Bei mir ging er am dritten Tag sogar drei mal hintereinander aus. Also mit jedem weiteren Tag nahm das plötzliche Ausgehen entsprechend zu.
Die AB habe ich danach gemieden, da ich auch höhere Steigungen bewältigen muss und da wäre dann nix mehr mit Ausrollen auf den Standstreifen.
Die Kontrollleuchte ging ab dem 2. Tag sporadisch an, allerdings war sie nach längerem Stehen (ab 4 Stunden) wieder verschwunden.
Mit der Kontrollleuchte ging er jedoch nicht mehr aus.
Nach dem Tausch der zugerußten Kontrollventile ist vorerst seit gestern wieder Ruhe und er läuft jetzt wieder besser. Sogar besser als mit der D-Luft zuvor, da durch die Zurußung auch die Leistung mit der Zeit schleichend verloren geht. Hab mich zuletzt ziemlich gewundert, dass ich auf der AB meinem Bekannten mit seinem Toyota mit 150 PS (gleicher Motor wie beim BMW 118i) kaum oder gerade so folgen konnte.
Die Zurußung entsteht dadurch, dass die Ventile mit der Zeit nicht mehr richtig angesteuert (geöffnet/ geschlossen) werden, da es an einer entsprechenden elektronischen Überwachung (wie z.B. bei VAG) bei Mazdaventilen einfach mangelt.
Hab einen Diesel von 06/15 mit Automatik und mit 52.000 km.
Die AB habe ich danach gemieden, da ich auch höhere Steigungen bewältigen muss und da wäre dann nix mehr mit Ausrollen auf den Standstreifen.
Die Kontrollleuchte ging ab dem 2. Tag sporadisch an, allerdings war sie nach längerem Stehen (ab 4 Stunden) wieder verschwunden.
Mit der Kontrollleuchte ging er jedoch nicht mehr aus.
Nach dem Tausch der zugerußten Kontrollventile ist vorerst seit gestern wieder Ruhe und er läuft jetzt wieder besser. Sogar besser als mit der D-Luft zuvor, da durch die Zurußung auch die Leistung mit der Zeit schleichend verloren geht. Hab mich zuletzt ziemlich gewundert, dass ich auf der AB meinem Bekannten mit seinem Toyota mit 150 PS (gleicher Motor wie beim BMW 118i) kaum oder gerade so folgen konnte.
Die Zurußung entsteht dadurch, dass die Ventile mit der Zeit nicht mehr richtig angesteuert (geöffnet/ geschlossen) werden, da es an einer entsprechenden elektronischen Überwachung (wie z.B. bei VAG) bei Mazdaventilen einfach mangelt.
Hab einen Diesel von 06/15 mit Automatik und mit 52.000 km.