MZD Connect Hack Info

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Das parksensoren Auto oben rechts ist auch außermittig, ist bei meinen auch so . Mal gucken ob es mit dem AIO 1.43 weg geht. ...
Dass es mit dem AIO1.43 weg geht, glaube ich nicht, weil ich nichts im What's New/Changelog dazu gefunden habe. Aber ich wollte bei den Parksensoren sowieso auf den nicht-transparenten Serienstand zurück, weil es mir so zu transparent ist. Denke, am langen Oster-WE wird sich Zeit zum Ausprobieren finden. Bin ja auch noch auf der .511 und könnte mir die .512er-Version installieren... :)
 

Siutsch

Mitglied
Hi Siutsch, ich hab's noch nicht wieder de-installiert, das mache ich mal heute oder morgen. Aber ich wollte noch ein Bild posten vom Speedo, der, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, mittig im RFK-Bild erscheint (s.u.). Ist das bei mir eine "Einzelanfertigung" oder kann ich da irgendwas gegen tun - außer Speedo runterkratzen?

Anhang anzeigen 32760

Was das Aufhängen angeht: SD-Karte raus und wieder rein, behebt das Problem jedes Mal zuverlässig. Hab noch nicht rausgekriegt, warum er sich aufhängt: Manchmal geht es über mehrere Fahrten hinweg ohne Probleme, machmal hängt er sich beim Starten auf und zeigt weder Geschwindigkeit noch Himmelsrichtung an. Hatte neulich auch das Phänomen, dass der Navi-Bildschirm beim Losfahren bis auf die funktionierende Speedo-Preview zunächst komplett schwarz blieb, sich dann aber doch alles berappelt (nachgeladen) hat und der MZD-Bildschirm ganz normal angezeigt wurde.

Dann ist mir noch etwas aufgefallen: Die Speedo-Preview in der Statusleiste zeigt immer eine andere Geschwindigkeit als der Speedometer in der Vollansicht an (die Preview ist immer einen km/h langsamer). Bin mit den Tweaks vom AIO1.42 unterwegs...

Das der Speedo beim Bild der Rückfahrkamera in der Mitte angezeigt wird, hat Diginix extra so programmiert, das soll also so.

Der kleine Speedo zeigt eine andere Geschw. an, als der große, auch das ist so.
Der kleine die vom Auto, der Große die GPS, soweit ich weiß.
 

Siutsch

Mitglied
Wer hier mit der .511 oder .512 unterwegs ist und den neuen Speedo nutzt, also die SD Karte bisher immer von Hand entfernen und wieder eindrücken muss, damit das ganze funktioniert, der möge mal bitte diese Speedo-Installation ausprobieren.
Hier wird automatisch die SD Karte einmal ausgehängt (umount) und wieder eingehängt (mount).

Bitte mal ausprobieren und Feedback.

Danke,
Siutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hi Siutsch,
alles klar, danke für die Infos! Probiere am WE mal den Speedo-Standalone und den rollback bei den Parksensoren... und melde mich dann.
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Nur kurz: AIO 1.43 tweaks über die vom 1.42er darübergebügelt: keine Probleme. Danach den Speedo standalone mit ummount/mount separat installiert: Installation reibungslos, Speedo in der Statuszeile hängt sich aber trotzdem immer noch auf (.511er).
 
Zuletzt bearbeitet:

Vienna

Mitglied
Feedback 56.00.512 & AIO1.43
Mehrere Probleme:

Radiofavoriten verschwinden bei jedem Neustart (kann noch nicht sagen, obs an der AIO oder einer fehlerhaften Installation der 512er liegt...gabs ja auch schon)

Bei eingelegtem Retourgang werden rechts oben keine Sensoren und kein Auto mehr angezeigt. (Komisch...hatte nicht mal die halbtransparenten Sensoren für die Install ausgewählt)

Navi startet nicht mehr (lädt nur noch...auch nach Entfernen und einsetzen der SD Karte, Neustart, etc....mit der 511er problemlos)

Hatte folgendes im AIO ausgewählt:
Backup
Disclaimer komplett entfernen
Warnung beim Retourfahren entfernen
Castscreen receiver
Main Menu Loop
List Loop
Remove Album Art Frame
Order Source List
Date to Statusbar
 

Vienna

Mitglied
Unser MZD ist so ne Frau!!! (Sorry an weibl. Forenmitglieder)

Heute Morgen: Parksensoren waren wieder da, Favoriten blieben gespeichert und das alles nur, weil ich ne Nacht drüber geschlafen hab... :rolleyes:

