2. Generation seit 2017 Modelljahr 2018

AndiKKV

Mitglied
Macht jetzt weniger Dreck da reicht auch ein Rohr [emoji6][emoji16]
 

diRkrs

Mitglied
Für mich sieht das alles nach einer schnellen Lösung für Europa aus damit ja nicht irgendwas den Produktionszyklus stört.

Ich denke das fehlende linke Endrohr ist wahrscheinlich am Ende nur zugescheisst ;)

Einfach nur schlecht umgesetzt!
 

webster

Mitglied
Für mich sieht das alles nach einer schnellen Lösung für Europa aus damit ja nicht irgendwas den Produktionszyklus stört.

Ich denke das fehlende linke Endrohr ist wahrscheinlich am Ende nur zugescheisst ;)

Einfach nur schlecht umgesetzt!

:rolleyes:
Ist wirklich schlecht umgesetzt, mit 2 Rohren sieht der CX5 tausendmal besser aus. Mazda hätte ja zumindest der Optik wegen ein Dummy-Rohr verbauen können.
 

Muffin

Mitglied
Servus ,

Gerade die 2 Auspuffrohre am Heck machen den CX 5 so ansehnlich. Egal welches Baujahr.
Der CX 5 sieht von hinten einfach nur Geil aus.

Aber beim Anblick des 2018er Diesel mit dem einen "Röhrchen" bekam ich fast Tränen in die Augen.

Ich bin ein absolut überzeugter CX 5´ler , aber diese "kleine" schlimme Änderung wäre für mich z. Zt. Kaufentscheidend.

Geht gar nicht. Keine Ahnung was sich Mazda dabei gedacht hat.:confused::confused::confused:

Tom
 

ROF-CX 5

Mitglied
Den Auspuff mit Doppelrohr gibt es dann im Zubehörkatalog mit dem passenten Spoiler für 2000 Euro. Die wissen doch das wir gerne Basteln.;)
 

ozzy

Mitglied
Sorry das ich da jetzt ein bisschen verpeilt wirke, ist das jetzt nur beim Diesel oder generell nur mit einem Rohr ? Ich denke mal man gewöhnt sich dran (aber schwer) sogar mein 6‘er hatte 2 Rohre ... hmmm
 

ozzy

Mitglied
😅 noch mal Glück gehabt, ich denke mal dann hat der neue 6‘er Diesel dann auch nur ein Rohr. Dank meines Fahrverhaltens kommt für mich kein Diesel in frage. Zu viele Kurzstrecken.
 

Rainer dre

Mitglied
:rolleyes:
Ist wirklich schlecht umgesetzt, mit 2 Rohren sieht der CX5 tausendmal besser aus. Mazda hätte ja zumindest der Optik wegen ein Dummy-Rohr verbauen können.

Ui ui. Dann wären die Diskussionen tausendmal schlimmer hier. Siehe Mercedes die zwei Dummiblenden haben und das Rörchen unsichtbar auslaufen lassen.

Probleme gibts, die gibts überhaupt nicht. Ob 1 Rohr oder 2 ist sowas von egal.
Fahren muss die Karre.
 

tekah70

Mitglied
In anderen Märkten hat die upgedatete Version des großen Diesels mehr Leistung (190 PS) und nach wie vor 2 Endrohre, wie man in diesem australischen Vergleichsvideo ab ca. 1.08 min recht schön sehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=rj-GZv-1jyM

So beschränkt sich der Verlust eines Endrohres inklusive der lieblos-billig gemachten Verblendung der entstandenen Lücke offenbar auf den deutschen/europäischen Markt. Und für diesen Markt scheint Mazda die Entwicklung einer optisch ansprechenden Lösung nicht wichtig gewesen zu sein. :(

Schade eigentlich.
 

webster

Mitglied
Probleme gibts, die gibts überhaupt nicht. Ob 1 Rohr oder 2 ist sowas von egal.
Fahren muss die Karre.

Wenn das alles ist, was du von einem Auto erwartest, dann solltest du dir einen Dacia Duster zulegen, diese Karre fährt problemlos und ist zudem 20000€ billiger:rolleyes:

Für mich ist die Optik ein Hauptgrund, den CX5 zu fahren, und die Optik leidet zweifellos mit nur einem Endrohr.

Gruß
Webster
 

MacSteven

Mitglied
In anderen Märkten hat die upgedatete Version des großen Diesels mehr Leistung (190 PS) und nach wie vor 2 Endrohre, wie man in diesem australischen Vergleichsvideo ab ca. 1.08 min recht schön sehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=rj-GZv-1jyM

So beschränkt sich der Verlust eines Endrohres inklusive der lieblos-billig gemachten Verblendung der entstandenen Lücke offenbar auf den deutschen/europäischen Markt. Und für diesen Markt scheint Mazda die Entwicklung einer optisch ansprechenden Lösung nicht wichtig gewesen zu sein. :(

Schade eigentlich.

Haben die in Down-under eventuell einen kleineren AdBlue-Tank als wir in DE? Dann wäre ja noch Platz für den alten Auspuff.
 
Oben