Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Goerns

Mitglied
Gerade mit dem Händler telefoniert. Mein Fahrzeug steht in Antwerpen und hat den Status "Ready".
Die "PDI", das ist die Durchsicht Inspektion mit Hohlraum und Unterbodenschutzbehandlung, ist abgeschlossen. Die Ankunft zum Händler ist nun der 19.06. Also drei Tage später als zuvor geplant.
Nun ja, letztlich bewegt sich alles noch in dem Anfangs genannten "Vier Monate" Zeitraum. :eek:

Das bedeutet aber auch das nach Ankunft in Antwerpen nochmal ca. drei Wochen vergehen.:(

VG
Stefan
 

Siutsch

Mitglied
Gerade mit dem Händler telefoniert. Mein Fahrzeug steht in Antwerpen und hat den Status "Ready".
Die "PDI", das ist die Durchsicht Inspektion mit Hohlraum und Unterbodenschutzbehandlung, ist abgeschlossen. Die Ankunft zum Händler ist nun der 19.06. Also drei Tage später als zuvor geplant.
Nun ja, letztlich bewegt sich alles noch in dem Anfangs genannten "Vier Monate" Zeitraum. :eek:

Das bedeutet aber auch das nach Ankunft in Antwerpen nochmal ca. drei Wochen vergehen.:(

VG
Stefan

Hmm
Komisch, dass es nun bis zum Beladen auf einem LKW und Ankunft beim Händler noch weitere 10 Tage dauern soll.
Weiß Du zufällig, wann er in Antwerpen angekommen sein soll?
Also wie viele Tage es von Ankunft bis "PDI" gedauert hat?
Dieser Zeitrum + weitere Dauer bis Ankunft beim Händler wäre dann ja aktuell die Durchlaufzeit Ab Ankunft mit dem Schiff bis zum Abliefern auf den Hof.

Danach kommen ja noch mal 1 -2 Wochen beim Händler dazu.

Edit: Lese gerade, dass Du ja am 27.5. geschrieben hattest, dass Dein Händler die Auskunft gegeben hatte, dass er in Antperpen angekommen sei.
Also 13 Tage ab Ankunft bis zur "PDI" und nun noch mal weitere 10 Tage bis zur Ankunft auf dem Hof.
Das sind immerhin 23 Tage, statt der sonst hier angegebenen 8-10 Tage im Normalzustand.

Viell. warst Du noch mitten im Vorbereitungsstress für die CX-3, die mittlerweile ja alle bei den Händlern angekommen sein sollten.

Da ich nur einen Tag später bestellt hatte (1.3.), meiner aber noch auf dem Schiff sein müsste (ich rechne mit Ankunft am 12.06.), war Deiner dann insg. 16 Tage früher in Antwerpen. Schon komisch ...
 

Goerns

Mitglied
Hmm
Komisch, dass es nun bis zum Beladen auf einem LKW und Ankunft beim Händler noch weitere 10 Tage dauern soll.
Weiß Du zufällig, wann er in Antwerpen angekommen sein soll?
Also wie viele Tage es von Ankunft bis "PDI" gedauert hat?
Dieser Zeitrum + weitere Dauer bis Ankunft beim Händler wäre dann ja aktuell die Durchlaufzeit Ab Ankunft mit dem Schiff bis zum Abliefern auf den Hof.

Danach kommen ja noch mal 1 -2 Wochen beim Händler dazu.

Der Händler war auch ganz und gar nicht erfreut das es solange dauert. Er meinte er habe ein Dutzend Autos in Antwerpen stehen die nicht zeitnah geliefert werden. Er will heute nochmal mit Mazda telefonieren um eine schnellere Anlieferung zu erreichen.
Das Auto soll ca. am 24.05 in Antwerpen angekommen sein. Davon erfuhr ich am 27.05. Die PDI war dann zwischen 27.05 und heute. Jedoch wann genau weiß ich nicht.

Die Warterei ist wie bei meinen vergangenen Neuwagenbestellungen die schwerste Zeit.:(
 

Siutsch

Mitglied
Die Warterei ist wie bei meinen vergangenen Neuwagenbestellungen die schwerste Zeit.:(

Da hast Du recht. Aber jeder weitere Tag bringt uns näher zum Ziel!

EDIT:
Gerade noch mal gefragt: Wohl noch auf dem Schiff, LT leider wieder nach hinten gerückt, jetzt 5.7. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

hbgro

Plus Mitglied
So, die Warterei hat ein vorläufiges Ende.😄
Seit Montag steht er auf dem Hof des Händlers nahe Köln.
Bestellt am 27.03.15
Duch den Poststreik 😁verzögert sich der Briefversand und deshalb klappt die Zulassung nicht mehr diese Woche. Dann aber bin ich im Urlaub und kann ihn erst am 29.06.15 abholen. Deshalb haben sie dann Zeit die AHK dranzumachen.
 

Muffin

Mitglied
Hallo !

Ich denke daß sich die Situation in Antwerpen langsam wieder normalisiert.

Mein Händler teilte mir mit daß in Antwerpen die neuen CX 3 gesammelt wurden.
So ist es auch erklärbar warum unsere "Babys" dort so lange stehen.

Muffin
 

Siutsch

Mitglied
Jo, das ist richtig.

Aber wie lange es dauert, bis die alles wieder aufgeholt haben, wissen wir ja leider auch nicht.