Muss nur noch das Navi zum Laufen bringen...hab den Speedcam Patch schon deinstalliert und die SD Card entfernt und wieder eingesetzt...mag trotzdem nicht.
Lade jetzt die 56.00.512er neu. -.-
 

Sokin

Mitglied
Hallo,

gibt es eigendlich ein hack wie ich alle tweaks mit USB deinstalieren kann und mein MZD wieder im Originalzustand versetzen kann ? habe eider vergessen ein Backup zu machen , bevor ich ein paar tweaks ausprobiert habe.
z.b. der speedometer 3.5 funktioniert teilweise wie schon geschrieben wurde ist das MZD sehr träge und bei mir funktioniert der runde tacho nich.
Meine Version ist die 51.00.351
Ein paar tweaks für die neueste version funktionieren auch bei der älteren (meiner)..
ps. welche dateien vom all-in-one-tweaks V1.43 müssen auf dem USB wenn man nicht alle braucht ?
falls darauf schon geantworten worden ist , bitte ich um einen link der mich zum dowmload führt, danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Vienna

Mitglied
Wenn man die 56.00.512er aufspielt, wird es wieder komplett in den Werkszustand gesetzt. Beim Aufspielen der 230er und der 511er war das bei mir nicht so.
 

Sokin

Mitglied
ja klar, manchmal klappt es auch mit der suchfunktion aber ich denke dass jeder mal die erfahrung gemacht hat was zu übersehen :)
ich werde jetzt mal die version 56.00.512 A draufspielen und sehen ob die tweaks die ich brauche auf funktionieren.
 

sejazo

Mitglied
Hallo Zusammen,

gibt es schon eine Möglichkeit die SD vom Navi zurück zu setzen?
Hab hier noch 2 Karten von meinem 3er bm liegen und gehen natürlich nicht im cx.

HILFE
 

Vienna

Mitglied
Ok...also 512er neu drübergebügelt, Navi weiterhin ohne Funktiom (lädt und lädt und lädt)
Auch der Kompass zeigt nichts an und die GPS Synchro der Uhr funkt auch nicht...

Irgendwelche Ideen?
 

Sokin

Mitglied
ist es nicht so dass wenn man auf die neue version updaten die SD mit navi rausgeholt werden muss ??
instaliere die neue version noch einmal ohne navi sd karte, nach der instalation sd karte rein und batterie abklemmen.
so macht es der freundliche auch nach dem update.
 

Vienna

Mitglied
Schon probiert...leider ohne Erfolg. Werde auf die 230er zurückgehen.

Edit: Eine Idee hab ich noch...werd mal das Backup der SD Card wiederherstellen und schauen, ob durch das viele gepatche vl. die SD Card jetzt schuld dran ist...werde euch nachher berichten.

Und wiedermal saß der Fehler vor dem Bildschirm...oder so.
Habe ja von der 230er auf die 511er den Speedcam Patch nicht neu aufgespielt uner lief problemlos - auch auf der 511er.
In meiner Gutgläubigkeit nahm ich an, dass es bei der 512er auch so sein wird...denkste.

Die 512er stellt tatsächlich ALLES auf Werkseinstellung zurück.
Also hatte ich ein jungfräuliches System und eine SD-Karte, die mit dem Speedcam-Patch bespielt war.
Hatte auch zuvor versucht, den nicht installierten Speedcam Patch mit der 1.43er AIO zu deinstallieren...hatte scheinbar keinen Einfluss aud die SD-Card.

Also mit dem Backup die SD Card wieder auf den Stand vor dem Patch gebracht und voila: Navi läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

nickmanns

Mitglied
NB1 login

Hallo,

Ich entschuldige mich für meine bescheidenen Deutsch, ich lebe in den Niederlanden.

Ich wollte überprüfen, ob jemand von euch erfolgreich in die Sanyo KA300 / Mazda NB1 System anmelden konnten.
Es gibt erfolgreichen Anmeldungen in das MZD Connect-System über USB-zu-Ethernet und ssh.

Ich habe versucht, meine NB1 (CX-5 von 2013) über den USB-Internet-Dongle mit fester IP-Adresse 192.168.42.2 auf meinem Laptop zu verbinden.
Aber wenn ein Portscanner verwenden oder versuchen, via ssh anmelden, ich nicht einen Port zu sehen 192.168.42.1
Also ich frage mich, ob Sie sich bei der NB1 System anmelden überhaupt möglich ist.

Es wäre toll, wenn ich einen Blick in die NB1 Dateien nehmen könnte. Alle Informationen über die NB1 Anmeldung ist willkommen. Vielleicht ist dies möglich durch einen USB-Anschluss oder sind Updates nur über eine DVD, Firmware-Flash moglich ?
 
Oben