MZD Connect Hack Info

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hat einer von euch schon mal ein kleines Video dazu erstellt und hochgeladen?
Wenn nicht, ich wäre mal dafür ..... :D
Sehe ich aus, wie eine Rock'n'Roll-Band? *grins* Ich war im Urlaub, bin heute grademal retour, habe ausgepackt, Tweak geladen, auf USB-Stick kopiert, danach heldenhaft das MZD damit aktualisiert und den nachmittäglichen Ausflug zu Mr. Wash dazu genutzt, einen ersten Test zu machen... morgen sehr gerne mehr, eventuell sogar auch ein tolles Fideo. Bis dahin erstmal alles Weitere von hier dazu: #777.

Der Speedometer ist genial und macht echt Spaß. Lässt aber den Wunsch auf ein performanteres MZD bei mir weiter wachsen, weil - gerade nach einem Neustart des MZDs es schon eine ganze Weile dauern kann, bis das System alle Teile der MZD-Software komplett geladen hat. Ist durchaus witzig, zu sehen, dass manchmal für längere Zeit nach dem Booten nur das Hintergrundbild angezeigt wird - oder sogar lediglich ein schwarzer Bildschirm und die Speedo-Preview in der Statuszeile (von letzterer ist ansonsten nichts weiter zu sehen: kein Home Icon, keine Trenngrafik und auch keine Uhrzeit) oder wie die Speedometer-Graphiken eine nach der anderen nacheinander geladen werden oder wie das MZD jedes Mal die Kontakte neu importiert - und währenddessen besser nicht gestört wird.

Aber - zurück zum Speedo oder dem Re-Boot-Button: Ich würde mir wünschen, ich könnte beide direkt auswählen und nicht - nachdem ich, z.B. im Navi war oder im Audio-Menü - erst wieder via Hauptmenü > Anwendungen > Speedometer bzw. Video Player > I/0 Button ausgewählt habe. Aber dafür fehlen dem MZD entweder eine individuell belegbare zusätzliche Taste oder eben die entsprechenden Software-Buttons. Wenn man den Bildschirm auf dunkel oder dunkel mit Uhrzeit schalten will, ist es ähnlich - direkt geht da leider gar nichts. Aber vielleicht findet ja jemand raus, wie man die Icons im Hauptmenü des MZDs "vermehren" und individuell konfigurieren kann? *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Zu der Aufzeichnungen app
Die kommt, wenn man zu schnell da drauf drückt. Hatte ich auch und liegt daran, dass es die in anderen Ländern gibt,diginix den platz aber missbraucht.
Richtig freigeschaltet ist es nicht. ... scheint ein digitales Fahrtenbuch zu sein.

Das die Videos hacken habe ich sich schon beim vorherigen gehabt, bei mir lag oder liegt es daran, dass meine BT Verbindung von Handy Audio und Telefon zugelassen ist. Stelle ich Audio aus, dann ruckeln die sich nicht.
 

Ivocel

Mitglied
Zu dem Reboot Button mal die Antwort von diginix

Den Reboot versuche ich noch besser zu platzieren. Das er im Videoplayer unten ist, liegt nur daran dass er bisher nur dort richtig funktioniert. Und irgendwo wollte ich ihn erreichbar haben.

Wird wohl bald veröffentlicht.
 

Ivocel

Mitglied
... ich schließe mich klenurq4 im Test in allem an,
nur das ich trotzdem die Navikarte raus und rein machen muss damit der
Speedmeter neben der Uhrzeit korrekt angezeigt wird,
die Videos ruckeln und haben Aussetzer beim abspielen,
ich verwende die EU_56.00.511A.

Ansonsten eine Super Sache,weiter so :cool:;)

Da liegt ja nicht am Speedmeter hack ;)
Welchen Datum hack nutzt du?
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Zu dem Reboot Button ...
Wird wohl bald veröffentlicht.

Passt schon! Funktioniert ja auch dort, wo er jetzt ist... dachte mir schon, dass es ein Notbehelf ist, weil die Re-Boot-Funktion ja eigentlich ein eigenständiges Feature ist.

Wenn Diginix Apple CarPlay freischalten bzw. für's MZD fertig implementieren könnte .... *hust* :cool:
 

sejazo

Mitglied
Tach zusammen, vielleicht hab ich es ja überlesen aber gibt es einen hack mit dem ich wenn ich Lied 45 höhre und in die liederliste gehe auch bei 45 lande und nicht immer bei 1?

Danke schon mal
 

LarsCelle

Mitglied
Mazda App im Appstore

Kennt Ihr eigentlich die Mazda App aus dem Appstore bei Apple, ich habe die letztens mal installiert und siehe da ich kann damit dieverse Sachen Aktieren bzw deaktvieren.

Habe damit z.B. Die Touchscreen Bedinieung auch währen der Fahrt aktiviert oder diese Warnmeldung verkürzt, außerdem kann man auch das Hintergrund Bild einfach ändern.

Die App heisst einfach nur Mazda.

Man muss halt nur die IP Adresse seines MZD heruasfinden was aber gar nicht so schwer ist.
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Und ist es nicht so, dass man in der App lediglich zwei oder drei Modifikationen (anderes Hintegrundbild, Disclaimer fort, ...) frei hat und danach credits kaufen muss, um mit der App weiter das MZD anpassen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:

furby

Mitglied
Speedcam deinstallieren?

Hallo,

vermutlich habe ich es auf den 80 Seiten überlesen:(,
aber wie kann ich den Speedcam patch deinstallieren?
Einfach auf der SD löschen?

Furby
 

Chriz

Mitglied
Und ist es nicht so, dass man in der App lediglich zwei oder drei Modifikationen (anderes Hintegrundbild, Disclaimer fort, ...) frei hat und danach credits kaufen muss, um mit der App weiter das MZD anpassen zu können?

Nein die um die es geht ist eine von einem deutschen Entwickler, kostet aktuell 0,99€ bald 1,99€.
Hintergrund es gibt bald ein Update womit man das ganze Theme per App verändern kann.

Außerdem kann man beliebig oft Änderungen vornehmen, im Gegensatz zur Abzock-App aus Asien.

10423665_10208008360839621_1127179991501543693_n.jpg
 

Chriz

Mitglied
Ich musste auch durchtesten, fang bitte mit 172.20.10.1 an. Bei mir ging es mit 4, bei meinem Vater erst mit 6 am Ende.
 
Oben