Sportauspuff

Burgtiger

Plus Mitglied
[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]

hallo roadking 1450,
diese Endrohre habe ich noch zu Hause liegen.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß und frohe Weihnachten
Burgtiger
 

Anhänge

  • 2014-02-06 19.07.25.jpg
    2014-02-06 19.07.25.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 110
  • 2014-02-06 18.00.52.jpg
    2014-02-06 18.00.52.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 78
  • 2014-02-06 18.00.35.jpg
    2014-02-06 18.00.35.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 78

siggi

Mitglied
also wenn ich das so sehe muss ich ehrlicherweise sagen, dass das ohne St0ßstange anpassen doch nicht so toll aussieht
 

roadking1450

Mitglied
Hallo Burgtiger, danke für das Angebot und für die Bilder.
Ich finde das der Zwischenraum zwischen Rohre und dem Ausschnitt relativ groß ist.
Irgendwie muß ich mir was anderes einfallen lassen. So gefällt es mir nicht so gut.

Vielleicht nehme ich doch dickere Rohre und schneide was aus der Stoßstange raus.
Muß ich mir aber mal genau am Auto anschauen bevor ich irgendwas bestelle was hinterher nicht passt oder sch..... aussieht.
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Doppelte Doppelrohr-Auspuffanlage

Fundstücke von einer taiwanesischen Facebook-Seite.

Zugegeben, das sieht schon giftig aus. Aber im Ernst, wenn Du dann doch keine 3xx PS hast, hast Du doch wieder nur ein A-Körbchen im Dirndl ...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 132
  • image.jpg
    image.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 141
  • image.jpg
    image.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 144
  • image.jpg
    image.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:

Freizeithuper

Mitglied
Zugegeben, das sieht schon giftig aus. Aber im Ernst, wenn Du dann doch keine 3xx PS hast, ist es doch wieder nur ein A-Körbchen im Dirndl ...


Oli,Oli ;):D:D:D ....wer was von Camp David trägt muß kein Dieter Bohlen sein und wer Jack Wolfskin trägt ist lange noch nicht im "Draußen zu Hause".;):D:D:D:D

....und wer 4 Rohre hinten raus schauen läßt braucht dafür keine 3xx PS.:p;):D

Die FETTE-Klamotte alleine ist über alle PS-Angaben erhaben und wer solch einen Anblick zu genießen weis der wird nicht nach sowas schönden fragen.;);):D:D:D:D

Ich finde es Klasse.:D

Mfg
 

MazdaTobi

Mitglied
Hab mal gaaaanz tief gegraben.....

und diesen Thread wieder ausgekramt.

@sunny: Hoffe das ist der richtige Thread da für die Forumssuche der Begriff "Fox" zu kurz ist!?

Also am Samstag war es soweit. Habe meinen Fox Edelstahl-Endschalldämpfer an den Hintern meines Dicken verpflanzt.

Hier ein paar Bilder:
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Wie man sieht musste ich mit Schellen sowohl die Blenden an die Verbindungsrohre als auch die Verbindungsrohre an dem Topf selbst befestigen. Eine neue Dichtung für den Flanschanschluss war nicht dabei und die selbstsichernden Kupfermuttern für die Flanschschrauben hab ich mir auch auf Umwegen besorgt. Komisch war auch, dass die Schrauben unterschiedliche Längen haben (siehe Foto Flansch). Schon schade für den Preis!

Durch die Insgesamt 4 Schellenverbindungen musste ich viel Zeit für das ausrichten investieren. Der eigentliche Wechsel des Topfes ging ratz fatz über die Bühne.

Aber ich denke ich habe das ganz ordentlich hin bekommen.

Als dann alles fertig war hab ich den Dicken angemacht und war erstmal überrascht, dass es so brummte. War aber auch dem Kaltstart zu verdanken ;)
Als die normalen Drehzahlen erreicht wurden folgte dann ein brabbeln und dumpfes Röhren. Im Auto selbst, mit geschlossenen Scheiben während der Fahrt, hört man das aber nicht so sehr, was ich allerdings auch positiv sehe. Ist eben gut gedämmt :p;)
Also habe ich mir einen Stuhl geholt und meine Frau sich ins Auto setzen lassen. Dann habe ich nur noch genossen. Nicht aufdringlich aber nicht mehr so hemdsärmelig wie vorher. Passt für mich wie angegossen. Auch die Optik stimmt.

Auf diesem Wege auch nochmals herzlichen Dank an sunny für die Tips und Hilfestellungen.

Schöne Grüße
Tobi
 

Sunny

Mitglied
Hi Tobi,

hast du sehr gut gemacht ... sieht Top aus, und kommt mir irgendwie bekannt vor :)

Dein Post passt sehr gut hier in den Thread, schließlich hab ich damals auch hier (#14) angefangen :)

Die Geschichte mit den Verbindungsschellen finde ich auch unschön und irgendwie unglücklich, wobei es für das genaue Ausrichten sehr gut ist, ist es optisch eher ... :confused:nicht so schön ! :rolleyes: :p
Ich würde mir jetzt wo alles super ausgerichtet ist, die Rohre fest zusammenschweisen lassen ... sieht einfach besser aus !
Die Sache mit der fehlenden Dichtung und den fehlenden selbstsicherneden neuen Muttern kann ich nicht verstehen, da wird gespart am falschen Ende.
Oder ist das der Tribut der gezahlt werden muss, wenn man nicht bei Fox direkt bestellt und teuer bezahlt ... egal, jedenfalls ist sowas eher unschön und trübt etwas den sonst qualitativ sehr hochwertigen Edelstahl ESD von FOX !
Aber am Ende ist alles vergessen, weil du mit Optik und Klang sehr zufrieden bist ... und das alleine Zählt ...
Da bleibt mir nur eines zu sagen ... Tobi, du hast alles richtig gemacht !!!

gruß Sunny
 

Dave69

Mitglied
Mich würde ja so ein Fox auch reizen. Allerdings sind die wilden Tuningjahre vorbei und
habe eher bedenken das der Sound auf längeren AB Etappen eher nervt. Vor Jahren war das egal, da musste/sollte das so sein. Jetzt will ich doch eher relaxt cruisen.
Müsste man wirklich mal live hören.
 

Booma

Mitglied
Gibt es da nen Unterschied zum REMUS oder Sebring? Finde der FOX hört sich son bisschen nach Honda Civic und Co an... Die Soundfile kann aber auch täuschen.
 

Asphaltfräse

Mitglied
Gibt es da nen Unterschied zum REMUS oder Sebring? Finde der FOX hört sich son bisschen nach Honda Civic und Co an... Die Soundfile kann aber auch täuschen.

Der Fox ist noch n bischen tiefer als im Link, aber kommt in Videos meist nicht richtig rüber.
Meiner knattert noch beim fallen der Drehzahl, nur wenn der Kat heiss ist. :cool:

Zu Remus muss ich sagen, CX-5 zwar keine Erfahrung aber bei meinen Vorgängerautos war fast kein Unterschied hörbar.
 

MazdaTobi

Mitglied
@Dave69
Also bisher hört man bei mir im Auto während der Fahrt nicht wirklich viel. Als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin und nach längerer Fahrt auf der Bundesstraße in die Stadt kam und dann an den Ampeln losfuhr hab ich das dumpfe Röhren schon wahrgenommen. Auf der Landstraße dann wieder nicht.

Ob der mit der Zeit lauter wird kann ich nicht sagen. Müsste evtl. jemand schreiben der den Fox schon länger hat.

Gruß
Tobi
 
Oben