Mittelarmlehme

joheil

Mitglied
Hallo,
noch ein kleiner Nebeneffekt durch die neue Mittelarmlehne.
Beim einsteigen ein toller Geruch nach frischem Leder, natürlich subjektiv!!!!!!
Ich finde es gut und nach einer Woche ist die Armlehne nicht mehr wegzudenken.
Gruss joheil :cool:
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Soderle habe heute Nachmittag den CX5 mit auf der aufgepolsterten Armlehne wieder abgeholt. 157 € für die Arbeit.

 

Steini85

Mitglied
War nun auch beim örtlichen Sattler, nachdem mir das Aliexpress-Cover nicht so zugesagt hat.

Hab sie nur minimal aufpolstern lassen, ca 2cm Schaumstoff sind statt dem Gummiüberzug draufgekommen. Dazu schönes, passendes Leder und je eine Naht in schwarz und eine in rot.

Gute Arbeit zum super Preis - 80€ hat es gekostet.

Er freut sich schon eure Armlehnen zu bearbeiten ;):cool:



 
.... wenn Du uns nun noch sagst wie dein freundlicher Sattler heisst und wo er zu finden ist, dann kann er sich ggf. auch wirklich über zusätzliche Arbeiten freuen. ;-)

Gruß
Gerhard
 

Steini85

Mitglied
Klar :D

G & W Autosattlerei

Ihr könnt bei Bedarf natürlich alleine Kontakt aufnehmen, würde mich aber auch als Mittelsmann zu verfügung stellen. Es ist immer besser wenn man evtl. Wünsche am "lebenden Objekt" erklären kann, und das wird wohl in Berlin nicht so einfach wenn der Forumsname derNiederbayer ist ;):eek:
 
Hallo,

besten Dank für die Adresse.
Wenn ich mein Autochen endlich bekommen hab (so wie es aussieht Ende nächster Woche) dann werd ich mich mal bewusst dem Thema widmen und ggf. auf Dein Angebot zurückkommen.

Bis dahin

Viele Grüße aus Niederbayern
Gerhard
 

cool cx 53

Mitglied
Mittelarmlehne

Klar :D

G & W Autosattlerei

Ihr könnt bei Bedarf natürlich alleine Kontakt aufnehmen, würde mich aber auch als Mittelsmann zu verfügung stellen. Es ist immer besser wenn man evtl. Wünsche am "lebenden Objekt" erklären kann, und das wird wohl in Berlin nicht so einfach wenn der Forumsname derNiederbayer ist ;):eek:

Hi Steini , wie lange dauert der Einbau ...
ralle
 

Steini85

Mitglied
Aus- und Einbau im Auto oder die Zeit die der Sattler braucht?

Das erste ca. 5 Minuten, beim Sattler je nach Auftragslage ein paar Tage.
 

Itzak

Mitglied
Naja, aber die Ledersitze bedeuten nicht, dass die Mittelarmlehne auch aus Leder ist. Deswegen werden sie hier ja von vielen "nachgeledert" :)

Ich muss das übrigens auch noch machen, klebt schon ganz schön bei dem warmen Wetter...

Grüße
 

kawialbatros

Mitglied
Leder!

Ich wusste es wohl nicht besser aber diese Erfahrungen werde ich dann auch noch machen ;wenn der ""DICKE2 erst einmal dann da ist .
Oha, es dauert und dauert diese Lieferzeiten!!

Herzliche Grüße


Kawialbatros
 

Das Orakel

Mitglied
Ich suche eine Lösung für die Mittelarmlehne des FL. Wäre schön wenn sie so breit wäre wie beim PreFL. Auf die zweite Getränkebox (die dann so nicht mehr nutzbar wäre) kann ich gerne verzichten.
 

Ivocel

Mitglied
Nur mal so als Gedanke, aber vielleicht passt ja die vom VFL 6er in den CX-5 rein. Dann wäre die auch noch verschiebbar ;) :p
 

daruma

Mitglied
Mittelarmlehne

So, jetzt hat auch mein Schätzchen eine gepolsterte (3x20 mm Schaumstoff) Stütze für den rechten Arm bekommen. Nach einer Woche Probezeit ärgere ich mich, daß ich es nicht längst gemacht habe. Allen CX-5er, die aus der Vorderpfalz kommen, kann ich die Sattlerei D&A aus Speyer nur empfehlen, hat mir 60 € + drei Arbeitstage Wartezeit gekostet.

P.S. Echtes Leder:)
 

Anhänge

  • Armlehne_03.jpg
    Armlehne_03.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 250
  • Armlehne_02.jpg
    Armlehne_02.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 212

cermi

Mitglied
Hallo!

Will mir die Mittelarmlehne auch beledern lassen...daher meine Frage: Wie kann ich die MAL ausbauen? Oder muss man dafür das halbe Auto auseinanderbauen? :p

Danke
cermi
 

Vienna

Mitglied
Ich suche eine Lösung für die Mittelarmlehne des FL. Wäre schön wenn sie so breit wäre wie beim PreFL. Auf die zweite Getränkebox (die dann so nicht mehr nutzbar wäre) kann ich gerne verzichten.

Ich kenne Deine Sitzposition nicht...aber bei mir im FL wäre es dann so, dass ich nicht mehr bequem den Ellenbogen auf der Auflage liegen lassen könnte, während ich den Command-Switch (Das Dreh-Drück-Joystick-Dings) betätige.
 

kawialbatros

Mitglied
Viena du hast recht ;denn bei der ganz neuen Ausführung wie an meinem ist es schon Leder und der Arm kann gut aufliegen obwohl eine kleine ,sinnvolle Aussparung gemacht wurde um den Sticks besser bedienen zu können .

Ein schönes Wochenend .

Kawialbatros
 

Lancelot

Mitglied
Da ich die Mittelarmlehne im FL doch recht unbequem finde, habe ich heute mal bei 2 Sattlereien in Frankfurt nachgefragt, was mich der Spass mit Polstern und Beziehen kosten würde.

Beim 1. Sattler war nur der Lehrling da. Er konnte mir moch keinen Preis nennen, hat aber mal Fotos gemacht und meine Handynummer notiert.

Bei 2. Sattler musste ich dann echt schlucken......er geht von 4 Stunden Arbeit aus....66€ + Umsatzsteuer je Stunde + Material......er schätzt mal 350€ für Polstern und Beziehen.:(:(

Das ist schon heftig, finde ich. Jetzt warte ich mal auf das 2. Angebot.

Hat eigentlich jemand aus dem Forum mit einem FL seine Armauflage schon beziehen lassen?????

Grüße Ralf
 

Steini85

Mitglied
Willst du die "nur" aufpolstern und beziehen oder auch vergrößern? Viele mögen ja die neue Form nicht.

Bei ersterem finde ich den Preis auch heftig.
 
Oben