Android Auto Car Play

Nili11

Mitglied

Nili11

Mitglied

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Dann muss man nur noch warten, dass die genannte Google-Maps-Version verfügbar ist 🤗😉
 

Rockosupra

Mitglied
Ich stell meine Frage bezüglich des AAWireless mal hier rein, sollte es falsch sein bitte ich um Vergebung.

Ich versuche seit geraumer Zeit mein AAWireless Modul in der App auf dem Handy (Galaxy S22) zu hinterlegen, damit ich im Zweifel auch mein ein Software Update durchführen kann. Es wird aktuell wohl auch im Rahmen eines Beta-Test schon die Möglichkeit zur Kopplung von CarPlay getestet. Da ich mit einem Systemwechsel (Android zu iOS) liebäugle ist es eben für mich auch so interessant. Nun zur Frage, ich bekomme das Ding nicht in die App. Ich hänge bei dem Punkt, dass ich mein aktuelles Land auswählen soll und dann steht dort etwas mit W-Lan (hab's gerade nicht genau im Kopf). Wenn ich dort auf "speichern" drücke kommt nur eine Meldung, dass es aktuell nicht funktioniert und ich es später nochmal versuchen soll (so, oder so ähnlich). Wenn ich den Punkt dann überspringe komme ich in die Standard 4 Kachel Ansicht der App und nichts ist hinterlegt. Was mache ich falsch?
 

Luki95

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
@Rockosupra Da würde ich mal im AAWireless Forum bzw. beim Hersteller nachfragen. Klingt nach einem Problem zwischen dem Modul und deinem Handy, da sollte das dahinterliegende Auto ziemlich egal sein. Vielleicht kannst du auch das Handy von Freunden o.ä. für ein Software Update hernehmen, um auszuschließen, dass dein Handy das Problem bereitet?

Hat sonst noch jemand das Problem, dass der Android Auto Nachtmodus viel zu dunkel ist? Das MZD-Connect Display lässt sich eigentlich bei Dunkelheit relativ genau heller und dunkler stellen. Im Android Auto Modus habe ich aber nur die Möglichkeit zwischen "Hell, blendet" und "Tiefdunkel, man kann bei Gegenverkehr nichts erkennen" zu wechseln. Übersehe ich eine Einstellung?
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Nili11
Herzlichen Dank für deine immer schnellen Updateinformationen.

Habe aber eine Frage. Im Louncher auf dem Handy wird ein Button "Beenden" angezeigt. Auf dem Display im Auto taucht er leider nicht auf. Was mache ich falsch oder ist das normal?
 
Oben