Sunny
Mitglied
Hallo,
zu diesem Thema wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben ...
Ich hatte anfangs auch Angst das mein Wagen jede Spurrille sein eigen nennt, aber es ist genau umgekehrt .... wie ich meinen Wagen bekommen hab fuhr er sich echt wie auf Eiern, auf der Autobahn war ein "einhändiges" gemütliches fahren unmöglich da der Wagen echt extrem Wind und Spurrillen anfällig war. Ein nachfragen beim fMH hat nix ergeben "das ist normal bei einem SUV" so das Zitat des fMH !
Dagegen konnt ich nix sagen, denn der CX5 ist mein erster SUV.
Ich verbaute (da ich es sowieso vor hatte) einen Tieferlegungssatz von H&R, und lies danach die Achse vermessen was eine deutliche Verbesserung der Windempfindlichkeit hervor rufte. Im Frühjahr folgten dann meine 21Zoll Alu`s mit 255/35/21 .... und siehe da, die Spurrillen Anfälligkeit war Geschichte !
Jetzt wollte ich es genau wissen und hab noch 20mm Distanzscheiben auf die Hinterachse gepackt .... ein H&R DRS System .... und....das Fahrverhalten wurde noch besser ... ich kann jetzt "freihändig" fahren ohne das der Wagen den Spurrillen folgt .... warum und wieso das so ist kann ich nicht sagen ... aber es ist so !
Selbst der fMH konnte mir nicht sagen warum das so ist,... ich bin froh es gemacht zu haben, und kann es aus meiner Sicht nur empfehlen die Spur beim CX5 zu verbreitern !
gruß Sunny
zu diesem Thema wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben ...
Ich hatte anfangs auch Angst das mein Wagen jede Spurrille sein eigen nennt, aber es ist genau umgekehrt .... wie ich meinen Wagen bekommen hab fuhr er sich echt wie auf Eiern, auf der Autobahn war ein "einhändiges" gemütliches fahren unmöglich da der Wagen echt extrem Wind und Spurrillen anfällig war. Ein nachfragen beim fMH hat nix ergeben "das ist normal bei einem SUV" so das Zitat des fMH !
Dagegen konnt ich nix sagen, denn der CX5 ist mein erster SUV.
Ich verbaute (da ich es sowieso vor hatte) einen Tieferlegungssatz von H&R, und lies danach die Achse vermessen was eine deutliche Verbesserung der Windempfindlichkeit hervor rufte. Im Frühjahr folgten dann meine 21Zoll Alu`s mit 255/35/21 .... und siehe da, die Spurrillen Anfälligkeit war Geschichte !
Jetzt wollte ich es genau wissen und hab noch 20mm Distanzscheiben auf die Hinterachse gepackt .... ein H&R DRS System .... und....das Fahrverhalten wurde noch besser ... ich kann jetzt "freihändig" fahren ohne das der Wagen den Spurrillen folgt .... warum und wieso das so ist kann ich nicht sagen ... aber es ist so !
Selbst der fMH konnte mir nicht sagen warum das so ist,... ich bin froh es gemacht zu haben, und kann es aus meiner Sicht nur empfehlen die Spur beim CX5 zu verbreitern !
gruß Sunny