Android Auto Car Play

Racer1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
@Frank66
Welche Version hast Du denn drauf?
Es gibt schon eine Höhere Beta version die vorher releast wurden, dann geht das Update natürlich nicht.
 

Anderson

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D

Wolli0604

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das wäre ja zu einfach. Was da in der Beschreibung steht ist meiner Meinung nach Mist. Mit Wireless hat das nichts zu tun. Das ist nur der Adapter der dir AA per Kabel ermöglicht. Für AA-Wireless benötigt du noch einen Wirelessadapter der per Kabel daran angeschlossen wird und dann per W-Lan eine Verbindung zu deinem Handy herstellt.

Ich habe mir diesen eingebaut:

https://www.aawireless.io/
 

Nili11

Mitglied

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Als AA-Neuling bin ich heute auf folgendes Problem gestoßen, das ich nicht lösen kann. (Suche ergab leider auch kein Ergebnis).
Wenn ich bei AA auf die App "ADAC Drive" gehe, erscheint die Meldung "Bitte beenden Sie zuerst das onboarding auf ihrem Smartfone....." Leider finder ich dort nichts, was ich beenden kann. Vieleicht kann mir einer von euch AA-Experten weiterhelfen.
 

gescha

Mitglied
Ich finde im PlayStore keine "ADAC Drive" App. Vielleicht gibt's die nur in DE???

Denke aber, das man sich bei der erstmal "Anmelden" muss. Evtl. mit seiner ADAC Klubnummer, oder einfach einen Account erstellen. DAs nennt sich potenziell Onboarding. Aufgrund der wahrscheinlichen Funktionseinschränkungen am Auto Display (AA lässt nur bestimmte Bedienungen zu um nicht abgelenkt zu werden) gehe ich davon aus das muss man zuerst in der App am Handy Display machen bevor man mit AA verbunden ist und diese dort dann aufruft.
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke für deine Antwort.
Am Handy ist alles angemeldet und funktioniert einwandfrei. Also daran kann es nicht liegen. Trotzdem danke. Wenn ich was rausfinde werde ich es mitteilen.(ADAC ist vermutlich nur in D).
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@kwb-handy

Danke für deine Info.
Auf die Idee bin ich gekommen, da in Netz geschrieben wurde, dass die App inzwischen für AA freigegeben wurde.
Daher mein Versuch. (Wird auch angezeigt). Habe sie inzwischen gelöscht.
Danke nochmal.
Joe
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Vielleicht hilfreich für ein paar von euch,
habs zwar drauf aber noch nicht richtig getestet
AAWireless App laut Beschreibung Hilfe beim Verbindungsaufbau mit dem Adapter
Ist sicherlich gerätespezifisch aber dann weiss man zumindest welche Einstellungen notwendig sind
 
Zuletzt bearbeitet:

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hat gestern Vormittag noch nicht funtioniert. Vielleicht ist jetzt ein Update da. Probier ich morgen.
 

Sepp255

Mitglied
Hallo, habe genau das gleiche Problem bei meinem VW Tiguan2. hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte ? Laut adac ist die Drive zu AA kompatibel und freigegeben. Ich verwende einen USB - WIFI Adapter damit man nicht immer am usb einstecken muss.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Drachenreiter

Wow, was ein Post wieder von Dir! Hast du es denn wenigstens selber mal Ausprobiert ❓❓Oder wieder nur mal so was geschrieben, damit du im Gespräch bleibst❓❓

Fakt ist, die ADAC App ist jetzt freigeben im Google App Store und wird bei Android Auto angezeigt, davon habe ich mich gerade selber überzeugt, siehe die beigefügten Bilder. Ob die Navigation gut ist, keine Ahnung( bei Bild 2 wurde eine Navigation gestartet ), dafür habe ich das Auto nicht aus der Garage geholt um es zu Testen…
Und ob die App wirklich gut ist, das wird sich noch zeigen 👍🏻😉
Meine drahtlose Verbindung wird mit dem Adapter von Motorola hergestellt…..


IMG_6712.jpegIMG_6713.jpegIMG_6714.jpegMFG kwb-handy
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@kwb-handy
Danke für deine Info.
Nachdem es am Samstag nicht funtioniert hat (Feherlmeldung), habe ich es heute (nach deinem Post) wieder versucht und siehe da es funktioniert jetzt. Scheint wohl ein update o.Ä. erfolgt zu sein. Ich hab jedenfalls nichts geändert.
Grüße Joe
 

Nili11

Mitglied
Oben