Probleme mit Apple CarPlay und AndroidAuto

mathoit

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen,

ich habe aktuell die Situation, inzwischen, so, dass keines der o.g. Verbindungen mehr funktionieren. Es geht um Kabelverbindungen.

Als ich meinen CX5 im März erhalten habe, konnte ich Android von Anfang gar nicht nutzen. Es wurde noch nicht mal angezeigt.

Gut, ich hatte noch ein Firmenphone von Apple und das konnte ich nutzen. Habe mir da erst mal keine Gedanken gemacht. Jetzt, vor 4 Wochen fing auf einmal das Applegerät an Probleme zu machen. Keine Verbindungen mehr. Ich hatte dann versucht, nochmal das Android zu nutzen und siehe da, es funktioniert. Das war wiederum ok für mich.

Seit Mitte letzter Woche funktioniert jetzt auch das nicht mehr bzw. es bricht immer wieder die Verbindungen ab. Man fährt los, nutzt Maps und nach wenigen Minuten verliert es die Verbindung, verbindet wieder und wieder weg. Sehr nervtötend 😩

Abschließend: keine Verbindung mehr mit Apple möglich, Android sehr gestört.

Kann hier vielleicht jemand helfen?

Gruß und Danke schon mal
 

gescha

Mitglied
Wäre interessant was für einen CX5 Du hast, bzw. welches Entertainment System. bei mir hat das im 2014er FL (nachgerüstetes original AA/CP) mit Android einwandfrei Funktioniert. Auch im neuen 2023er funktioniert Wireless AA problemlos (ganz selten kurze Musikaussetzer bei Spotify).

Wichtig: Kabel muss ein gutes sein (zur Kontrolle evtl. das originale vom Handy nehmen) evtl. Handy rebooten zum checken, und wenns ein alter ist, die richtige USB Dose nehmen.
Evtl. AA am Handy mal zurücksetzen falls gar nichts hilft um das Handy ausschließen zu können als Fehlerquelle. Oder ein anderes neu verbinden wenn verfügbar....
 

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Guten Morgen, habe seit 3 Wochen den neuen CX 5. Da das Navisystem nach meiner Meinung Schrott ist, benutze ich jetzt Apple Car Play(Kabellos)
So weit so gut. Das Problem was ich habe ist, dass wenn ich es nutze keine Telefonverbindung zu meinem Handy habe. Ich muss mich dann jedesmal von Car Play abmelden und mein Handy anmelden. Habe schon alles versucht in den Einstellungen, (Man kann z.B. einstellen Car Play und Telefon, funzt aber nicht) Hat jemand einen Rat?
Gruss
Sky
 
Oben