Kenstyle Lenkrad

peternrw

Mitglied
Hallo Andre,

danke für die schnelle Info.

Gebe dir vollkommen Recht, für ein paar Euros würde ich auch nichts riskieren.
 

Steini85

Mitglied
Ich klink mich mal ein. Obwohl ich ja nich keins habe, hab ich bei mehreren fmh nach Preisen für den Einbau gefragt ( und ob sie es überhaupt machen ).

Alle sagten mir auf die Frage nach der Schraube: "nö, wozu denn eine neue Schraube nehmen ?"

Also obwohl es wohl von Mazda vorgegebenen wird halten das die fmh eher locker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siegerländer

Mitglied
Hallo zusammen,
besser als Steini hätte ich die Frage von Crow auch nicht beantworten können!:cool:
Genau so war es auch bei meinem Dicken.
Neuen Kleber drauf und alte Schraube wieder rein, die ist ja noch fast neu...
Allerdings war die allgemeine Meinung das MD das Thema nicht so eng sehe.:confused:
Was soll, ich hab ja eine Händlergarantie.
Gruß Andre
 

blackcx-5

Mitglied
Lieferzeit Kenstyle Lenkrad !!!

Hallo in die Runde ,
Nachdem ich jetzt einige Beiträge hier über das Kenstyle Lenkrad gelesen habe, habe ich mich auch entschlossen eins zu bestellen und zwar bei Japanparts.
Kann mir jemand kurz sagen, wie lange es ungefähr dauern wird von Auslösung der Bestellung bis zum einteffen des Kenstyle Lenkrades.
Über eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar !!!
Gruß Rene
 

TheCrow13

Mitglied
Hallo René, das scheint ein bisschen unterschiedlich zu sein! Bei meiner Bestellung hat es ca. 6 Tage gedauert bis ich die Versandmitteilung mit Sendungsverfolgung erhalten habe! Von Japan nach Deutschland zum Frankfurter Flughafen waren es dann zwei Tage und dann ging erst mal für 8 Tage gar nix mehr beim Zoll, dann kam die Meldung Versand nach Nürnberg. Wieder zwei Tage später plus Wochenende! Dann ein Brief ich soll zum Zoll nach Nürnberg und kann es dort abholen!:mad:
Also alles in allem ca. 3 Wochen bei mir! Gruß Crow
 

blackcx-5

Mitglied
Danke für die schnelle und präzise Antwort !!!
Dann habe ich mal ungfähr ein Anhaltspunkt und kann mich aufs warten einstellen.
Also nochmals ,
Vielen Dank Crow
 

Siegerländer

Mitglied
Hallo Rene,
Dem Post von Crow ist nichts hinzuzufügen. War bei mir fast auf den Tag genauso.
Also rechne mal ungefähr drei Wochen von der Bestellung bis das der Zalandomann kommt.
Viel Spaß mit dem Teil, ich möchte es nicht mehr missen.
Gruß Andre
 

TheRock

Mitglied
Ja............. Ich hab's getan und bestellt, hoffe es kommt bald, zum Glück muss ich ja keine Steuern oder so nen Käse zahlen, dann könnt es ja zügig zu mir nach Bukarest kommen.:cool:
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Mal ne Frage an diejenigen welche sich das Lenkrad vom fMH einbauen ließen:
Haben die Spezialisten es ohne das Abbrechen der beiden bewussten Klammern/Clips hinbekommen? 😝😉
Würd mich einfach interessieren!
Und 30-40 min. ist ok von der Zeit denke ich.
 

Siegerländer

Mitglied
Hallo Gerhard,
also bei mir bzw. meinem fMH ging überraschend alles glatt.;)
Es sind weder die Clipse gebrochen noch ist die Schraube getauscht worden.
Alles bestens in rund 35 Minuten. Ich war mehr als zufrieden.:cool:
Auch das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.
Gruß Andre
 

Siegerländer

Mitglied
@Steini, da kann ich dir jetzt leider keine plausible Erklärung für liefern!:confused:
Meines Wissens hat er das wirklich noch nicht so oft gemacht.
Tja, vielleicht können oder halt nur Glück? Er war ja von mir gewarnt!;)
Man muss ja auch mal Glück haben.. :cool:
Gruß Andre
 

blackcx-5

Mitglied
Hallo,
Ich habe mir ja wie in einem vorherigen Post ein Kenstyle LR bestellt.
Jetzt habe ich ein wenig Bauchschmerzen !!!
War heute bei meinem FMH.
Nun habe ich ihn gefragt wegen dem Einbau. Da es für das Kenstyle LR aber kein ABE gibt,weigert er sich dieses einzubauen. Dann kam da übliche blabla !! Von wegen Versicherungschutz usw.
Da ich mir aber alleine den Tausch nicht zu traue, habe ich nun ein Problem !!!
Nun weiß ich nicht weiter !!!
Ist es möglich,das man beim TÜV evtl. eine Einzelabnahme machen könnte? Oder gibt es ein Händler in der Nähe von München (Umkreis 150-200 km ) der den Umbau machen würde ?
Gruß Rene
 

TheRock

Mitglied
Was ist den dein Händler für ne Lusche. Sag ihm mal das es ein Original ist nur neu bezogen, der soll sich mal bisschen informieren und nicht gleich ins Hemd machen, du solltest überlegen zu wechseln, wenn der sonst auch so ist na dann Danke.
 

Steini85

Mitglied
Naja er ist ja nicht gleich ne Lusche nur weil er es halt genau nimmt. Manche sind eben vorsichtig.
Ich geh aber gaanz stark davon aus dass es in München noch weitere Händler gibt. Einfach vorbei fahren und fragen :)
 
Oben