :cool:
 
Oben