SMS-Funktion

paesce13

Mitglied
So, hab jetzt auch das neue Bluetooth-Modul - SMS-Eingang wird angezeigt, doch leider kann ich sie weiterhin nicht lesen auf dem Display :(
 

paesce13

Mitglied
So, ich habe jetzt den Ursprung des Problems, mindestens beim Xperia V... das E-Mail Programm. Gemäss handsfree soll der CX-5 auch E-Mails lesen können - dies versucht er auch, und scheitert dabei. Lösche ich sämtliche E-Mails auf dem Handy kann ich SMS empfangen, herunterladen, vorlesen lassen, antworten usw. ! Habe ich E-Mails auf dem Phone funktioniert wieder nichts mehr.

Jetzt die Lösung: das originale E-Mail Programm löschen und ein neues, unabhängiges (ich habe das Aqua Mail genommen) installieren - et voila, die ganze Mailbox voll, trotzdem kann ich die Nachrichten noch lesen, kann sie vorlesen lassen, kann sie auch direkt beantworten (mit Standardtexten) usw..

Mein Handy ist "gehackt" - ob das auch bei OEM-Software geht kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Mit dem iPhone 6 klappt's!

Für diejenigen, die SMS im Radio lesen wollen, hier ist die Lösung:

iPhone 6 kaufen - fertig! :D

Die eingehenden SMS können runtergeladen, angezeigt und sogar vorgelesen werden.

Kleiner Hinweis noch: Am Freitag habe ich das Bluetooth-Modul tauschen lassen. Das hat paesce13 schon getestet - ohne Erfolg. Deshalb mache ich das iPhone 6 dafür "verantwortlich".
 

takesix

Mitglied
Es geht auch mit dem iPhone 5 oder 5s.

Voraussetzungen:
- neues Bluetoothmodul
- eine der letzten iOS7 oder iOS8 Versionen
- unter Bluetooth-Einstellungen zu der Verbindung "Mazda" muss der Schalter für "Nachrichten anzeigen" auf ON stehen
- die SMS kommt bei bestehender Verbindung mit dem Mazda gerade frisch rein

Ich muss aber zugeben, dass Siri schöner vorlesen kann [emoji4]
 

wmb4111

Mitglied
Mit LG D605 L9 alles fein

Für diejenigen, die SMS im Radio lesen wollen, hier ist die Lösung:
iPhone 6 kaufen - fertig! :D
Die eingehenden SMS können runtergeladen, angezeigt und sogar vorgelesen werden.

moinsen,
heute habe ich mir ein LG-D605 L9ii für 139,- euronen bei real (war in der Werbung) gekauft, SIM-Karte rein, BT an, verbunden und alles funktioniert.

Vor dem Kauf hatte ich mazda handsfree konsultiert.

Also alles primstens.

mfg wmb

P.S. Der Kauf war nötig,da der Akku meines alten Handys den Geist aufgegeben hat.
Mit dem ich auch nur telefonieren konnte, was mir eigentlich reichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cd_

Guest
Tausch BT Modul

Frage, wie läuft das mit dem BT - Modul Tausch? Frage ich da einfach bei Mazda an, ich hätte gerne ein neues Modul?
Fragen...über Fragen:)
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Genau, Du musst die Abspielfunktion bei Nutzung der USB-Schnittstelle reklamieren. Telefonisch sollte das reichen, das Problem ist hinlänglich bekannt. Dann bekommst Du schnell einen Termin zum Wechsel des BT-Moduls.
 

Optima

Mitglied
Ich kann hier ergänzen, dass sich mit dem Nexus 4, nach Update auf Android 5.0 (Lollipop), jetzt ohne weitere Einstellungsänderung problemlos die SMS herunterladen und vorlesen lassen. Es hat also wohl nicht am CX-5 gelegen. :D
 

Optima

Mitglied
Ich weiß nicht ob es alle sind, aber auf jeden Fall mehr als nur die, die ich im Auto direkt empfangen habe. Man kann sich also auch ältere Nachrichten vorlesen lassen.
 

Bommel

Mitglied
Hi, jetzt sind fast 2 einhalb Jahre ins Land gegangen und auf dem Sektor scheint sich nix verbessert zu haben. Mein IPhone 6 mit dem IOS 10.3.1 verbindet sich mit dem System per Bluetooth. War heute bei den Freundlichen, die haben mir eine neue Software aufgespielt mit 59 beginnend oder endend.Bei seinem Samsung Handy ging die SMS Vorlesefunktion bei meinem neu eingebundenem IPhone nicht. Gibt es hier neue Erkenntnisse ob es am IPhone liegt oder an Mazda ?? Alles ist aktiviert wie auf den Bildern erkennbar. Benachrichtigungen ist grau und unter SMS steht aktualisieren, macht er zwar bringt aber nix.
IMG_7071.jpgIMG_7072.jpgIMG_7073.jpg

Wäre über jeden Tipp dankbar.
Hab einen FL Bj2016.

Grüße Bommel
 
A

anonymous302

Guest
Welches Problem hat Apple denn wie so oft? Gerade dort habe ich in der Regel gar keine Probleme und die Integration funktioniert einwandfrei. Ich wundere mich gerade, dass noch jemand SMS benutzt. Hier ist der Markt massiv eingebrochen. Ich gehe davon aus, dass hier niemand mehr Entwicklungsaufwand für ein sterbendes Produkt machen möchte.
 

michsy

Mitglied
Ich habe Samsung und habe die App SMS mein Auto und ich. Dort werden SMS und Whatsapp vorgelesen über Bluetooth über die Anlage im Auto vorgelesen. Bei Iphone weiß ich es nich ob es klappt.
 

michsy

Mitglied
Ja Gerhard aus Whatsapp klappt wunderbar. Hatte die Idee von Markus und bin echt zufrieden. Das einzige Manko ist, dass die App die Navitante unterbricht. ich schaue mal ob ich Dir von den einzelnen Einstellungen ne Screenshot schicken kann. Gruß Micha
 
Oben