Spurplatten ... ich blicke da nicht durch

Tratschcafe

Mitglied
Moin

ich will mir Spurplatten anbauen.
Vorn 40mm und hinten 50mm.
Gefunden hab ich die hier.
Also per Email meine Daten hingeschickt und prompt Antwort bekommen....

Sie haben mir ein Teilegutachten geschickt was ich hier mal angehängt haben.
Da blicke ich aber nicht wirklich durch ob ich die nun nehmen kann oder nicht.

Meine Bereifung ist folgende:
225/55 R19 99V
Die Felgen sind die Original Nakama 19" Diamantschliff.

Passen denn die 40mm und 50mm SP dieser Firma auf mein Auto und bekomme ich das alles problemlos eingetragen/zugelassen ?

1000 Dank
 

Anhänge

  • DRM_CX-5-GH-KE.pdf
    73,6 KB · Aufrufe: 63

Obiwan

Mitglied
Die entscheidende Angabe hast du vergessen. Wie ist die ET deiner Felgen? Bei unserem Dicken darfst du bis ET20 runter. Also wenn deine Felge eine ET40 hat kannst du noch 20mm Spurplatte pro Seite fahre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Obiwan

Mitglied
So ist es. Theoretisch gehen hinten dann auch 30mm pro Seite, wobei ich da glaube das die Räder schon etwas rausstehen. Man möge mich berichtigen falls das jemand fährt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Obiwan

Mitglied
Also ab 50mm pro achse brauchst du es nicht. da sind die stehbolzen dann bündig. bei 40mm stehe die nach meinem kenntnisstand etwas vor so dass man taschen haben muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

jmutter2

Mitglied
Ich habe auch die 40 vorne und 50 hinten mit den Serien Felgen.
Passt und die Eintragung war kein Problem

Gruß
Jens
 

jmutter2

Mitglied
Ja klar muss man die anbauen vor der Abnahme.
Wie soll der Prüfer die sonst kontrollieren?
Wobei der hat nicht mal geschaut [emoji3]

Danach entweder in die Papiere eintragen lassen oder den Wisch von der Abnahme ins Handschuhfach.
Steht so auf der Abnahmebescheinigung
 

BugsBunny

Mitglied
Bei mir sind Spurplatten 40mm vorn und 50mm hinten verbaut. War kein Problem bei der TÜV Eintragung und Original Felgen des Nakama. Für den Winter habe ich Borbet Felgen in 17 Zoll mit gleicher Reifen und Felgenbreite da passt es auch. Es fährt sich etwas ruhiger mit dieser Spurbreite. Vor allen auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten und sieht besser aus.😀
 

Obiwan

Mitglied
Ich habe noch 30er und 25er je Seite zum verkaufen. Bei Interesse einfach PN schicken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Juliett

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Auto1.jpg
Auto6.jpg
Heute die H&L Spurplatten beim fMH montiert bekommen. Vorn 40mm/ hinten 50mm. Direkt mit TUVabnahme.
 

karoas

Mitglied
Spurplatten

Moin, hat schon jemand am neuen Model KF mit den Serien 19" Felgen Spurplatten von ATHinsberger verbaut.

Haben die 19" Felgen Erleichterungstaschen?

Edit: Mein fMH kümmert sich jetzt��

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

karoas

Mitglied
Moin, die 40er H&R Spurplatten sind dran, aber der Tüvler wollte nur bis 36mm ohne Auflagen abnehmen.
Hat lange gedauert bis er sich erweichen ließ, da es nur um 2mm ging, hatten wir ihn überzeugt den Radlauf mit Unterlegscheiben nach außen zu bringen.

Was natürlich noch gemacht wird:rolleyes::p

Gruß
 

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich hänge mich hier mal an den alten Fred dran, da es hier um Spurplatten und TÜV-Eintrag ging.

Ich habe von H&R 36mm, also 18mm je Seite vorne und hinten drauf. Bei der Dekra halten sie mir das Gutachten unter die Nase und fragen, wo denn vorne die 5mm und hinten die 10mm Kotflügelverbreiterungen drauf sind?!? Keine Diskussion möglich... Es steht ja so im Gutachten 🙄 Es sind übrigens die 19 Zoll Serienfelgen drauf.

Wurden die Kotflügelverbreiterungen bei euch echt abverlangt? Ist mir bisher auf den Fotos nicht aufgefallen. Und große Lust habe ich eigentlich nicht, mir auf die Kotflügel noch so Gummileisten zu kleben 😝 Macht es also Sinn, es bei einer anderen TÜV-Stelle zu versuchen?
 
Oben