Ich erwarte "mein" Schiff am 12.06. in Antwerpen, der Händler hat im System als LT aktuell den 05.07. stehen.
Also insg. noch 23 Tage, das sieht aktuell nicht so aus, als ob sich das bald bessert.

Aber: kann man machen nix, muss man warten ab!
 

Muffin

Mitglied
Hab was vergessen !!!!!

Hallo Siutsch ,

Wie wir beide mittlerweile wissen hast du am 01.03. und ich am 06.03. bestellt.

Vielleicht sind unsere beiden auch auf demselben Schiff.
Du rechnest mit Ankunft am 12.06. in Antwerpen.

Ist das nicht etwas zu früh ?
Mein fMh. hat mir erst am 27.5. bescheid gegeben daß meiner auf dem Kutter ist.

Muffin
 

Siutsch

Mitglied
Meiner hat mir am 05.05. Bescheid gegeben, dass er gebaut ist und
am 13.05. mitgeteilt, dass er noch nicht auf dem Schiff ist und am 20.5., dass er nun unterwegs sei.
Also irgendwann zwischen 13. und 20.5. müsste er los gekommen sein.

Wenn Dein LT immer noch Anfang Juli ist, dann könnten beide auf dem gleichen Schiff sein und Dein Händler hat am 27.5. im System wohl gesehen, dass er unterwegs ist, dieser Status wird aber wohl seit fast 2 Wochen schon so gewesen sein, schätze ich.

Ich weiß leider nicht sicher, ob "unser" Schiff (GLORIOUS ACE) das richtige ist, aber wenn man von der Ankunft am 13.06. die hier angegebenen 30 bis 35 Tage zurück rechnet, dann müsste es zwischen 09. und 14.06. los gekommen sein, was ja so hin kommt.

Genau weiß ich das erst, wenn mir Anfang kommender Woche mein Händler die Ankunft in Antwerpen bestätigt, ich werde da aber nun nicht mehr ständig nachfragen, ich bekomme erst wieder Bescheid, wenn er unterwegs zum Händler ist, was wohl erst Anfang Juli sein wird, so wie das momentan aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bastel

Guest
Wenn ich den Post Streik sehe wird mir ganz anders, jetzt ist er endlich da und das Warten geht weiter....:mad:

MfG
 

Siutsch

Mitglied
Vielleicht generell mal die Bitte an alle, die hier Bescheid geben, wann ihr Dicker beim Händler ankommt oder er sogar abgeholt werden kann.

Folgende zusätzliche Infos (falls vorhanden) würden den hier wartenden sicher helfen, ihren vorraussichtlichen Liefertermin grob voraus zu berechnen:

- Bestelldatum
- Gebaut / FIN vorhanden
- Unterwegs mit dem Schiff
- Ankunft in Antwerpen
- "PDI" erfolgt (Durchsicht, Hohlraum / Unterbodenschutzbehandlung)
- Auf dem Weg zum Händler
- Abholdatum

Vielen Dank! :rolleyes:
 

zapp

Mitglied
Also hier ist mein Bestellverlauf, vielleicht hilfts...


- Bestelldatum - 17.03.2015
- FIN vorhanden - 25.03.2015 (war im Vorlauf)
- Unterwegs mit dem Schiff - keine Ahnung
- Ankunft in Antwerpen - ca. 29.04.
- Eingetroffen beim Händler - 20.05.
- Abholdatum - 28.05. :D
 

Muffin

Mitglied
Hallo ,

Mein Schiff kommt am 25.06. in Antwerpen an. Das hat mir gerade mein fMh durchgegeben.
Der einzigste Kutter der an diesem Tag ankommt ist die Istra Ace.
Z.zt. schippert es in der Nähe von Ägypten rum.
Obwohl ich gesagt habe daß ich einfach warte bis mein Dicker da ist und mich nicht verrückt mache sitze ich schon wieder am Pc und recherchiere.
Oh Mann !!!!!!!!!
Muffin:cool:
 

Siutsch

Mitglied
Na Glückwunsch.

Komisch, dass er nun wieder heraus bekommen haben will, wann genau das Schiff ankommt (woraufhin man ja genau Rückschlüsse ziehen kann, welches Schiff es wohl sein könnte), jeder Händler sagt was anderes, oder die einen können das Mazda-System besser bedienen, als die anderen.

Da meiner seit spät. 5.5. gebaut sein soll und seit spät. 20.5. unterwegs sein soll, hoffe ich für mich mal, dass er nicht auf der Istra Ace ist, was aber nat. trotzdem sein könnte, wenn ich Pech habe, da die Fahrzeit vom 20.5. bis 25.6. mit 36 Tagen ja noch im Bereich ist.

Dann widerrum befürchte ich allerdings, dass mein zuletzt genannter LT am 05.07. mit nur 10 Tagen ab Ankunft zu knapp kalkuliert ist und er noch weiter nach hinten rückt, es sei denn in Antwerpen hat sich bis dahin wieder alles normalisiert.

Naja, schauen wir weiter ...
 
B

bastel

Guest
Trotz Post Streik.....mein Briefkasten war heute gefüllt. Der Brief ist da:)

MfG
 

Denis

Mitglied
Ich bekomme leider keine freiwilligen Infos von meinem Höndler nur auf Nachfragen und das wird mir nun langsam zu blöd,deswegen muss ich leider abwarten bis er da ist ohne die Vorfreude und Recherchen
 
Oben